Neues Update 4.0xx - Fehler Tastaturbeleuchtung?

Diskutiere Neues Update 4.0xx - Fehler Tastaturbeleuchtung? im Nokia E65 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo zusammen, erstmal zu mir, weil ich neu bin: Stephan, 31, was Symbian und Handies angeht noch ein wenig der DAU, aber ich komme langsam...

  1. Hozzy

    Hozzy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    erstmal zu mir, weil ich neu bin: Stephan, 31, was Symbian und Handies angeht noch ein wenig der DAU, aber ich komme langsam dahinter ;)

    Habe nun auch ein E65 (wollte warten, bis der Nachfolger kommt und das Ding billiger wird, außerdem dachte ich mir sind die Kinderkrankheiten dann passé und mein Vertrag lieg auch aus, auch wenn ich es dann "frei" gekauft habe - war sinnvoller...)....

    Ich habe mir jetzt die aktuellste Firmwar 4.0xx aufgespielt und seitdem geht meine Tastaturbeleuchtung nicht mehr. Kann das wer bestätigen? Hatten andere das Problem auch schon...

    Zur Tastaturbeleuchtung findet man ja einiges, aber irgendwie sagt keiner, was nun wirklich war...

    Das Telefon ist nun 6 Wochen alt und ich wollte mich einfach etwas schlauer machen, bevor ich versuche einen Repair-Shop zu finden, der was machen kann.

    Auf einer englischen Seite fand ich den Hinweis und die Warnung, daß es zu Problemen mit der Beleuchtung kommen kann, wenn man das Update aufspielt (leider zu spät) :(

    Nun meine Fragen, weil ich auch trotz SuFu und tagelangem Lesen nicht wirklich schlauer bin....

    1. Kann man das Handy ggf. re-flashen und auf die Auslieferungs-Firmware zurücksetzen?
    2. Kann der Fehler tatsächlich an der Firmware liegen?
    3. Kann ein Techniker die Tastaturbeleuchtung - falls defakto Hardware-Fehler - das vor Ort reparieren oder ist eine Einsendung bei Nokia unumgänglich?
    4. Bekomme ich dann mein Handy wieder oder irgendeins, was Nokia grad da hat?
    5. Wielange dauert das i.d.R.?

    So, hoffe das ist nicht zuviel für den Anfang, aber ich bin echt ratlos, vor allem nach 6 Wochen hatte ich das bei Nokia bisher noch nie....

    Vielleicht sollte ich doch wieder auf mein 8800 Sirocco umsteigen :D

    Grüße und besten Dank im Voraus
    Stephan
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Hi Hozzy,
    erst mal willkommen bei uns im Board, hoffe es gefällt Dir hier :D

    Nun zu Deinen Fragen:

    Es kann schon sein, dass das an der neuen FW liegt, die sind bei erscheinen meist noch mit einigen Bugs "ausgestattet" :D .
    Hast Du schon mal versucht die FW nochmal neu aufzuspielen?
    Wenn's n Hardwarefehler ist wird das Gerät i.d.R. eingeschickt, da das Personal in den NSCs nicht geschult ist. In dem Fall musst Du dann 4-6 Wochen warten bis das Gerät wieder da ist. Hab auch schon von Fällen gehört wo das schneller ging. Es gibt auch Reparaturläden die es vor Ort regeln können, aber das sind meist keine "Vertragspartner" und somit wirst Du da keine Garantie beanspruchen können.
    Ob Du beim einsenden Deines Handys dann ein Neues, oder Dein Altes repariert bekommst, liegt daran, ob der Defekt n "wirtschaftlicher Totalschaden" ist, oder ob nur ne kleine Komponente getauscht werden muss.

    Ich würd erst mal versuchen die FW neu aufzuspielen, wenn das nix bringt, geh in nen NSC und frag mal ganz nett nach, ob die Dir die FW downgraden, selbst kann man das auf legalem Wege nicht machen. Wenn man sich net all zu blöd anstellt, machen die das i.d.R. kostenlos.
    Sollte das auch nix bringen, wird es wohl n HW-Defekt sein und Du musst Dich entscheiden, ob Du die Garantie in Anspruch nehmen möchtest, oder das Gerät auf die schnelle von nem privaten Rep-Dienst in Ordnung bringen lässt.

    Hoffe Dir hilft das etwas weiter.
     
Thema: Neues Update 4.0xx - Fehler Tastaturbeleuchtung?
Die Seite wird geladen...

Neues Update 4.0xx - Fehler Tastaturbeleuchtung? - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...