Neues Windows laden

Dieses Thema im Forum "Windows NT,2000 Forum" wurde erstellt von vandis, 03.06.2007.

1. vandis

vandis Neuer Benutzer

Hallo zusammen
    Der Pc hat im moment das Windows 2000 Betriebssystem. Jetzt kann ich einfach das Windows XP installieren? Ohne das 2000 zu löschen wird das sozusagen überschrieben? Oder wie funktioniert das?

Danke für eure Hilfe

Grüsse vandis

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.06.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    hast Du denn eine gültige XP CD mit Lizenz (Nummer)?
    Denk dran, das darf nur auf einem Computer laufen.
    Installieren kannst Du es, wenn Dein Arbeitspeicher gut genug ist, und Du genügend Speicherplatz für das Betriebssystem hast.

Du brauchst nur die CD einlegen und den Anweisungen folgen. Aber unbedingt die Partition auf der jetzt 2000 ist, formatieren.

4. #3 Z4NZ1B4R, 03.06.2007
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

ersteinmal, du bist im falschen Forum, so jetzt zum Thema:

wenn alle Vorraussetzungen stimmen, dann musste nur die unten verlinkte Anleitung folgen, ich schau nochmal nach nem XP-Checktool, so wie es auch für vista ein "chekcer" gibt der einem sagt, ob der Computer gut gengu dafür ist!

Nein, so geht das nicht, es wäre ratsam, wenn du uns erst einmal mittteilen würdest, wieviel Ahnung du von Computers hast, damti wir dir eine passende Anleitung schildern können. Aber fürs erste, hast du schonmal das hier oder hier , hier geht auch und natührlich auch da

Grüße, Killerkrabs

5. vandis

vandis Neuer Benutzer

Danke.
    Im Moment habe ich noch keine CD. Kaufe sie erst, wenn ich mir sicher bin, dass es funktioniert.
    Partition formatieren? Wie geht das? Sorry.
    Wieviel Speicherplatz brauchts denn?

6. vandis

vandis Neuer Benutzer

Entschuldigung war nicht absichtlich. Wo gehörts dann hin?

Nein bin nicht so ein Computerfreak. Kann die Programme gut bedienen, aber alles was mit Installieren und Arbeitsspeicher usw. geht ist mir zu hoch.

7. #6 Z4NZ1B4R, 03.06.2007
    Z4NZ1B4R

Windows xp braucht ca. 4GB ohne jeglichen Zusatz, dann kommen noch diverse Treiber und wichtige tools dazu, also allein ca. 8GB solltest du schon für wichtige programme frei haben, wenns hoch kommt. Du sagtest , dass du nen 2000er hast, meistens hatten die Rechner zu der Zeit ca. 20GB glaub ich, hm....

Lad dir mal Dieses Programm runter

Lade dir Everest runter , das Programm ist leider kostenpflichtig, aber du kannst es kostenlos herunter laden und es für 30 Tage kostenlos besitzen/benutzen. Aber du wirst es eh nur für 5 Minuten brauchen und dann kansnt du es wieder löschen, dann kommen keien kosten auf dich zu ;)

Anleitung:
    - Installieren
    - öffnen
    - oben in der sogenannten "Menüleiste" auf Bericht klicken
    - danach auf "Schnellbericht - Alle Seiten"
    - jetzt mit der linken Maustaste auf "Vollständiger Text"

Den nun erscheinenden Text mit STRG + A makieren und mit STRG + C in den Zwischenspeicher kopieren, danach mit STRG + V hier einfügen

wenn du das machst, dann kann ich dir sagen, ob dein PC für Windows XP gut genug ist ;)

8. #7 julchri, 03.06.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

@Killerkrabs,

wieso ist sie im falschen Forum? Ist doch Windows ;)
    Und wieso setzt Du den gleichen link 4 mal?

@vandis
    wieviel Speicherplatz Du brauchst, steht auf der CD.
    Sag`uns doch mal, wie groß Dein Arbeitspeicher und Deine Festplatte ist.
    Wie alt ist Dein PC?
    Formatieren heißt, dass so gut, wie alles gelöscht wird auf der Partition.
    Das kann man während der Installation machen.

Ansonsten ist die Anleitung von Killerkrabs schon sehr gut.

Edit:
    Die Everest Home Edition ist kostenlos, hier

9. #8 Z4NZ1B4R, 03.06.2007
    Z4NZ1B4R

Du bist hier im Windows 98 Forum :D entweder du machst es ins 2000er Forum oder ins XP Forum oder isn allgemeien Windows forum, aber das ist ncith so schlimm!

du sagtest, dass du mti Programmen gut umgehen kannst, also kansnt du auch ein Programm isntallieren?

das is nur, weiter; weiter; ja, ich will isntallieren; ja, ich stimme zu; weiter, fertig, das is die isntallation von Everest in etwa :D, aber gibs nru eine Sache, kannst du Treiber installieren?

Weil, dass ist das wichtigste, ohne Treiber keinen Sound, schlechtes Bild, Fehlermeldungen etc..

Grüße, Killerkrabs

EDIT: ach in der CHIP-Anleitung steht ja schon das mit den Treiber drinne, wichtig sitn ur, dass du alles genau schritt für schritt durchgehst und es dir ggf. ausdruckst, sollte dir etwas unklar sein, dann frag hier nach!

EDIT II. : Das gnaze ist etwas schwer zu erklären, weil man während der Installation nur schwer einen sogenannten "Sreenshot" (Bildschirmofto) machen kann.

verschoben nach 2000

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. vandis

vandis Neuer Benutzer

Vielen vielen Dank für eure tolle Hilfe!!!!
    Jetzt mus ich trotzdem weiter ausholen.
    Ich besitze schon einen besseren PC mit Windows XP der ist auch nicht das Problem. Habe aber von einer Kollegin den PC mit Windows 2000 erhalten er ist für meinen Vater bestimmt. Und dort möchte ich gerne das XP installieren.
    Ich gehe einfach mal eure Anweisung durch und finde auch heraus ob es genügen Arbeitsspeicher hat.

Ansonsten bei Problemen melde ich mich gerne wieder.
    Dann im richtigen Forum

Vielen vielen Dank
    Grüsse vandis

12. #10 Z4NZ1B4R, 03.06.2007
    Z4NZ1B4R

Hi Vandis,

was soll man sagen :D Viel Glück bei der Installation! =)

Der Thread wurde eh verschoben, von da an brauchste nur noch den Thread zu suchen ;)

Grüße, Killerkrabs

Thema:

Neues Windows laden

Die Seite wird geladen...

Neues Windows laden - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...