Neues Targa Notebook

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Steini, 09.12.2004.

  1. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Lidl mit neuem Targa-Notebook

    09.12.2004 13:23 Uhr - Wenige Tage vor Weihnachten hat Lidl ein neues Targa-Notebook im Angebot. Das ab dem 16.12. erhältliche Targa Traveller 811 3000+ verfügt über einen AMD Mobile Athlon 64 3000+ und eine Ati Mobility Radeon 9700 Grafikkarte mit 128 MByte Speicher. Das 15,4 große Display ist im 16:10 Format. Eine 5400-RPM-Festplatte mit 80 GByte und 512 MByte Arbeitsspeicher sind weitere Ausstattungsmerkmale. Als Brenner ist ein Pioneer Multinorm Double-Layer-DVD-Brenner im Targa Traveller 811 verbaut. Das Gerät wird inklusive einem 64 MByte Memory-Stick, kabelloser Maus und Tragetasche für 1249 Euro verkauft. Die Testergebnisse eines ähnlich konfigurierten Systems finden Sie in Ausgabe 02/05 (EVT.: 05. Januar 2005)


    Wollte das nur mal posten, weil ich Targa guten gewissens empfehlen kann.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Das Preisleistungsverhältnis ist echt ok! Aber ich mag den 15,4 WXGA nicht. Werde mir wahrscheinlich ein Cyber-System holen mit ähnlicher Ausstattung (nur Centrino) und SXGA (15,1 mit 1400x1050)

    vlg
     
  4. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    mit den neuen Omega bzw Ati treibern, werden jetzt wesentlich mehr auflösungen unterstützt (für Breitbild)
     
  5. #4 FREECER, 12.12.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann immer nur von targa abraten!

    Wenn es zu einem Garantie fall kommt, seit ihr verloren!
    Targa wickelt garantiefälle über eine andere Firma ab! Diese ersetzt dann einfach die defekten geräte durch andere!
    Alles schön. nur sind leider die austauschgeräte ebenfalls "reparierte Garantiefälle". Zumeist sind diese dann entweder total verkrazt und abgenutzt oder haben einen anderen defekt! Habe z.B. meinen Monitor 4 mal ausgetauscht bis ich einen anständigen bekahm. Genaus ging es einem Arbeitskoleggen von mir mit seinem Notebook!
     
  6. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Das ist sicherlich richtig, allerdings auch dadurch werden nicht mehr als 1280x800 unterstützt. Im Verhältnis ist mir das noch alles zu groß auf dem Desktop, ich bin 1280x1024 gewöhnt. Daher würde für mich nur ein WSXGA oder besser in Frage kommen, aber dann kann ich auch gleich ein SXGA nehmen. Dort gefällt mir auch da das allgemeine Layout besser. Wenn man aber ein Liebhaber von Wide Screen ist, ist der Targa natürlich kein schlechtes Angebot.

    vlg
     
  7. #6 FREECER, 13.12.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Vergesst Omega Treiber, DNA bringens für mobile ATI
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Also is doch alles in ordnung, solange ich nix kaput mach, lol

    is übrigends sehr robost... mal abgesehen von den Display schanieren, die sehr schnell nen Riss bekommen
    aber ansonsten top... Maria hat sich ausversehen schon mal drauf gestellt... :)

    Die Tastatur is auch ok, was mir vor allem aufgefallen ist, das sie sich nicht so durch drücken lässt wie bei manch anderen notebooks.

    AkkuLaufzeit is für die leistung auch subba...


    Ich hatte auch schon viel von schlechtem Support gehört, allerdings auch das sich das mittlerweile stark gebessert hat.


    PreisLeistungs mässig hab ich allerdings kein besseres gefunden.
    Aber vielleicht rüste ich irgendwann mal auf 1 gig RAM um, denn es kommt mir beim Laden recht langsam vor.


    Hab von DNA treiber noch nichts gehört...
    poste doch mal paar infos oder offizielle seite.
     
  10. #8 FREECER, 14.12.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Also der Support ist nach wie vor beschissen (habe erst letzte woche wieder davon gehört).
    Des weiteren geht das zeug ja meist nach einiger zeit erst von allein in eimer. Aber Hoffnung ist alles :) und solange es geht gehts!

    ZUM DNA Treiber.

    EInfach mal bei google eingeben!
     
Thema: Neues Targa Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ram targa notbook

    ,
  2. lidl targa laptop langsam

    ,
  3. targa traveller amd 3000 triber

    ,
  4. targa traveller 811a 3000 ram defekt,
  5. targa ati mobility radeon 9700 3000 ,
  6. targa traveller 811 geht aus
Die Seite wird geladen...

Neues Targa Notebook - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...