Neues System aber Spielproblem!!!!

Diskutiere Neues System aber Spielproblem!!!! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leutz hab seit kurzem nen neuen Rechner... AMD 64 4000+ San Diego 2048 MB Ram Asus A8N sli premium Geforce 7800 GT und damit direkt...

  1. Meni

    Meni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz hab seit kurzem nen neuen Rechner...

    AMD 64 4000+ San Diego
    2048 MB Ram
    Asus A8N sli premium
    Geforce 7800 GT

    und damit direkt Probleme!!!

    Beim Zocken von Doom 3 und Age of Empires 3 friert mir nach kurzer Zeit der Bildschirm ein ohne Fehlermeldung....manchmal nach 5 manchmal nach 20 minuten...Temps der CPU und Graka usw sind i. O. hab mit everest schon anchgeschaut...auch die Spannung sieht gut aus hab en 550 W Netzteil...

    Treiber hab ich auch die neuesten gezogen aber nix hat sich geändert...


    Komischerweise läuft Pirates ohne Probs...

    Kann mir da keinen Reim drauf machen!!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 18.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Welches System hast Du XP?
    Mit SP2 ???


    Poste dennoch mal die Spannungen, die angezeigt werden!


    Grüße
     
  4. Meni

    Meni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    XP hab ich SP 2

    Informationsliste Wert
    CPU Core 1.41 V
    Informationsliste Wert
    +3.3 V 3.30 V
    Informationsliste Wert
    +5 V 5.13 V
    Informationsliste Wert
    +12 V 12.22 V
    Informationsliste Wert
    +5 V Bereitschaftsmodus 5.00 V
    Informationsliste Wert
    VBAT Batterie 3.07 V
     
  5. #4 Ecko@Home, 18.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal ein BIOS-Reset versucht, evt. ist etwas verkehrt eingestellt?
    Schau mal nach einem BIOS Update beim Mainboardhersteller ASUS, da es mit diesem Mainboard öfters Probleme gibt!
    Deine Spannungswerte sind übrigens in Ordnung!
    Wann hast du die gemacht?
    Beim Kaltstart oder nach einem Absturz, du solltest die Spannungen nach einem Absturz machen!
    Drehen sich eigentlich alle Lüfter?
    Wie sieht es mit den Treibern aus, sind diese aktuell?

    MFG Ecko@Home
     
  6. Meni

    Meni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd erstmal nach nem BIOS update schauen, Treiber sind alle aktuell war das erste was ich geguckt hab...

    Die Spannungen waren nach nem Neustart....

    Lüfter drehen sich auch alle...
     
  7. Meni

    Meni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alter diese BIOS Geschichte ist mir bisschen krass, kannste mir mal das mal verständlicher erklären als die bei asus wie das laufen soll?

    MfG
     
  8. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Ständig diese Probleme mit dem Asus A8N Mainboard. Überall liest man davon, wie mir scheint ist das Board einfach nur Schrott! Würde dir raten es umzutauschen.
     
  9. #8 Morpheus1805, 19.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Zwar off topic, aber ich kann Tec nur zustimmen! Das ganze Netz ist voll mit dem A8N! Wenn es denn läuft ist es ein Hamerboard, aber leider ist das nicht so oft der Fall!

    Welche Biosversion befindet sich auf deinem Board?

    Gruss Morpheus
     
  10. Meni

    Meni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So langsam fang ich echt an euch zuzustimmen....

    @Morpheus: Hier mal die Daten vom BIOS:

    BIOS Eigenschaften
    BIOS Typ: Award
    Award BIOS Typ: Phoenix - Award BIOS v6.00PG
    Award BIOS Nachricht: ASUS A8N-SLI Premium ACPI BIOS Revision 1008
    Datum System BIOS 09/22/05
    Datum Video BIOS 06/10/05
     
  11. #10 mitleser, 20.02.2006
    mitleser

    mitleser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Also das aktuellst Board update was Du haben solltest wäre Version V6.65 welchen Treiber hast Du im Moment?
     
  12. #11 Morpheus1805, 21.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Das neueste Bios für dein Board ist Version 1011.005, allerdings handelt essich um eine Betaversion! Du könntest auf jeden Fall mal die 1009er raufmachen!

    Der Bios Flash erfolgt folgendermaßen:

    1.WICHTIG

    Du lädst dir als erstes mindesten Chipsatztreiber in der Version 6.66

    http://support.asus.de/download/dow...t=1&f_name=1011-001.zip&type=&SLanguage=de-de

    2. Du lädst dir die dort auch gleich Bios Version 1009 herunter und speicherst diese auf einer Diskette! Am besten nimmst du ne neue, da Sektorenfehler üble Nebenwirkungen haben können!

    3. Der eigentliche Flashvorgang ist kinderleicht! Bei diesen Boards ist das Flashtool schon mit onboard, das macht das ganze recht einfach!

    Diskette mit dem zu flashendem Bios ins Laufwerk und Rechner starten!
    Dann drückst du ALT F2 und das Flashtool sollte gestartet werden und begleitet dich durch den restlichen Flashprozess!

    Aber bevor du das Bios flasht solltest du erstmal die Chipsatztreiber aktualisieren und schauen ob das dein Problem beseitigt!
    Grafiktreiber hast die aktuellsten sagst du?

    Gruss Morpheus!
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. Meni

    Meni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Morpheus: Erstmal herzlichsten Dank für die detaillierte Erklärung, echt Respekt.... Das hilft mir schonmal extrem weiter....

    Grafiktreiber hab ich den aktuellsten drauf...

    Werd mich gleich mal an die Sache mit dem Chipsatztreiber machen und dann mal schauen...wenns noch nicht klappt, dann werd ich mich auch ans BIOS machen, wird schon werd mich da an deine Angaben halten...

    Werd euch dann hoffe ich von meinem Erfolg berichten!!!

    Bis denne.... und Vielen Dank nochmal....!!!!
     
  15. #13 Morpheus1805, 21.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ok! Warte gespannt! Wenn du noch fragen zum Biosflash hast dann frag!!

    Ich übernehme selbstverständlich keine Verantwortung, wenn du etwas falsch machst!

    Ist aber so einfach, dass man da nichts falsch machen kann!

    Achso, natürlich musst du das Bios natürlich noch entpacken, aber das sollte ja klar sein!

    Gruss Morpheus
     
Thema:

Neues System aber Spielproblem!!!!

Die Seite wird geladen...

Neues System aber Spielproblem!!!! - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...