NeuesSystem was ist mit daten

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Pvt.Joker, 28.03.2008.

1. #1 Pvt.Joker, 28.03.2008
    Pvt.Joker

Pvt.Joker Erfahrener Benutzer

Hallo alle,

ich will mir ein neues system holen, alles neu bis auf festplatte und DVD-Laufwerk. die Daten die auf meiner featplatte sind kann ich danach noch verwenden? denn das betriebsystem muss ja neu drauf.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 #.K|x|T, 28.03.2008
    #.K|x|T

#.K|x|T Erfahrener Benutzer

Du musst die wichtigen Daten sichern und dann die Platte formatieren

4. #3 Pvt.Joker, 28.03.2008
    Pvt.Joker

vorher formatieren? oder geht das dann auch mit dem neuen system? hab das noch nicht gemacht

5. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Also du musst erst formatieren, wenndu die Platte im neuen Rechner drin hast!
    Fürs Daten sichern:
    Besorg dir ne externe Platte oder benutze (falls vorhanden) ein Netzwerk zwischen 2 Computern oder schließ die Platte an einen anderen PC an und zieh die Daten auf den anderen Rechner! ;-)

MfG,
    Speedi

6. #5 #.K|x|T, 28.03.2008
    #.K|x|T

#.K|x|T Erfahrener Benutzer

er kann sie aber auch auf ne dvd oder usb stick machen is einfacher

7. #6 Pvt.Joker, 28.03.2008
    Pvt.Joker

habe mir das mit den daten sichern schon irgendwie gedacht, deshalb habe ich schon einiges auf dvd. die platte an nen anderen pc anschliessen könnte ich auch machen

8. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Ja, es kommt halt auf die Menge der zu sichernden Daten an.
    Aber erst wenn du deinen neuen PC hast musst du die HDD formatieren! ;-)

MfG,
    Speedi

9. #8 Pvt.Joker, 28.03.2008
    Pvt.Joker

ja ganz so viel ist das nicht 5-6 Gb, der rest ist nicht so wichtig.

ja erst formatieren wenn die platte im neuen pc ist.... :D

Gruss

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 28.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist die Platte zufällig in mehrere Partitionen aufgeteilt, damit Windows und Programme auf einer Partition und deine Daten auf einer separaten Partition liegen?
    Dann musst du nicht mal deine Datenpartition formatieren und die Dateien bleiben erhalten. (Ein Backup ist aber immer sinnvoll!)
    Hier würde es ausreichen, nach dem Umbau der Festplatte in den neuen Rechner mit der Windows-CD zu starten, eine neue Installation durchzuführen, dabei die Systempartition der alten Installation zu entfernen und neu anzulegen.

12. #10 Pvt.Joker, 28.03.2008
    Pvt.Joker

nee ist sie leider nicht

Thema:

NeuesSystem was ist mit daten

Die Seite wird geladen...

NeuesSystem was ist mit daten - Ähnliche Themen

1. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  2. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  3. Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE

Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE: Guten Tag liebes Forum! ich habe ein problem, unzwar habe ich zwei alte festplatten von mir von denen ich einige daten holen wollte. nun habe...
  4. outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren

outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren: Hallo, ich muss outlook 2010 neuinstallieren. Muss ich da unbedingt die jetzigen Emails, Konten, Termine exportieren? Reicht es da nicht...
  5. Python: Daten in xlsx file

Python: Daten in xlsx file: Hi, Kennt jemand eine simple Möglichkeit Zahlen die ich mit python in ein Array gespeichert habe in ein existierendes .xlsx file an eine...