Neues System, noch kein OS - kein Signal am TFT

Diskutiere Neues System, noch kein OS - kein Signal am TFT im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo Leute, ich habe aus Kosten- und Nutzungsgründen kein fertiges System gekauft sondern mir von einem Bekannten der Ahnung hat einzelne...

  1. #1 Mocireg, 09.12.2008
    Mocireg

    Mocireg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe aus Kosten- und Nutzungsgründen kein fertiges System gekauft sondern mir von einem Bekannten der Ahnung hat einzelne Komponenten raussuchen lassen und die dann bestellt.
    Heute wollten wirs zusammenbauen, jedoch kommt am Bildschirm kein Signal an. Der TFT funktioniert, das haben wir getestet. (Momentan jedoch mit analogem Kabel und Adapter an der GraKa)

    Mainboard: MSI P35 NEO (Chip: A7360 IMS170)
    CPU: Intel Core 2 Duo E7400 Box 3072Kb, LGA775, 64bit
    GraKa: Club 3D 9800 GTX+ (CGNX-XP982DD)
    RAM: 2 x 1024 MB GeIL Ultra PC2-6400 DDR2-800 CL4
    Netzteil: Cooler Master eXtreme Power 550 Watt Plus

    Alle Kühler laufen. Netzstromverbindungen sind alle korrekt gesteckt. (Auch die zwei notwendigen pci an der GraKa) Nach reichlichen Recherchen im Inet nehmen wir nun an, dass es daran liegt, dass der Mainboard Chip ein veraltetes Bios besitzt welches die CPU nicht unterstützt. Aber ob deswegen kein Signal an den TFT geht wusste mein Kollege auch nicht.

    Ich hoffe jemand von euch kann sich meines Problems annehmen und mir ein bisschen weiterhelfen. Ich selbst habe von PC's nicht viel Ahnung, daher wärs nett wenn Antworten in ganz leichter Sprache verfasst würden ;)

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 thejesus, 09.12.2008
    thejesus

    thejesus Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das ein altes bios trieber hat dan geht bistimmt nichts... verscuh mal ein recovery bios update zu perfomiern. wen das CPU nicht geht dan funksoniert halt nichts.
     
  4. #3 Mocireg, 09.12.2008
    Mocireg

    Mocireg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also heute spielen wir erstmal ein neues Bios aufs MB. Ich hoffe es funktioniert dann.

    Das Netzteil hat doch hoffentlich genug Power oder? 550WATT

    Auf der Seite steht zur Spannung/Stärke:

    +3,3V +5V +12V1 +12V2 -12V +5Vsb
    28A 28A 16A 16A 0.8A 2.5A
     
  5. #4 Mocireg, 09.12.2008
    Mocireg

    Mocireg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    War heute beim ComputerMenschen der hat festgestellt, dass mein Mainboard keinen pci-express 2.0 slot besitzt den die GraKa braucht und das die Biosversion den CPU nicht unterstütz, da der ein recht aktuelles Modell ist. Mainboard wird nu umgetauscht. Sollte es auch ein veraltetes Bios besitzen, kann ich das irgendwie updaten? Kann ich das selber machen oder muss ich wieder zum ComputerMenschen? Das doofe ist, der zieht mir jedes mal Geld aus der Tasche :D
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neues System, noch kein OS - kein Signal am TFT
Die Seite wird geladen...

Neues System, noch kein OS - kein Signal am TFT - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...