Neues XP Installieren. Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Stuehmer, 17.05.2009.

  1. #1 Stuehmer, 17.05.2009
    Stuehmer

    Stuehmer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Moin!
    Ich habe folgendes problem! Mein PC verfügt über das Betriebsprogramm XP-Professionel. Viele Macken, weil Seriennummer vergeben. Jetzt habe ich ein Neues XP-Professionel. Wie kann ich das neue Betriebsprogramm auf den Rechner Installieren, damit registrierte Programme (z.B. Word) auch auf dem neuen Betriebsprogramm laufen und wie lösche ich das alte Betriebsprogramm ohne Private-Daten zu verlieren die auf der Festplatte sind und auch die Treiber.

    Plage mich schon seit ein halbes Jahr mit diesem Problem rum! Bitte dringenst um hilfe.

    Danke :daumen:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Vor der Installation:
    Sichere Deine privaten Dateien auf eine CD/DVD oder speichere Sie auf eine externe Festplatte!

    Zur Installation:
    Lege die XP-CD in das DVD-Laufwerk und starte Deinen PC neu, kurz vorm Bootvorgang drückst du F8 -> jetzt siehst du ein Auswahlfenster mit allen Laufwerken, wähle das DVD-Laufwerk in der die XP-CD liegt und drücke "Enter"!
    Jetzt bootet der Rechner von der CD, in den darauffolgenden Anweisungen steht dann alles Weitere exakt beschrieben!

    Wenn du dennoch noch Fragen hast, kannst du Dich ja nochmal melden!
     
  4. #3 Stuehmer, 17.05.2009
    Stuehmer

    Stuehmer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    keinen DVD Brenner oder Externe Festplatte

    Geht das auch ohne sichern der Dateien? Habe keinen DVD brenner und alles auf CD dauert zu lange und Ext.FP habe ich auch nicht. Kann ich das nicht einfach über das alte installieren ohne das sich was ändert ausser das alles über die neue nummer läuft.
     
  5. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ein Programm wo man die Seriennummer ändern kann. Aber ich weiss nicht ob ich das hier schreiben darf. Kannst ja mal danach googeln
     
  6. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd' komplett formatieren um die optimale Leistung zu erreichen! Hast du keinen USB-Stick für's Backup?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 18.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das gibt es sogar ganz offiziell von MS.
    Das dient dazu, dass man auf einfache Weise einen Key tauschen kann. Z.B. wenn man mehrere identische Rechner nicht alle einzeln aufsetzen will, sondern über ein Image arbeitet.
    MS hat es ebenfalls dafür vorgesehen, dass viele User ihre illegalen Installationen durch den Kauf einer Lizenz legalisieren können.
    http://www.microsoft.com/genuine/se...de&sGuid=5dc66875-8560-4ddd-9756-ca74e0f749cb
     
  9. #7 jofischi, 18.05.2009
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Stuehmer',index.php?page=Thread&postID=738228#post738228]Wie kann ich das neue Betriebsprogramm auf den Rechner Installieren, damit registrierte Programme [/quote]
    genau dort ist der Haken. Diese Programme sind in deinem jetzigen XP registriert, nämlich in der Registry. Diese Registrierung kann nicht in eine Neuinstallation des BS übernommen werden. Du wirst fast alle Programme anschließend neu installieren müssen. Einige Dateien und Einstellungen kannst du mittels des Assistenten zur Übertragung von Dateien und Einstellungen und eines USB-Sticks "mitnehmen". Hast du nur eine Partition auf deiner Festplatte? Schon auf einer zweiten Partition wären deine privaten Daten relativ sicher. Wenn noch genügend freier Platz ist, versuche eine zweite Partition einzurichten. Wobei das auch nicht unproblematisch ist, weil es dabei ebenfalls wieder zu Datenverlust kommen könnte. Fazit, du kommst nicht umhin, dir einen Sicherungsdatenträger zu besorgen. Treiber kannst ganz gut mit Driver Magician sichern.
     
Thema: Neues XP Installieren. Aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues betriebsprogramm installieren

Die Seite wird geladen...

Neues XP Installieren. Aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  4. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  5. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...