Neues Ram--> Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von deMalget, 29.03.2007.

1. #1 deMalget, 29.03.2007
    deMalget

deMalget Guest

hallo alle miteinander... folgendes problem. meine freundin hat sich so ein billignotebook gekauft wo aber nur 256 mb ram drinsind. hab also 512 mb neue ram gekauft um etwas mehr zu haben weil windows xp mit 256 mb nicht viel anfangen kann.
    hab die neuen ram eingebaut, windows bootet, und nach ungefaehr 1 minute bekomme ich einen bluescreen oder der pc haengt sich total auf und alles wird irgendwie verzerrt...

sind die ram defekt oder woran kann das liegen?? das sind jetzt schon die zweite rambausteine die ich teste. bnei den ersteren bootete der pc nicht mal... hab auch alle skots ausprobiert, also nur die neuen, die neuen und die alten... und so weiter....

wer kennt sich da aus, danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 north dakota, 29.03.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

was hat denn das für einen ram steckplatz?
    ich meine welche art?
    SD-Ram oder was?

4. #3 deMalget, 29.03.2007
    deMalget

deMalget Guest

das sind DDR2 - 533 512MB

also hab die bei memoryx.net gekauft, da kannste so ein kleines programm laufen lassen das dir sagt welche ram in deinen pc reingehoeren und sie dann sofort kaufen., muessten also eigentlich die richtigen sein...

muss man vielleicht irgendwas im bios freigeben damit man mehr ram benutzen kann als die standartversion???

5. #4 wolfheart, 29.03.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey delMalget,

Du könntest als erstes schauen, ob sie richtig fest eingesteckt sind.

6. #5 deMalget, 29.03.2007
    deMalget

deMalget Guest

die ist richtig eingesteckt... danke

7. #6 deMalget, 01.04.2007
    deMalget

deMalget Guest

sonst keiner ne idee???

8. #7 deMalget, 03.04.2007
    deMalget

deMalget Guest

kans nicht vielleicht am graphikchip liegen?? dass der mit den neuen ram probleme hat oider so?

9. #8 simpson-fan, 03.04.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Funktionierts denn mit dem alten Arbeitsspeicher noch?

Gruß simpson-fan

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 deMalget, 03.04.2007
    deMalget

deMalget Guest

mit dem alten funktionierts einwandfrei. hatte jetzt eben ein grafiktreiberupdate gemacht. danach den neuen baustein eingebaut, und das system lieft stabil waehrend ungefaer 5 minuten. dann kam ein bluescreen. neu gebootet, nach 10 sekunden im windows kommt wieder bluescreen.

glaubt ihr ein biosupdate koennte was aendern??? oer ist der bustein kaputt? wie kann ich dies testen?

12. #10 simpson-fan, 03.04.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Entweder es bestehen Inkompatibilitäten zwischen den Hardwareteilen oder der Speicher ist kaputt.

Lass mal memtest86 drüberlaufen, ca. 2 Stunden. Findet er Fehler kannst du den Test abbrechen. Dann ist der Speicher hinüber.

Gruß simpson-fan

Thema: Neues Ram--> Bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach neuen ram blue screen

Die Seite wird geladen...

Neues Ram--> Bluescreen - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...