Neuinstallation?!Bootvorgang geht nicht weiter?!HILFE

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von BreakJoe, 24.05.2007.

  1. #1 BreakJoe, 24.05.2007
    BreakJoe

    BreakJoe Guest

    Hallo Leute...

    Ich habe ein Problem, und zwar habe ich hier einen Rechner stehen.

    Da wurde nur eine neue Festplatte eingebaut und ich soll jetzt dort XP drauf machen...

    Da gehe ich wie immer vor und zwar tu ich die XP CD rein dann Bootet er von der cd dort steht ja dann als erstes unten von wegen Treiber und Drittanbieter dann drücken sie F12 oder so und dann kommt Systemwiederherstellung mit F6 UND DANN...

    passiert NIX mehr oben steht Windows Setup oder so und sonst nix...


    Und irgendwie ist da auch noch Windows NT Workstation 4.0 drauf obwohl die Festplatte neu ist...

    Würde mich über jede HILFE SEHR SEHR freuen..

    DANKE

    MFG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 24.05.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Also so wie das schreibst kann die "Neue Festplatte" wohl nich Fabrikneu sein? Wenn was drauf ist. ^^
    Denn es ist schon so wie du beschrieben hast: CD rein, dann werden die Treiber geladen und danach führt dich XP durch die Installation!

    Wenn du meinst da ist was drauf dann mußt du hingehen und mithilfe der XP CD die Festplatte Formatieren!

    ÄÄÄhhhhmmmm........oder mach doch einfach mal eine Systemwiederherstellung!!!

    ^^
     
  4. #3 BreakJoe, 24.05.2007
    BreakJoe

    BreakJoe Guest

    Hm also ok kann wirklich sein das sie net GANZ neu ist...

    Und für mich ist auch ne Neuinstallation NIX neues...

    Und mir war auch schon klar das dier anderen sachen runner müssen...

    ABER bis zu diesem Punkt wo ich festplatte löschen also partion löschen oder erstellen kann komm ich ja noch nicht mal...

    Es sind ja nur diese beiden lauffelder unten erst F12 mit drittanbieter oder so und dann Systemwiederherstellung mit F6 UNd mehr kommt da net...

    ÖHm systemneuwiederherstellung wollte ich machen da verlangt der von mir aber ne Boot Diskette oder wie auch immer aber diese habe ich nie und habe auch noch nie eine gebraucht....

    Mich wundert es ja nur das das bild da net weiter geht

    Und dann bin ich auch einmal in dieses Workstation reingegangen und so und jhab dort bei cd XP installieren gedrückt da passiert nix...
     
  5. #4 junimond, 25.05.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 BreakJoe, 25.05.2007
    BreakJoe

    BreakJoe Guest

    Ich glaub nicht jeder versteht was ich meine...:-(

    Ich habe sag mal schon kp 20 mal ne Neuinstallation gemacht und NIE hatte ich Probs...

    Und bei der beschreibung http://www.computerhilfen.de/tipps-windo...stallieren.php3
    ist mir alles bekannt...
    Doch zu den beiden ERSTEN seiten die bei dieser beschreibung angegeben sind komme ich ja noch nicht mal...


    Wie gesagt beim laden kommt unten nur Drittanbieter irgendwas mit F12 dann Systemwiederherstellung mit F6 und dann ist SCHLUSS...

    Dann geht nix weiter...



    MFG
     
  7. #6 junimond, 25.05.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Äh? ?(
    Das verstehe ich nicht, du mußt doch wenigstens zur Formatierung kommen?
    Aber wenn das alles nicht geht warum baust du Platte dann nicht nochmal aus tust sie in einem anderem Rechner und Formatierst sie da?
    Also wäre doch ne Möglichkeit!
    Bevor du da noch Stunden dran sitz und den PC hoch und runter fährst und nich weiterkommst!!!
     
  8. #7 BreakJoe, 25.05.2007
    BreakJoe

    BreakJoe Guest

    Hi...ja wie gesagt bis zur Formatierung komme ich ja net ...

    Öhm zu deinem Tip...

    Also soll ich die Platte nehmen in meinem Rechner meine raus und die rein und Starten?!?!

    Und formatieren werde ich dann spöter wenn ich meine platte wieder reintu keine probleme mit welchen Treibern bekommen oder so???

    MFG DANKE FÜR DEINE HILFE
     
  9. #8 junimond, 25.05.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Nein dann stehste doch genauso blöd da...sorry....!!! ^^
    Du sollst diese besagte Platte die nix will in einem Rechner "ZUSÄTZLICH"
    als 2. Platte einbauen und dann über Datenträgerverwaltung des anderen Rechners Formatieren! Wenn du einen anderen Rechner zu verfügung hast?
    Wäre die einfachste Lösung.
    Die Festplatte braucht keinen Treiber mußt nur sehen das du diese Platte( die du Formatiert haben möchtest) als Slave in dem anderen Rechner einbaust und nicht auch als Master!! Und nachher wieder umstecken als Master wenn du diese in dem Eigendlichen Rechner wieder Zurückbaust.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wolfheart, 25.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey BreakJoe,

    wie ich immer betone habe ich nicht all zuviel Ahnung von Festplatten. Deshalb mal meine Spekulation ins Blaue hinein, auch unter der Gefahr das Du die Augen verdrehst und leise vor Dich hinfluchst "Hört mir hier denn keiner richtig zu!!!"
    Kann es ein, das Du das gleiche Problemm hast wie dieser User
    http://www.administrator.de/Bluescreen_bei_der_XP_Installation.html
    und Du zusätzliche Treiber für eine SATA benötigst?
     
  12. #10 Marc-Andre, 25.05.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Also ich verstehe das so dass du die Platte formatiern willst und dies nicht geht. Das Problem kenne ich auch hatte ich auch schon öfter bei Bekannten und Freunde, kann mir auch nicht erklären warum. Meistens habe ich es dann mit Partion Magic geschaft die Festplatte zu formatieren hast du das Programm zufällig zur Verfügen und kennst dich mit den Programm aus dann versuchs mal damit. Aber dies würde ich an deiner Stellen auch nur machen wenn du dich mit Partion Magic gut auskennen tutst.

    Aber mal noch eine Frage ist es eine IDE oder SATA Festplatte?
     
Thema:

Neuinstallation?!Bootvorgang geht nicht weiter?!HILFE

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation?!Bootvorgang geht nicht weiter?!HILFE - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...