Neues Update 4.0xx - Fehler Tastaturbeleuchtung?

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von Hozzy, 31.03.2009.

1. Hozzy

Hozzy Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

erstmal zu mir, weil ich neu bin: Stephan, 31, was Symbian und Handies angeht noch ein wenig der DAU, aber ich komme langsam dahinter ;)

Habe nun auch ein E65 (wollte warten, bis der Nachfolger kommt und das Ding billiger wird, außerdem dachte ich mir sind die Kinderkrankheiten dann passé und mein Vertrag lieg auch aus, auch wenn ich es dann "frei" gekauft habe - war sinnvoller...)....

Ich habe mir jetzt die aktuellste Firmwar 4.0xx aufgespielt und seitdem geht meine Tastaturbeleuchtung nicht mehr. Kann das wer bestätigen? Hatten andere das Problem auch schon...

Zur Tastaturbeleuchtung findet man ja einiges, aber irgendwie sagt keiner, was nun wirklich war...

Das Telefon ist nun 6 Wochen alt und ich wollte mich einfach etwas schlauer machen, bevor ich versuche einen Repair-Shop zu finden, der was machen kann.

Auf einer englischen Seite fand ich den Hinweis und die Warnung, daß es zu Problemen mit der Beleuchtung kommen kann, wenn man das Update aufspielt (leider zu spät) :(

Nun meine Fragen, weil ich auch trotz SuFu und tagelangem Lesen nicht wirklich schlauer bin....

1. Kann man das Handy ggf. re-flashen und auf die Auslieferungs-Firmware zurücksetzen?
    2. Kann der Fehler tatsächlich an der Firmware liegen?
    3. Kann ein Techniker die Tastaturbeleuchtung - falls defakto Hardware-Fehler - das vor Ort reparieren oder ist eine Einsendung bei Nokia unumgänglich?
    4. Bekomme ich dann mein Handy wieder oder irgendeins, was Nokia grad da hat?
    5. Wielange dauert das i.d.R.?

So, hoffe das ist nicht zuviel für den Anfang, aber ich bin echt ratlos, vor allem nach 6 Wochen hatte ich das bei Nokia bisher noch nie....

Vielleicht sollte ich doch wieder auf mein 8800 Sirocco umsteigen :D

Grüße und besten Dank im Voraus
    Stephan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Hi Hozzy,
    erst mal willkommen bei uns im Board, hoffe es gefällt Dir hier :D

Nun zu Deinen Fragen:

Es kann schon sein, dass das an der neuen FW liegt, die sind bei erscheinen meist noch mit einigen Bugs "ausgestattet" :D .
    Hast Du schon mal versucht die FW nochmal neu aufzuspielen?
    Wenn's n Hardwarefehler ist wird das Gerät i.d.R. eingeschickt, da das Personal in den NSCs nicht geschult ist. In dem Fall musst Du dann 4-6 Wochen warten bis das Gerät wieder da ist. Hab auch schon von Fällen gehört wo das schneller ging. Es gibt auch Reparaturläden die es vor Ort regeln können, aber das sind meist keine "Vertragspartner" und somit wirst Du da keine Garantie beanspruchen können.
    Ob Du beim einsenden Deines Handys dann ein Neues, oder Dein Altes repariert bekommst, liegt daran, ob der Defekt n "wirtschaftlicher Totalschaden" ist, oder ob nur ne kleine Komponente getauscht werden muss.

Ich würd erst mal versuchen die FW neu aufzuspielen, wenn das nix bringt, geh in nen NSC und frag mal ganz nett nach, ob die Dir die FW downgraden, selbst kann man das auf legalem Wege nicht machen. Wenn man sich net all zu blöd anstellt, machen die das i.d.R. kostenlos.
    Sollte das auch nix bringen, wird es wohl n HW-Defekt sein und Du musst Dich entscheiden, ob Du die Garantie in Anspruch nehmen möchtest, oder das Gerät auf die schnelle von nem privaten Rep-Dienst in Ordnung bringen lässt.

Hoffe Dir hilft das etwas weiter.

Thema: Neues Update 4.0xx - Fehler Tastaturbeleuchtung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tastaturbeleuchtung nokia e65

,
  2. nokia e65 tastaturbeleuchtung

,
  3. e65 tastatur beleuchtung reparieren

Die Seite wird geladen...

Neues Update 4.0xx - Fehler Tastaturbeleuchtung? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  4. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...