Neues Standmikrofon

Diskutiere Neues Standmikrofon im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hie Leute, Ich wollte mir ein Standmikrofon (ich weiß nicht genau wie die heißen) kaufen. Dafür will ich nicht mehr als 100 euro ausgeben. Ich...

1. #1 laveg123, 10.02.2012
    laveg123

laveg123 Neuer Benutzer

Hie Leute,

Ich wollte mir ein Standmikrofon (ich weiß nicht genau wie die heißen) kaufen. Dafür will ich nicht mehr als 100 euro ausgeben. Ich hab diese Modell schon gefunden und wollte euch fragen was ihr davon haltet.

The Tbone SC-450 Popkiller Bundle

Das Mikrofon will ich eigentlich nur für sprachaufnahmen bunutzen, für Skype etc.. Also nicht für Gesang oder so.

Danke für Antworten :)

Gruß laveg123

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 10.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...für dieses Mikrofon brauchst du einen Vorverstärker mit Phantomspeisung - um es beispielsweise direkt an eine gewöhnliche Soundkarte anzuschliessen ist es nicht gedacht.

Brauchst du es nur für Skype und ähnliche Kommunikation? Dann wäre wohl ein USB-Mikrofon die sinnvollere Alternative, hier einige Beispiele:
    Blue Snowball
    Samson C01U
    the tbone SC440 USB

Allerdings habe ich selbst keinerlei Erfahrung mit den genannten Mikrofonen, aber bei Thomann kannst du ja im Zweifelsfall problemlos zurücksenden... Vielleicht reicht für deine Zwecke aber auch ein noch günstigeres Mikrofon auch schon aus.

4. #3 BenniDeadlift, 10.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Kommt halt auf die Qualität an die du haben möchtest. Gerade wenn es gute Sprachaufnahmen werden sollen bist du mit einem Großmembrankondensator gut bedient. Wobei manchen Stimmen auch ein dynamisches Mikrofon schmeichelt.

Man sollte sich allerdings bewusst sein das die Großmembraner auch mehr Umgebungsgeräsuche mitaufnehmen. Trittschall, Raumklang usw.

5. #4 laveg123, 10.02.2012
    laveg123

laveg123 Neuer Benutzer

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neues Standmikrofon
Die Seite wird geladen...

Neues Standmikrofon - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...