Neuinstallation bei laufendem Windows möglich?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von freshprince, 03.02.2007.

1. #1 freshprince, 03.02.2007
    freshprince

freshprince Erfahrener Benutzer

Moin!

Ich hab hier eine Windows All in One CD. Ich habe sie gerade mal aus

Spass reingelegt um zu testen ob sie auch geht. Nun ging sie auch

und dann stand Windows jetzt installieren.

Wäre es möglich Windows bei laufendem System neu zu installieren

und/oder gar zu formatieren?! Oder geht das nur, wenn man die CD

bootet?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 03.02.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

was ist das für eine cd?

4. #3 jofischi, 03.02.2007
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

@ Ostseesand,
    hab auch schon von solchen dvd gehört. DVD rein, anklicken was mit Windows zusammen installiert werden soll (also Office, Photoshop, usw.) und dann loslegen. Anschließend soll es dann tadellos funktionieren.

5. #4 freshprince, 03.02.2007
    freshprince

freshprince Erfahrener Benutzer

Moin!

In der Tat ist es eine CD, die alle Windowsversionen von 98 bis XP auf einer

DVD umfasst.

Dann wäre theoretisch aber laufendem System eine Neuinstallation möglich?!

Wird die Festplatte auch dabei formatiert?

Ich kenne nur die Formatierug mit anschließender Neuinstallation, über den

Boot.

EDIT

Ich hab mal auf der Herstellerseite meines Motherboards nach Sound-und

Grafikkartentreibern gesucht, komme aber nich so klar. Könnte mir

jemand helfen, die richtigen Treiber zu finden:

MSI MS-6178 Sound,Grafik onboard

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neuinstallation bei laufendem Windows möglich?

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation bei laufendem Windows möglich? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...