neues system

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Elrond, 13.01.2008.

1. Elrond

Elrond Erfahrener Benutzer

hi.
    Ich hab mal n paar fragen zu meinem neuen System:

1. warum kommt bei systemstart die im anhang zu sehende fehlermeldung? sie erscheint auch, wenn der zalman auf die höchste stufe eingestellt ist

2. Wie muss ich den regler des zalman bei verschiedenen anwendungen einstellen???

3.ist es unbedingt erforderlich, dass die ventilatoren des gehäuses ( hinten und an der seite) eingeschaltet sind??

4. warum haben diese ventilatoren 2 verschiedene anschlüsse, und wo muss ich diese anschließen? (bild siehe anhang)

5. ich hab 2 Samsung Festplatten (1x Sata 250 GB, 1x Ide 200GB). auf der 250er sata ist eine 50GB partition fürs system erstellt. welche der beiden platten wäre eher für spiele und welche eher für daten geeignet??

6. in der gebrauchsanweisung des mainboards steht, rechts unten im system panel connector sollen speaker stecker ( Speaker, Ground, Ground, +5V) angeschlossen werden! solche Stecker kann ich aber nirgens finden!?

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

3. nein es ist nicht erforderlich, jedoch ist es besser, da di elüfter ya alle komponenten kühlen und sie dann besser arbeiten und eine längere lebensdauer haben. da du auch ein etwas leistungsstärkeres system hast würd ich aufjedenfall mind. 1 laufen lassen, am besten eben alle, wenn sie dir zu laut sind solltest du die kleinen lüfter etwas langsamer laufen lassen, weil sie lauter sind als die großen.

4. du schließt sie einfach ans netzteil an..du wirst ya sehen welcher stecker passt(wird der rechte sein)

5. die modernere sata ist durch die bessere datenübertragung eher für spiele geeignet

6.die kabel gehören dadran, die vorne von der gehäuseblende kommen....kopfhörer. microfon. power schalter etc. wie du sie anschließen musst steht im handbuch

4. #3 michael1000, 13.01.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

zu 1. : disable das doch im Bios und gut ist.. hab ich auch gemacht - liegt wohl daran das die Abkühlung sehr gut ist und der Kühler zu Beginn langsamer dreht als die "Normalen".

zu 2. :welche Optionen hasst Du denn? Doch nur "overclock" und "silent"?
    zu 6. : der Speaker ist entweder im Gehäuse irgendwo (diese Kabel verwenden) oder es wird lediglich ein gaaaanz kleiner Lautsprecher dort angeschlossen, ohne Halterung, ohne alles ..

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

nochmal 6. xD
    das sind wie gsgat kabel von der front und ein kleiner lautsprecher oder einer der auch in der front ist.
    die kabel sind meist gedreht und haben alle unterschiedliche farben (schwarz/rot blau/weiß etc.)

6. Elrond

okay, danke leute!!
    werde das alles mal ausprobiern!

1. okay, disable ich, wenn das egal ist.

2. ne, ich hab da so nen kleinen regler, den man von außen ans gehäuse kleben kann!! da ist ein kleines rädchen dran, mit dem man sehr genau die drehgeschwindigkeit des cpu kühlers regeln kann! deshalb meine frage bei welcher belastung ich das teil wie hoch einstellen muss!? wäre mir wichtig das zu wissen, nich dasses mir das teil irgndwann zerschießt!!

4. hat mich nur gewundert warum da 2 anschlüsse dran sind, wenn nur einer benötigt wird... :D

7. #6 Der Andere, 14.01.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

also bei spielen ganz hoch is kla^^
    und um sicher zu sein lass immer voll laufen :D
    ne so mitte is ok^^

8. Elrond

ja, bei spielen klar, aba ansonsten is das schon recht laut.
    ich wüsste gerne wie ich das ding einstellen muss, wenn ich:
    1. den pc laufen lass, ohne was dran zu machen
    2. nur irgendwelche programme (internet, icq, iTunes...) benutz
    3. film schau
    4. was brenne
    usw...

kennt sich jemand damit aus?? gibts da irgendne tabelle oder so?
    wäre sehr hilfreich

kann ich den regler auch einfach weg machen?? regelt der pc das dann selbst??

danke

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

lad dir ein programm runter was die temperaturen des cpu´s auslesen kann (everest, speedfan etc.) und guck mal wie heiß der im leerlauf wird udn bei volllast, dann stell den lüfter dem entsprechend ein und merk dir die einstellungen...dann musst du dir nich immer die temps angucken und weißt dass der cpu gut gekühlt ist (kannst dir auch eine markierung ans rädchen machen)

11. #9 Der Andere, 14.01.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

also so die sachen die du beschrieben hast reicht eg alles auf ganz niedrig^^
    und wenn das kabel von deim CPU lüfter bis zu dem ding 4 käbelchen hat un von dem ding zum board auch 4 käbelchen dann kannste es weglassen dann wird er automatisch von selbst geregelt^^
    wenn er aber nur 3 käbelchen hat dann läuft er ws immer auf höchster stufe^^

Thema:

neues system

Die Seite wird geladen...

neues system - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...