Neues System startet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von flohmann, 19.10.2010.

1. #1 flohmann, 19.10.2010
    flohmann

flohmann Neuer Benutzer

Guten Morgen!

Ich habe in einem neuen ANTEC Fusion Remote Max folgende Komponenten verbaut:

ASUS M4A785TD-V EVO
    AMD Athlon II X2 240 2.80 GHz mit Alpenföhn Panorama
    2GM Kingston DDR3-RAM
    SAMSUNG DVD SH-B123/BSBP
    HDSA 500 GB Samsung ECO Green F3HD503HI

Das alles hängt an einem be quiet PurePower L7 80+ 350 W

(Alle Komponenten sind neu.)

Schalte ich das System an, laufen die Lüfter an, die Platten und das DVD-Laufwerk setzt sich in Betrieb, der Bildschirm indes bleibt schwarz, das LCD des Gehäuses ebenfalls.

(ATX 12V auf dem Board ist an CPU -P4 des Netzteils angeschlossen, das Kabel ist zwar fast zu kurz, aber auch nur fast.)

Habt Ihr einen Rat zur Fehlersuche?

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Franz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 19.10.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Erstmal Betriebssystem installieren.

4. heinzl

heinzl .

Ohne Bildschirm? :D

Von der Grafik habe ich noch nichts gelesen, ist die onboard?

5. #4 flohmann, 19.10.2010
    flohmann

flohmann Neuer Benutzer

Hat eine onboard-Grafik, si.

Habe eben auf Verdacht ein neues Netzteil besorgt, ein ähnliches Phänomen hatte ich mal bei einem anderen Rechner, als es der vierpolige 12V-ATX-Anschluss nicht mehr tat. Leider hatte der Netzteiltausch im jetzigen Fall keinen Effekt.

6. #5 flohmann, 19.10.2010
    flohmann

flohmann Neuer Benutzer

Najanu, wie heinzl schon sagte. Und: Unabhängig von fehlender Grafik bootet das System nicht. Auch nicht von CD.

7. heinzl

heinzl .

Dann mußt du eben nochmal deine ganze Verkabelung prüfen, mehr Tips wird man hier auch nicht mehr geben können.

8. #7 flohmann, 19.10.2010
    flohmann

flohmann Neuer Benutzer

Ja? Aktuelle Minimalverkabelung: 24-polig +4-polig Motherboard.
    Mehrmals aus- und eingesteckt.

Du gehst davon aus, dass niemandem in diesem Board ein anderer Tipp einfällt?
    Das wäre aber schade.

9. #8 Jaulemann, 19.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Beide Displayanschlüsse ausprobiert, DVI und VGA?
    Eventuell mal mit einem anderen RAM-Modul testen (ist das verwendete überhaupt QVL-gelistet?)

Desweiteren sollte auch durchaus in Betracht gezogen werden das auch frisch erworbene OVP-Produkte mal einen Defekt haben können, auch wenn ich mir das bei einem ASUS-Board natürlich überhaupt nicht vorstellen kann :confused:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 flohmann, 20.10.2010
    flohmann

flohmann Neuer Benutzer

Habe alle Grafik-Anschlüsse getestet (auch den HDMI). Allerdings müsste er doch eigentlich auch ohne angeschlossenen Monitor von DVD booten? :confused:
    Habe es mit anderen RAM-Riegeln und auch komplett ohne getestet.

Muss man wohl. wenn man nur wüsste, welches der Übeltäter ist, wäre schon geholfen.

Das ist der Stand der Dinge: Völlig nacktes Board nur mit CPU und angeschlossenem Powerswitsch: Kein Grafiksignal, CPU wird aber warm.
    Wechsle ich das Netzteil: Keine Änderung.
    Baue ich RAM ein: keine Änderung.
    Schließe ich ein DVD-Laufwerk (mit einer bootfähigen DVD) an, erfolgt dennoch kein Bootversuch.

Ich würde also sagen: Board oder CPU. Oder übersehe ich noch etwas?

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Nein, ich glaube eine andere Lösung gibt es nicht. Wenn die CPU noch warm wird, lebt sie noch :) kann aber durchaus kaputt sein.
    Der Monitor ist heil?
    Das alles kannst Du aber nur in einem PC-Laden testen lassen. Die können die Teile durchmessen.

Thema:

Neues System startet nicht

Die Seite wird geladen...

Neues System startet nicht - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  3. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...