Neues System + Windows Vista 64Bit = Sollte gehen, tuts aber net

Diskutiere Neues System + Windows Vista 64Bit = Sollte gehen, tuts aber net im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, also nachdem heute endlich mein neues System eingetroffen ist (eher die Teile), habe ich Ihn endlich zusammengebaut. Passt alles, geht an,...

  1. #1 Flowing, 13.01.2009
    Flowing

    Flowing Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Moin,
    also nachdem heute endlich mein neues System eingetroffen ist (eher die Teile), habe ich Ihn endlich zusammengebaut. Passt alles, geht an, erkennt alles. Perfekt.
    Nur leider habe ich nicht soviel Ahnung vom installieren von Windows.
    Also ich stelle im Bios ein, dass er vom CD booten soll. Hab die CD/DVD von Windows Vista Home Premium eingelegt, und Neugestartet. Er bootet vom der Vista CD, und startet das Setup.
    Und da ist das Problem:

    Er lädt nicht weiter. Er bleibt beim hübschen hellblauen Vista Hintergrund stehen. Alles läuft noch, Maus und Tastatur gehen. Habe mal die CD vom Mainboard versucht, da fragt er welche Art ich benutzen will (Vista 34/64 oder XP 32/64...). Ich wählte Vista 64Bit aus, und dann verlangt er von mir eine Diskette... Naja ich habe erstens keine Diskette, und zweitens kein Laufwerk dafür ^^
    Ich bin mir sicher das vom anschließen usw. alles richtig ist.
    Mein System:

    Core2Quad Q6600
    Artic Cooling Freezer 7
    Asus P5QL-E
    2x2GB GEil 800mhz RAM (4gb Kit)
    GF 9800GT 512mb PCI-e
    500GB Maxtor Festplatte
    2x DvD Laufwerke
    Coolermaster RealPower M520
    Thermaltake V9 Gehäuse

    Ich bitte um eure hilfe. :angel:

    Gruß

    Flowing
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Flowing, 13.01.2009
    Flowing

    Flowing Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    kann mit denn keiner helfen? will nicht wieder 3 tage warten bis mein system funktioniert :(
     
  4. #3 rAyDeN26, 13.01.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange haste den gewarten bei der Vista installation? Vielleicht warst du ja zu ungeduldig? Oftmals sieht es so aus als wenn nix passiert...doch im Hintergrund wird fleißlig daten auf die Festplatte geschaufelt...Also bescheib noch mal genau was passiert wenn der PC von der CD bootet!

    Und schau mal hier nach..vielleicht hilft dir das weiter!
     
  5. #4 Flowing, 13.01.2009
    Flowing

    Flowing Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Also:
    Er lädt die Cd. Es kommt der Vista Ladebalken der ein paar mal seine Runde dreht. Dann taucht ein Hellblauer Hintergrund auf (Maus ist sichtbar) dann hört das Laufwerk auf zu arbeitet, und es erscheint auch neben dem Mauszeiger keine Sanduhr. Nach 3 Minuten passiert immernoch nichts. Erkennen tut er alles. Vista lädt er ja auch.
    Bei Vista war noch so eine Vorinstallations CD dabei. Die habe ich auchmal versucht. Es kommt auch der Ladebalken. Dann erscheint ein Fenster zur Texteingabe. Sonst nichts. Was ich da eingeben soll weiß ich auch nicht.
     
  6. #5 rAyDeN26, 13.01.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Nur der Hellblaue Hintergrund? und keine Eingabe möglichkeiten?

    Naja mit Vista installation kenne ich mich nicht aus....aber ist die Festplatte richtig angeschlossen? Bei XP kann man vor der installation die HDD partitionieren und formatieren...haste da auch sone möglichkeit gehabt?
     
  7. #6 Flowing, 13.01.2009
    Flowing

    Flowing Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ja, nur der blaue Bildschirm...
    Die möglichkeit Partitionen zu machen hatte ich nicht.
    Festplatte ist richtig angeschlossen. Wird im Bios auch angezeigt.
     
  8. #7 rAyDeN26, 13.01.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Hab ebend mal geoogelt...und in einem anderen Forum gelesen..das es bei manchen System bis zu 15 min. dauern kann bis es weiter geht....also einfach nochmal versuchen und nicht so ungeduldig sein...wenn dann nach 15 min. nix passiert weiß ich auch nicht weiter.
     
  9. #8 Flowing, 13.01.2009
    Flowing

    Flowing Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    lol^^
    zeitgleich mit deinem Beitrag, hat das gestartet XD
    12 min... hätt ich net gedacht. Mal sehn ob das jetzt geht :)
     
  10. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 rAyDeN26, 13.01.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Jeden Tag eine gute Tat...also ich hab mein soll heute erfüllt :thumbsup: Na dann kann ich ja jetzt wieder Gta 4 weiterzocken :minigun:
     
  12. #10 Flowing, 13.01.2009
    Flowing

    Flowing Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    lol XD
    Partitionen konnte ich jetzt auch machen ^^
    Jetzt installiert der alles. Viel Spaß beim zocken :bier:
     
Thema:

Neues System + Windows Vista 64Bit = Sollte gehen, tuts aber net

Die Seite wird geladen...

Neues System + Windows Vista 64Bit = Sollte gehen, tuts aber net - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  4. Viral gehen

    Viral gehen: Hallo miteinander, ich hätte eine Frage an euch. Youtube kennt ja jeder, was das ist brauche ich keinem zu erklären. Mich würde interessieren wie...
  5. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...