Neuinstallation - kein Sound mehr

Diskutiere Neuinstallation - kein Sound mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe WinXP neuinstalliert und seit dem geht der Sound nicht mehr. Ich habe eine onBoard Soundkarte (Oder heißt das Soundchip?). Das...

  1. #1 mischie, 25.02.2006
    mischie

    mischie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe WinXP neuinstalliert und seit dem geht der Sound nicht mehr. Ich habe eine onBoard Soundkarte (Oder heißt das Soundchip?). Das Mainboard heißt MSI MS-6701 (Medion OEM). Nachdem ich keine Antwort gefunden habe, habe ich nochmal neuinstalliert, allerdings wird weiter keine Soundkarte erkannt.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    MFG Michael
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 25.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  4. mikail

    mikail Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    du bracuhst die treiber
     
  5. #4 mischie, 25.02.2006
    mischie

    mischie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Die Treiber haben leider nichts gebracht. Das Problem ist, dass er nicht einmal das Gerät findet.

    Gruß
    Michael
     
  6. #5 K@rsten, 25.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Ist der Sound onboard im Bios aktiviert?


    Grüße
     
  7. #6 mischie, 25.02.2006
    mischie

    mischie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß leider nicht, wie man das kontrolliert?
    Wie heißt das denn im BIOS?
    Tut mir leid, ich kenne mich da nicht so toll aus.

    Grüße
     
  8. #7 K@rsten, 25.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo

    gehe in Bios ( "Entf"-taste), gleich nach dem Einschalten und suche da den Punkt....Sound on Board.....den dann auf "Ein" stellen , abspeichern, Neustart

    Ansonsten könnte ein CMOS Reset noch helfen > kommt aber später!


    Grüße
     
  9. #8 mischie, 25.02.2006
    mischie

    mischie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, jetzt hab ichs gefunden. Aber leider sind sämtliche onboard-Einträge bereits enabled.

    was muss ich als nächstes kontrollieren?
     
  10. #9 K@rsten, 25.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  11. #10 mischie, 25.02.2006
    mischie

    mischie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich. die zip- datei hieß sisagp. hab sie entpackt. und im ersten ordner die setup datei ausgeführt.
    immer noch kein sound:(
     
  12. #11 FREECER, 25.02.2006
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    sowas gibts nur bei medion :)))

    Investier 25 Euro in ne neue soundkarte und hacks ab!
     
  13. #12 K@rsten, 25.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Da kann ich Freecer nur zustimmen!

    Versuche nun mal den CMOS Reset

    Rechner ausschalten
    Netzstecker ziehen
    Batterie auf dem Board ziehen (silber, rund, etwa 1 Euro gross)
    10 Minuten warten
    Batterie rein
    Stecker rein
    Neustart


    Grüße
     
  14. #13 mischie, 25.02.2006
    mischie

    mischie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    jetzt fährt windows nicht mehr hoch...
     
  15. #14 K@rsten, 25.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    HAllo!

    F2 drücken bei der Auswahl!


    Grüße
     
  16. #15 mischie, 25.02.2006
    mischie

    mischie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also hier steht, dass Windows leider nicht erfolgreich gestartet werden konnte. Dies kann an einer Hard- Softwareänderung liegen.
    Ich hab die Wahl Windows normalzustarten (hilft nichts) oder verschiedene abgesicherte Modi (normal, mit netzwerktreibern, mit eingabeaufforderung) ??
    ich hab den normalen probiert, es kommt nur ein schwarzer bildschirm und in den Ecken steht " abgesicherter Modus". F2 hat bewirkt, dass die Sekunden nicht mehr weiter runterzählen und Windows so nicht versucht sich nochmal zu starten.
    Aber was jetzt?
     
  17. #16 K@rsten, 25.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Mache den Reset erneut!

    Wie lange hattest Du die Batterie draussen?
    Mind. 10 Minuten!!

    Keine Bange!
    Durch den Reset kann nichts passieren!


    Grüße
     
  18. #17 mischie, 25.02.2006
    mischie

    mischie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Reset schon mehrmals gemacht. Es ändert nichts. Bin gerade dabei windows zu reparieren.
    Ca. 10 Minuten. Ich habs nicht gestoppt:)
    Jetzt versucht er neu zu installieren, kommt aber scheinbar nicht weiter. Ich nehme nochmal die Batterie raus.
    Nicht dass das Mainboard was abbekommen hat?
     
  19. #18 K@rsten, 25.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Hattest Du beim Reset den Netzstecker gezogen?


    Bei diesem Reset kann, wenn Du so vorgegangen bist wie ich es beschrieben habe, nichts passieren!



    Grüße
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 mischie, 25.02.2006
    mischie

    mischie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hatte den Stecker gezogen. Wenn ich ihn jetzt hochfahre verlangt nach der Windows CD versucht neu zu installieren und hängt sich auf. Ich muss ihn wohl zur Reperatur bringen.
    Mist.
    Trotzdem danke, für die Hilfe. Ich habs wahrscheinlich gefetzt.

    Grüße
     
  22. #20 K@rsten, 25.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Hast Du das Mainboardhandbuch noch?
    Mache mal den Reset über den Jumper!

    Das Reset ändert nichts an dem Betriebsystem!


    Grüße
     
Thema:

Neuinstallation - kein Sound mehr

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation - kein Sound mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...