neuinsalation von windows

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von chali, 28.12.2006.

1. chali

chali Guest

hallo.

habe ein problem bei der installation von windows.

hatte am anfang gedacht wäre etwas mit dem Harddisk weil der ein weinig kaputt war, habe ich mir neuen bestellt. heute angekommen, wollte gleich wieder windows xp professional instalieren wieder hats nicht geklappt.

es treten immer verschiedene fehler auf.

1)

das formatiern der festplatte übersteht er dan die datein draufsetzung auch aber dann bei der instalation von windowx xp wo noch ungefähr 29min bleiben komt eine fehler meldung....dll datei konte nicht kopiert werden. darauf hin kan die installation nich weitergeführt werden.

2)

beim instalation von windowx tritt plötzlich ein blu screen auf mit fehlermeldung. sorry weis die jetzt nich auswendig.

3)

habe es auch schon geschafft windows zu instalieren aber dan wen ich diverse programme instalieren möchte stürzt der pc ab oder die programme könenn nicht instaliert werden. zb. beim letzen mal hat der pc den sound sogar nicht angezeigt.

woran kan es liegen wäre dankbar über jede hilfe???

help please!! THX

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 28.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

mit einer startdiskatte booten.
    dann chkdsk / r ausführen.
    das beseitigt eventuelle festplattenfehler.

dann lade dir memtest herunter und lass es mal 3h laufen.
    treten da fehler auf?

aber zuerst reinige mal deine xp-cd.
    spüle sie unter warm wasser mit spülmittel ab.
    danach mit weichem tuch trocknen.
    diese fehler treten auch bei verschmutzter ( ein fettfleck reicht oft) cd auf.

4. chali

chali Guest

re

danke vielmals

wie boote ich mit einer stardiskette??

die festplatte ist neu und keine fehler hat vorher ein chkdsk gemacht keine fehler.

probiere jetzt noch mal zu instalieren

5. chali

chali Guest

habe jetzt die cd gut gereinigt wie beschrieben.

>>formatierung überstanden..

>>die installation der dateien in die windows ordner auch überstanden...

>>danach neustart und fehler augetreten:

blue screen:

PFN_LiST_CORRUPT

Teschnische Informationen:

***STOP: 0x0000004E (0x00000099, 0x00042966, 0x00000001, 0x00000000)

ok jetzt nächste cd:

>>zuerst wieder formatierung: schnell formatierung keine fehler,

>>dateien in den windows installation ordner kopieren: alles gut gelaufen

>>pc neu starten...instalation von windwos xp...installation abeschlosen in 28minuten dateien werden kopier..fehler augetreten: die datei mstscax.dl_ kann nicht kopiert werden.

nächste cd:

>>>keien formatierung... neu starten des setups...
    fehler: es ist ein fehler aufgetreten der eine fortseztung de installation verhindert die produktkataloge konnte niocht installiert werden. es handelt sich hierei um einen schwierwiegenden fehler

systeminstalationprotkol:

fehler:

die signatur für windows xp professional setp ist ungültig fehler:800b0100

es war keine signatur im antragssteller vorhaneden

helfen sie mir bitte wie beschrieben geht noch immer nicht

6. chali

chali Guest

HELP PLEASE:(:(

7. #6 Ostseesand, 29.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das klingt nach einem defekten CD laufwerk.
    kannst du mal ein anderes benutzen oder einbauen?

8. chali

chali Guest

hallo, ich habe 2 laufwerke im pc ein normales dvd und ein dvd-brenner bei deen beiden funktioniert es nicht??-.-=(

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. CE92

CE92 Guest

HI
    also das hab ich auch scho ghabt sind bei dir im Rechner zwei Rams oder mehr? dann würde ich mal erst alle raus tun und in ersten drin lassen dann müsste es funktionieren und nach der Installation kannst einen nach den anderen wieder einbauchen, sobald wieder irgendwas ist wenn du in einbauchst dann ist er definitiv defekt (kaputt)!
    MFG
    CE92

11. #9 Ostseesand, 05.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

führe doch mal ein memtest durch.
    memtest aus dem internet herunter laden und auf eine cd brennen bzw diskette kopieren.
    von dieser startest du dann den pc.
    memtest sollte ca 3h laufen.

Thema:

neuinsalation von windows

Die Seite wird geladen...

neuinsalation von windows - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...