Neuinstallation beginnt nicht einmal?!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Hoogi, 06.12.2005.

  1. Hoogi

    Hoogi Guest

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    ich sollte mir den Pc einer Freundin anschauen. Dieser war ziemlich am ruckeln und sehr langsam. Von daher habe ich Ihr angebnoten den Rechner zu formatieren und WinXP neu zuinstallieren. (Das habe ich schon öfters gemacht,nicht bei Ihr aber ich kenne mich schon aus) Ok ich habe Fdisk durchgeführt.Dann XP CD reingelegt. Das Setup Menü wird gestartet (blauer Bildschirm erscheint) und nicht passiert mehr. Oben links steht wohl Windows XP Setup das wars dann aber auch. Danach kommt nichts mehr. Nach einigem hin und her habe ich dann ein Low Level Format durchgeführt. (Meine letzte Hoffnung).

    Nachdem der Vorgang beendet war, wieder neu gestartet und leider immer noch der selbe Fehler. Wir kommen immer nur zum blauen Bildschirm und nichts passiert. (Trotz Recovery CD oder Original XP CD)

    Hoffe Ihr habt ein Tipp!!!

    Abgesehen davon hat er vor der kompletten Formatierungsgeschichte auch schon das Setup nicht geladen?!Also wo Win XP noch drauf war?!
    Gruß Matthias
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 06.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Lade mal im Bios dei default settings und schaue was dann passiert!

    Gruss Morpheus!

    Hast mit ner Bootdiskette Formatiert und Partitionen erstellt?
    Aktive Partition festgelegt?

    Gruss Morpheus
     
  4. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Gib doch mal bitte die Eckdaten des Rechners (hardwareseitig) durch.

    Gruß Mike
     
  5. Hoogi

    Hoogi Guest

    Hallo

    danke erstmal für die Hilfe.
    Problem gefunden.

    Lag an einem USB Speicherkarten Lesegerät welches hinten am Rechner versteckt war. Das hat die Installation gestoppt....

    Gruß Hoogi
     
  6. #5 stella-max, 07.12.2005
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Jo Windows XP kann bei manchen Kartenlesegeräten Probleme bereiten. Also Kartenlesegeräte gehören in die Tonne!

    Auch bei Internen kann es zu Problemen kommen, am besten ist weg mit dem Müll. Kartenlesegeräte verwirren XP noch mehr.

    MfG Frank

    PS: Kartenlesegeräte sind Überflüssiger Elektroschrott!

    MfG Frank
     
Thema:

Neuinstallation beginnt nicht einmal?!

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation beginnt nicht einmal?! - Ähnliche Themen

  1. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

    Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  2. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  3. Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam

    Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam: Guten Morgen ihr Lieben, ja ich bin weiblich - aber nicht blond, trotzdem scheinbar doof wie Brot wenns um solche technischen Probleme am PC...
  4. 2 Probleme seit Neuinstallation

    2 Probleme seit Neuinstallation: Hallo, habe heute Windows neu installiert. Irgendwie kann ich das "Aero" für diese Bildvorschau bei der Symbolleiste nicht aktivieren. Es kommt...
  5. Langes Hochfahren nach XP-Neuinstallation...

    Langes Hochfahren nach XP-Neuinstallation...: Hallo Leute, ich bin etwas ratlos... Habe einen alten Bürorechner von mir nach längerem "Stillstand" platt gemacht... Er lief tadellos vorher,...