Neues System gut?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Burnie, 27.03.2007.

1. Burnie

Burnie Neuer Benutzer

Hallo erstmal
    Da mein PC vor kurzem jämmerlich verrekt ist und ich sowieso bald geburtstag habe, habe ich mich dazu entschlossen einen völlig neuen pc zu kaufen. Doch dafür benötige ich etwas Hilfe. Ich hab mich ma umgeguckt und es soll ein richtiger Gamer pc werden.

http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p166_AGANDO-fuego-6400c2-dvdr.html

hier habe ich schon eine zusammenstellung gemacht/gefunden die meinen Erwartungen entspricht und habe nun folgende Fragen:

1) Wie findet ihr das System (für Gamez) ?
    2) Wie ist das Preis/Leistungsverhältnis ?
    3) Wäre es billiger (wenn ja wieviel?) wenn ich die Systemkomponenten einzelnd kaufen und sie dann selber zusammenbauen würde???
    4) soll ich die Graka auf eine 8800 Gts aufstocken lassen ?
    (Ein Kumpel von mir riet mir dazu. er meinte das ich ansonsten bald wieder das typische ruckeln bei den neueren Gamez habe, doch leider bin ich nun nich grade "reich" und der kostenaufschlag beträgt immerhin 200€)

Also was meint ihr dazu ? Bitte úm schnelle Hilfe
    Im Vorraus: Vielen Dank für eure Hilfe Mfg Burnie

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Georg123, 27.03.2007
    Georg123

Georg123 Erfahrener Benutzer

Wenn du 250€ mehr zur Verfügung hast, nimm dieses System, alles Markenware!!!
    Zusammengestellt bei Hardwareversand...

4. Burnie

Burnie Neuer Benutzer

Ist es denn wirklich notwenidg das vorgeschlagene System zu nehmen?
    Also ich meine ist mein system auch wenn is nicht alles markenteile sind dadruch schlechter? oder warum empfielst du mir zu dem anderen System?
    (Müsst mich verstehen will zwar high end pc aba echt nich allzuviel ausgeben ^^)

Achja und hinzu kommt ja auch noch das ich bei dem neuen System alles einzel bestelle und diese somit selbst zusammenbauen muss oda?
    das wäre nämlich nicht so gut
    Kann mir sons noch jmd antworten geben oder ein besseres (komplettes) system vorschlagen

thx

5. #4 Georg123, 27.03.2007
    Georg123

Georg123 Erfahrener Benutzer

Kannst das System ja mit nem E6400 zusammenstellen, dann wärs ca 100€ billiger, aber auf der Seite von dir ist das teurer!!!
    Vor allem beim Netzteil sollte man auch auf Qualität achten...!!!

6. #5 Gaffney, 27.03.2007
    Gaffney

Gaffney Erfahrener Benutzer

hallo,
    georgs system ist deutlich besser, als das, dass du rausgesucht hast. aber auch für weniger bekommt man schon was besseres.

zwar nicht stark verändert aber ein wenig billiger wär hier das system.

damit hätteste aufjedenfall ein schickes absolut leistungsfähiges system.

MfG Gaffney

7. #6 IteRiToX, 27.03.2007
    IteRiToX

IteRiToX Benutzer

hallo,
    hier ein rechner, den ich mir vorraussichtlich selbst in änhlicher zusammenstellubng auch holen werde:

Gehäuse: Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil
    Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
    RAM: 2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
    CPU: Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit
    CPU-Lüfter: Zalman CNPS7700-Cu Sockel 478/775/754/939/940
    DVD-Brenner: LG GSA - H30N schwarz bare SATA
    Festplatte: S-ATA: Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
    Mainboard: ASUS P5N32-E SLI, Sockel 775 nForce 680SLI, ATX
    Grafikkarte: EVGA e-Geforce 8800GTS, 640MB, PCI-Express
    Summe: 1.166,29€
    ALso das wäre nen super PC, wird zum gamen erstmal ne weile reichen, und wenn die grafikkarte mal zu schwach wird baust du ne 2te ein, hab alles SLI ready zusammengestellt (deswegen auch vergleichweise teures mainboard) außerdem kommt natürlich noch vista ab 80€ noch dazu.
    rechner zusammenbau 10€ aufpreis
    macht unterm strich einen sehr guten gaming pc
    jetzt ist nur noch die frage ob du bereit bist ~1250€ hinzulegen ohne maus,tastatur und bildschirm, aber das ist eine andere frage ;)
    --> www.hardwareversand.de

mfg

PS: nimms mir nich übel gaffney, aber die graka is ja mal obermüll (320mb^^)

8. #7 Gaffney, 27.03.2007
    Gaffney

hoffe du meinst das nicht ernst :)

speicher ist nicht alles bei grafikkarten. so is eine 512er X1800 XT deutlich schlechter als eine 256er X1950 Pro. und gerade bei grafikkarten mit einem speicher > 512mb ist die technologie noch nicht so weit entwickelt wie bei den kleineren modellen.
    schrott ist die 320er definitiv nicht!!!

kannst ja mal hier schauen.

MfG Gaffney

9. #8 General-Asgard, 27.03.2007
    General-Asgard

General-Asgard Benutzer

Vergesst bitte nicht er brauch auch noch ein Betriebssystem das Kostet auch nochmal 150-250 Euro oder Höher kommt drauf an was du willst.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Burnie

Burnie Neuer Benutzer

Oh ja hab ich ja ganz vergessen zu sagen ^^ also tastatur maus und betriebssystem hab ich alles noch ...
    nur ich wollt halt gerne unter der 1000€ Grenze bleiben.
    hat sonst noch jemand einen guten Vorschlag ?
    (Wieso is mein gewähltesd system denn jetzt unbedingt schlechter als euer ausgesuchtes wegen der marken´ware?=
    danke mfg Burnie

12. #10 Gaffney, 28.03.2007
    Gaffney

schlecht ist das system ja nicht, dass du raus gesucht hast. aber preis/leistung is da einfach nicht so gut, wie wenn du den selber zusammenstellst.
    und ne 8800er grafikkarte ist schon fast pflicht bei nem pc für 1.000€, da sie directX10 unterstützt.
    man könnte natürlich noch ein paar euro am motherboard sparen, wenn du nicht vor hast die cpu zu übertakten.

MfG Gaffney

Thema:

Neues System gut?

Die Seite wird geladen...

Neues System gut? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...