Neuinstallation des Betriebsystems

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Nr.3, 18.10.2009.

  1. Nr.3

    Nr.3 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    benutze bisher xp, habe jetzt aber vista bekommen.
    habe meine festplatte unterteilt. auf dem einen teil ist xp auf dem anderen der rest vor allem die spiele.
    bin leidenschaftlicher spieler und habe sehr sehr viele spiele drauf die auch angespielt sind.

    jetzt meine frage.
    wären die spiele ohne neuinstallation weiter spiebar oder müßten die neu drauf?
    sorry, falls das hier falsch ist. habe das auch schon gegooglte aber nichts gefunden---
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 18.10.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn die Spiele auf einer anderen Partition sind und du die Systempartition (Betriebssystem) neuinstallierst, funktioniert kein Spiel mehr. Jedes Spiel installiert wichtige Dateien in das Betriebssystem. Nach Neuinstallation startet kein Spiel mehr. Genauso verhält es sich im übrigen mit Programmen.

    Du musst also alle Spiele neu installieren.
     
  4. Nr.3

    Nr.3 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    habe ich mir schon bald gedacht..... die programme sind mir ja egal....ist ja meist nicht so ein aufwand....
    aber danke für die antwort....werde mir das dann nochmal überlegen....
     
  5. #4 MisterWoo, 18.10.2009
    MisterWoo

    MisterWoo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs wenn du die save datein rausnimmst und nach der neuinstallation wieder reinspieltst ^^
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neuinstallation des Betriebsystems

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation des Betriebsystems - Ähnliche Themen

  1. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

    Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  2. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  3. Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam

    Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam: Guten Morgen ihr Lieben, ja ich bin weiblich - aber nicht blond, trotzdem scheinbar doof wie Brot wenns um solche technischen Probleme am PC...
  4. 2 Probleme seit Neuinstallation

    2 Probleme seit Neuinstallation: Hallo, habe heute Windows neu installiert. Irgendwie kann ich das "Aero" für diese Bildvorschau bei der Symbolleiste nicht aktivieren. Es kommt...
  5. Langes Hochfahren nach XP-Neuinstallation...

    Langes Hochfahren nach XP-Neuinstallation...: Hallo Leute, ich bin etwas ratlos... Habe einen alten Bürorechner von mir nach längerem "Stillstand" platt gemacht... Er lief tadellos vorher,...