Neuinstallation fehlgeschlagen/ vorher dauernde Abstürze/ SWAP fehlt...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Der Steve, 03.09.2007.

1. #1 Der Steve, 03.09.2007
    Der Steve

Der Steve Guest

moinsen,

hier nen problem, was ich mit dem pc von nem kumpel habe.
    das ganze fing so an: neulich bekam er schon 1-2 fehlermeldungen, dass der pc nen prog oder ne datei nicht findet,
    gestern kam ne windowsmeldung (xp... medion pc... absturz damals bei installation von sp2, daher damals neu ohne sp2), dass windows ein update runterladen müsse (hatten wir schon mal, damals in zonealarm nein geklickt, danach dann totalabsturz, neuinstallation siehe oben...).
    jetzt auf ja geklickt, windowsmeldung, dass der pc wegen sicherheitsproblemen runtergefahren wird. danach konnte er ihn nicht mehr hochfahren und die meldung, dass die swap datei fehtl kam dann.
    alles wie gesagt weiss ich nur vom erzählen, da pc von meinem kumpel, der keine ahnung von pcs hat...

nach einer neuinstallation gestern läuft der pc nun in schneckentempo und verweigert jeden internetzugang.
    meine vermutungen sind jetzt:
    entweder liegt es an einem virus (wurm?!), der überlebt hat...
    oder aber es liegt an der festplatte, die langsam stirbt...

meine fragen an euch:
    andere alternativen?
    tipps?
    kann man bei ntfs systemen mittlerweile ne rettungsdisk einsetzen? scheiterte ja am anfang immer... welche? antivir biete ja soweit ich weiss keine an...
    checkt f-prot auch xp systeme?
    er hat die festplatte partitioniert, was, wenn der virus auf der 2. partition trotz antivir überlebt hat?

fragen über fragen.... und euch danke für das reindenken in mein problem sowie hilfe,

der steve

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neuinstallation fehlgeschlagen/ vorher dauernde Abstürze/ SWAP fehlt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. swap fehlt absturz

,
  2. swap fehlgeschlagen

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation fehlgeschlagen/ vorher dauernde Abstürze/ SWAP fehlt... - Ähnliche Themen

1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll

Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll: Hallo zusammen, ich kann mit meinem Laptop keine Internetverbindung (Kabel) mehr herstellen. Über WLAN läuft alles wie gehabt. Die Problemanalyse...
  3. Ständige PC Abstürze

Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  4. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  5. Laptop stürzt immer ab...

Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...