Neugestaltung einer Homepage

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von Alex_1, 05.07.2012.

  1. Alex_1

    Alex_1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Hallo Leute,

    ich betreue seit einiger zeit die Homepage Minis Marktoberdorf (Ministrantenhomepage) und arbeite derzeit an einer neuen Version die ende des Jahres erscheinen soll.

    die neue Version gibts aktuell hier: Ministranten Marktoberdorf

    Ich hätte gerne mal eure Meinung zum Design und zum grundlegenden Aufbau der Homepage gehört.

    Es sind noch nicht alle Seiten mit Inhalt gefüllt, deshalb bitte nicht wundern wenn der ein oder Andere Menüpunkt oder Link noch nicht geht.

    gruß
    Alex
     
  2. #2 Sigi, 06.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
    Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Die Änderungen sind nicht sehr auffällig. Aber es ist in Ordnung so.
    Ich würde auf jeden Fall ein neues Foto einstellen, auf der "aktuelle Stand" der Minis und der Würdenträger gezeigt wird. Die Minis bleiben nicht immer Minis.
    Ansonsten ist die Seite dem Anlass angemessen. Obwohl die Ministranten in der Regel junge Leute sind, muss eine kirchliche Seite ohne die von den Jugendlichen geliebtet poppigen HPs mit viel Bewegung und Flash-Animationen auskommen.

    PS: und wenn ihr schon einen Seite mit aktuellen Terminen macht, müssen die auch gepflegt werden. Es dürfen keine Termine dort stehen, die seit Woche abgelaufen sind.
     
  3. #3 xandros, 06.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vielleicht waere ein CMS eine Ueberlegung wert.
    Damit waere zumindest die regelmaessige Pflege von Artikeln und Terminen einfacher zu regeln. Und ein Designwechsel stellt sich auch ohne groessere Probleme dar - zumal der Inhalt dabei nicht verloren geht und somit auch nicht neu angelegt werden muss.
     
  4. Alex_1

    Alex_1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Vielen Dank für euere Antworten. Das mit den Terminen versuchen wir so gut wie möglich hinzubekommen... normal bin ich auch dahinter das das aktuell ist... auf der neuen seite ist klar dass die nicht aktuell sind... weil den link zu der seite sowieso "keiner" kennt... zumindest von den Minis nicht.

    Das mit dm CMS wäre schon gut, ja... nur kenne ich mich da zu wenig aus und habe es noch nie geschafft mein layout überhaupt erst mal da reinzubekommen.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich kenne mich da leider aus und weiß nicht, ob CMS leicht zu lernen ist. Aber vielleicht hilft Dir einer auf die Sprünge.
     
Thema: Neugestaltung einer Homepage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme bei umgestaltung homepage

Die Seite wird geladen...

Neugestaltung einer Homepage - Ähnliche Themen

  1. Teamspeak-Community.net hat eine neue Homepage!

    Teamspeak-Community.net hat eine neue Homepage!: Sehr geehrte Damen und Herren. Kollegen,EX Kollegen und Community Mitglieder. An meine lieben Teammitglieder diesen Samstag findet eine sehr...
  2. Homepage erstellen.

    Homepage erstellen.: Hallo. Welchen Homepage baukasten empfehlt ihr mir? Gibst da was gutes, was auch seriös ist?
  3. Homepage Baukasten Kosten

    Homepage Baukasten Kosten: Hallo Leute Bei Homepage Baukasten gibt es einen Premium Upgrade der kostet 4,90 im Monat https://ssl.homepage-baukasten.de/de/Premium/ Die...
  4. Homepage erstellen!

    Homepage erstellen!: Hallo zusammen, zuerst einmal Hallo an alle und ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, also sollte dem nicht so sein, dann einfach kurz...
  5. gutes Downloadcenter für eigene Homepage

    gutes Downloadcenter für eigene Homepage: Hallo Forum, ich habe seit einiger Zeit eine eigene Homepage auf der ich gerne Dateien (*.pdf, *.zip, ect.) zum download bereitstelle. Ich habe...