Neues Soundsystem

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von FredDy:), 17.07.2007.

1. #1 FredDy:), 17.07.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

brauche nen neues soundsystem es sollte 5.1 sein gut aussehen und ne gute qualität haben. sollte nich mehr als 80€ kosten
    wie ist das hier:
    http://www.caseking.de/shop/catalog...=5971&osCsid=f5a449cede315ecb37062581ca2c080d

habe leider absolut keine arnung von soundsystemen für pc und weiß noch nichmal ob mein pc das hat^^ mein board ist das msi ms-7012 und habe bei everest nichts darüber gefunden. was für anschlüsse und wieviele sind das beim pc soundsystem?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 phoenix83, 17.07.2007
    phoenix83

phoenix83 Neuer Benutzer

also, wenn du nicht unbedingt auf ein 5.1 system fixiert bist, würde ich dir raten, dir mal das logitech z2300 (etwas teurer) oder das ebenfalls ausgezeichnete z4 anzuschauen (74 euro). mein bruder hat das z4, ich hab das z2300 und ich kann dir sagen, wenn wir beiden aufdrehen, dann wackelt das haus...

4. #3 FredDy:), 17.07.2007

ja auf Z4 wa ich schonmal fixiert aber ich dachte aus soner 5.1 kommt nochma besser was raus. aber wenn man überlegt is doch 2.1 besser hab jetzt schon genuch kabel rumliegen. die Z2300 hören sich schon ganz gut an aber nen bisschen teuer. is die Z4 gut für das geld wie ist die klang qüalität und sehen die wirklich so geil aus?

5. #4 phoenix83, 17.07.2007
    phoenix83

phoenix83 Neuer Benutzer

seh ich genau so, hatte früher 5.1 und der ewige kabelsalat ging mir ordentlich auf den wecker. außerdem wollen die auch möglichst ideal angebracht sein für authentisches surround-feeling - was in vielen räumen gar nicht geht...
    zur z4 kann ich nur sagen, daß mich der sound bei meinem bruder ziemlich überzeugt hat. der subwoofer bringt ordentlich leistung (hier ist das z2300 noch etwas besser, der sub wiegt stattliche 15kg) und die satteliten sind sehr schick und machen guten klang. einzig für fans klassischer musik (was mein bruder und ich sind) müssen in sehr hohen frequenzen (meist bei menschlichen stimmen) abstriche gemacht werden. für andere mugge und filme/spiele ist das system absolut empfehlenswert! mann, ich sollte provision kriegen:)

6. #5 FredDy:), 17.07.2007

aha ok also ich weiß jetzt nich ganz genau Z2300 oder Z4 sag du mal lohnt sich der hohe auf preis wirklich?
    und was haben die beiden systeme für anschlüsse

7. #6 phoenix83, 17.07.2007
    phoenix83

phoenix83 Neuer Benutzer

also, der unterschied liegt wirklich hauptsächlich beim sub. wenn du unbedingt den mega-basssound willst und der dir den mehrpreis von ca. 50 euro wert ist, dann nimm das z2300. ich find den unterschied eher gering und würd mir heute wahrscheinlich eher das z4 kaufen. obwohl - die nachbarn schocken kann schon ganz lustig sein :]
    beide systeme werden einfach über den lautsprecherausgang deines pcs angeschlossen, den hat soweit ich weiß wirklich jedes mainboard...

8. #7 FredDy:), 17.07.2007

ja ok davon habe ich 2am rechner bloß bei 5.1 weren ja mehr kabel. Naja dann werden es wohl die Z4 und wenn ich laut und mit fetten bass höhren will dafür habe ich meine anlage und die scheppert ganz schön^^

9. #8 phoenix83, 17.07.2007
    phoenix83

phoenix83 Neuer Benutzer

na dann: viel spaß und lass es krachen!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. wo0t

wo0t Erfahrener Benutzer

ahm schauts mal bei teufel.de vorbei, vom klang viel besser als logitech!!!

12. #10 FredDy:), 17.07.2007

ja ne ich find bei teufel keine die meinen anforderungen gerecht wird. war heute schon bei mediamarkt und hab die Z2300 ma angehört und die hat mich umgehauen:)

Thema:

Neues Soundsystem

Die Seite wird geladen...

Neues Soundsystem - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...