Neues Projekt im bereich: Programmierung

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von Tenn, 29.12.2005.

  1. Tenn

    Tenn Guest

    Neues Projekt im Bereich: Programmierung

    a) - Informationen zu dem Projekt
    Bei dem Projekt handelt es sich um ein Forum. In diesem Forum sollten sich regelmäßig Hobbiprogrammierer aufhalten, sowie "Kunden", die ein Programm brauchen, dies aber nicht finden können oder ein existierendes ihnen zu teuer erscheint. Die Programmierer in diesem Forum sollten sich die Programmwünsche/ Vorschläge zu herzen nehmen und sich evtl. mit dem "Kunden" in Verbindung setzen, mit dessen Hilfe dann ein solches Programm entwickelt wird.

    b) - Die Entwicklung
    Bei den im Forum entwickelten Programmen sollte es sich immer um Freeware handeln. Denn das Ziel einer solchen Community ist nicht Profit zu machen, sonder Programme zu entwickeln, die anderen Helfen. Bei Aufwändigeren Projekten, die evtl. auch kosten mit sich tragen, ist es auch angebracht eine Shareware zu machen, allerdings sollten die kosten nicht über eine Grenze von 10€, maximal 20€ schreiten.

    c) - Vermarktung/ Die Entwickler
    Die mit Hilfe des Forums entstandenen Programme sind keineswegs in irgendeiner Weise abhängig vom Forum. Jeder Programmierer kann sein Programm als sein eigenes ausgeben (was ja auch der Fall sein wird!) und mit ihm machen, was er will. Allerdings wäre es angebracht in der Danksagung das Forum zu erwähnen, dies muss aber nicht der Fall sein. Das Copyright liegt bei dem /den jeweiligen Entwickler/ n. Da die Entwickler zu nichts verpflichtet werden, spielt ihr Alter auch keine Rolle. Entscheidend ist nur ihre Erfahrung im Bereich Programmierung.

    d) - Teams
    Dieses Forum bietet auch noch einen anderen Aspekt: man kann seine Eigenen Künste testen, weiterentwickeln und neue Bekanntschaften schließen. Zum Beispiel, wenn sich 2 Programmierer zusammentun und ein Projekt angehen, können sie sich gegenseitig was beibringen oder einfach neue Bekanntschaften schließen. So könnten auch feste Teams entstehen, die auch abgesehen vom Forum zusammenarbeiten.

    e) - Vorstellung der Programme
    Am Angebrachtesten, ist es, wenn man das fertige "Produkt" im Forum (es wird einen extra Bereich geben), vorstellt, damit es auch andere Anwender verwenden können. Dem "Auftraggeber" sollte es auch gesendet werden, weil er/ sie ja immerhin der/ diejenige war, die den Auftrag gegeben hat.

    f) - Schlusswort
    Die Entwickler in diesem Forum werden nicht bezahlt, d.h., sie verbreiten ihr Hobby, ihren Beruf. Wie schon gesagt, jeder kann sich anmelden, kostenlos natürlich und seinen "Wunsch" äußern. Wenn sich ein Entwickler damit befassen will, sendet er im Forum eine Antwort mit evtl. näheren Fragen zum Thema und setzt sich, wenn er genügend Informationen gesammelt hat, mit dem "Kunden" in Verbindung. Erlaubt sind alle Arten von Programmiersprachen/ Programmen, solange kein Copyright verletzt wird! Entwickler werden, nachdem sie den Administrator oder einen der Moderatoren, angeschrieben haben in die jeweilige Gruppe "Entwickler" verschoben und erhalten somit auch mehr Rechte im Forum.

    g) - Forum, Homepage, Webspace
    Solange das Projekt noch nicht fließend läuft, gibt es erst ein Forum (mit Werbung). Sollte es aber Anerkennung bekommen, und auch höhere Besucherzahlen täglich entstehen und wenn es dann noch einen (oder mehrere) Sponsoren gibt, dann wird das Forum erweitert, eine Homepage mit mehreren Informationen wird entstehen, voraussichtlich auch ein interner Webspace, in den die Entwickler ihre fertigen Programme speichern können, damit sie ihren eigenen Webspace nicht belasten müssen. Natürlich wird es auch noch eine .de / .com Domäne geben. Vorerst wird das Projekt nur im deutschsprachigen Raum laufen, sollten wirklich große Erfolge erzielt werden, wäre die Überlegung, auch eine Englische Abteilung zu machen.

    h) - Was man beachten muss
    1. Es gelten die Foreninternen Regeln und Bestimmungen!
    2. Im Forum sollte eine gepflegte Sprache herrschen, d.h. das sich die Sprache im Forum nicht umgangssprachlich gestalten sollte.
    3. Dieses Projekt ist ernst gemeint und hat die Chance eine große Anerkennung zu bekommen, da es ein derartiges Projekt sonst nirgendwo in dieser Art gibt.



    -----------------------------



    Wem diese Idee gefällt und mitmachen will, sie zu verwirklichen, kann entweder sich direkt im momentan Forum registrieren und dort seine Meinung zur Idee senden oder einen der Ansprechpartner kontaktieren, für nähere Informationen zum Beispiel.

    Natürlich sind nicht nur Programmierer hiermit Angesprochen, sondern das Board soll auch eine Art Community werden, man muss oder soll sich darin sogar nicht unbedingt nur über Programme und Programmierung unterhalten. Jeder kann mitmachen!

    ---Ansprechpartner---
    1. Tan Erdogan - tanoware@hotmail.com - icq: 206-841-867 - www.tanoware.de.ms
    2. Mark Leopold - mensk@gmx.net - msn: mensk@gmx.net - www.mensk.de.vu

    ---Die momentane Homepage & Forum---
    www.coden-nach-wunsch.de.ms
     
Thema:

Neues Projekt im bereich: Programmierung

Die Seite wird geladen...

Neues Projekt im bereich: Programmierung - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...