neues Sony Notebook entrümpeln. Was kann weg?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Elmar_Nds, 29.12.2010.

  1. #1 Elmar_Nds, 29.12.2010
    Elmar_Nds

    Elmar_Nds Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe ein neues VAIO der Y-Serie ohne Laufwerk. Auf diesem ist Windows 7 und aller möglicher Krempel vorinstalliert: VAIO-Care, Silverlight, diverse "Service"-Programme usw.

    Ich würde den Rechner gerne entrümpeln. Dazu 2 Fragen:

    1. Ich habe bisher noch keine externe Recovery angelegt, will dies jetzt aber auf einem USB-Stick erledigen. Sichert die Recovery meinen IST-Zustand, also wäre der ganze Müll nach der Recovery wieder drauf?
    Nebenbei: Wie groß muss der Stick sein?

    2. Was kann ich alles löschen? Bevor ich richtig arbeiten kann, nudelt diverser Kram im Hintergund und testet und macht wer weiß was. Das nervt etwas. Das würde ich gerne löschen.
    Außerdem weiß ich selbst gerne, was drauf installiert ist.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    zu 1: Dir wird ein Datentraeger erstellt, der als Recovery-CD/DVD den Auslieferungszustand wiederherstellt. Das ist nicht mal der aktuelle Ist-Zustand, in dem schon einige Veraenderungen (Benutzerkonto etc.) vorhanden sind, sondern der Zustand, in dem das Geraet ausgeliefert wurde.
    Ein USB-Stick wird sehr wahrscheinlich nicht reichen, es sei denn, da passen bis zu 5 DVDs drauf....
    (Also 16-20 GB sollte man schon rechnen. Vermutlich wird der Assistent nicht mal USB-Sticks akzeptieren.)

    zu 2: definiere "nudelt diverser Kram" in Bezug auf "Kram" genauer.
    Da ich mir keine ueberteuerten Sonys kaufe, weiss ich auch nicht, was da von Haus aus alles installiert ist.....
     
  4. #3 Elmar_Nds, 31.12.2010
    Elmar_Nds

    Elmar_Nds Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Qualität hat halt seinen Preis. Ist halt nicht Medion
     
  5. #4 ErROr9312, 31.12.2010
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    haha gegeben xD spaß

    deinstallier hald das was du nicht brauchst ....
    bei jeder marke von notebook is hald anderes zeug drauf
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: neues Sony Notebook entrümpeln. Was kann weg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaio entrümpeln

    ,
  2. sony vaio entrümpeln

    ,
  3. neues notebook entrümpeln

    ,
  4. Recovery entrümpeln,
  5. sony vaio laptop entrümpeln,
  6. sony vaio komplett entrümpeln,
  7. neuer laptop entrümpeln,
  8. vaio notebook entrümpeln,
  9. sony laptop was kann weg,
  10. laptop entrümpeln
Die Seite wird geladen...

neues Sony Notebook entrümpeln. Was kann weg? - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...