Neues PC System

Diskutiere Neues PC System im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe mir folgendes PC system heraus gesucht und wollte wissen was ihr davon haltet. Es soll hauptsächlich zum Spielen und zum...

1. #1 Quoldurias, 06.08.2009
    Quoldurias

Quoldurias Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich habe mir folgendes PC system heraus gesucht und wollte wissen was ihr davon haltet. Es soll hauptsächlich zum Spielen und zum Arbeiten mit Office sowie zum BEarbeiten von Bildern benutzt werden. Dieses System würde mich 1052,80 Euro kosten und ich wollte von euch wissen ob die Hardware für meine Zwecke okay ist und ob der Preis angemessen ist.

Hier meinn Angebot:
    Geh. Midi Tower Front USB
    Netzteil ATX 580 Watt 140mm Luefter
    Mainboard Asus P6T Deluxe V2 i7 1366 Sound, Lan, USB 2.0
    CPU Intel Core i7 Box920 4x2,66 GHz 4x256 kb
    Ram 6-GB Kit 3x2GB PC-1333 Cors. i7
    VGA 896MB GTX-260 Palit PCI-E 2xDVi
    HDD-640-GB 7200 16MB SATA Western Digital
    DVD Recorder LG-GH 22NS30 / oder NEC 5200S DVD+/-RW 20x20x8x16c DL10X Ram12x
    Software MS Win. Vista Home Prem.64bit mit Lizenz für MS Win. 7 Home Prem.

Danke schonmal für eure Hilfe

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Namyn

Namyn Erfahrener Benutzer

von welcher Firma ist das Netzteil?

4. #3 Quoldurias, 06.08.2009
    Quoldurias

Hi,
    das weiß ich lieder nicht in der Auflistung stand es einfach nur so drin:
    Netzteil ATX 580 Watt 140mm Luefter

5. Namyn

könntest du vllt. einen Link dazugeben oder woher hast du das Angebot.

6. #5 Quoldurias, 06.08.2009
    Quoldurias

das angebot wurde mir von einem computerhändler gemacht allerdings überlege ich ob sich es lohnt so viel geld in dieses system zu investieren...ich kenne mich nicht so gut mit PC´s aus deßhalb frage ich auch hier nach

7. Namyn

Also ich würde sagen das Netzteil wird nicht so gut und insgesamt ist das system wohl auch 100€ zu teuer.

in so einem System mit dem Preis hat eher ein GTX275 was drin zusuchen.

Ich würde an deiner Stelle dir ein System von uns zusammenstellen lassen und es im Inet bestellen.
    der zusammenbau kannst du erledigen (was nicht schwer ist) oder vom Shop. (hardwareversand.de berechnet 20€)

8. #7 Quoldurias, 06.08.2009
    Quoldurias

kannst du mir nicht hier mal ein System reinschreiben zum Gamen welches sich so um die 1000 Euro Marke bewegt +/- 50 Euro? Wäre echt nett... bin ich mal gespannt!

9. Namyn

Hier hab ich mal was zusammengestellt.
    Den Anhang 10750 betrachten
    Damit liegst du aber auf alle Fälle besser mit als mit dem von deinem Händler.

Anhänge:

10. #9 EvilDream, 07.08.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Das System von namyn ist so ganz gut, aber wenn du mit dem PC eh größtenteils nur spielen willst, dann würde ich ein AMD System bauen und als Grafikkarte eine HD4890 verwenden. Da hast du eigentlich káum bis keine Leistungseinbußen aber kannst locker 100€ sparen.

11. #10 Quoldurias, 07.08.2009
    Quoldurias

In wiefern ist das System von namyn denn besser als das was ich empfolen bekommen habe? Ich habe gehört das das Mainboard von Asus (P6T Deluxe V2 i7 1366) viel besser sein soll als das von Gigabyte, welches hier die ganze Zeit genannt wird. Wie groß ist der unterschied der Grafikkarten GTX-260, GTX-275 und der ATI HD-4890?? Sry wegen der vielen Fragen kenne mich nicht soooo gut aus aber trozdem danke für eure geduld

12. Namyn

Der Unterschied zwischen einer GTX260 und einer GTX275 AMP (die ist werks übertacktet)
    ist schon ziemlich groß zwischen der 275 und der 4890 gibt es keinen großen unterschied.

Und außer das, dass Asus 2 Lan anschlüsse hat seh ich keinen großen Unterschied.
    und dabei ist es 100€ teurer.

13. #12 Quoldurias, 07.08.2009
    Quoldurias

Naja "mein" Computerfachmann da meinte das das Asus Board ein richtig gutes Board ist, auch mit einer richtig guten Soundkarte und mehr steckplätzen zum eventl. späterem aufrüsten. Wie sieht es eigentlich mit dem Netzteil aus? reichen für die hardware die ich drin habe 580 Watt oder brauche ich ein stärkeres? Ich würde mir mal gerne von meinem Computerhändler ein Angebot machen lassen mit dem System das ihr mir empfohlen habt...ist die GTX-275 eigentlich sehr viel teurer als eine GTX-260?

14. #13 inVidia, 08.08.2009
    inVidia

inVidia Erfahrener Benutzer

Ich würde weder ne GTX 260 (ca. 130€) nehmen, noch eine GTX 275 (ca. 170€).
    Ich würd zur 4890 von ATI raten. :)

Lg!

15. #14 Quoldurias, 08.08.2009
    Quoldurias

ich habe gehört das die GTX-275 um einiges besser sein soll als die ATI 4890? Vorallem soll die GTX-275 besser mit dem dem neuen Core i7 arbeiten sollen...habe ich letzens in der Computer Bild gelesen

16. Namyn

Bei 580 Watt habe ich ein komisches Gefühl. Ich habe da nämlich nur irgend welche Billigprodukte gefunden und da könnten 580Watt knapp werden.

zur Graka: Ich hab die GTX275Amp ausgewählt und die sollte stärker sein als die 4890.

Außerdem finde ich sollte man Intel mit Nvidia nutzen und AMD mit ATI. Die passen im allgemeinen besser zusammen. das kann jetzt zwar ziemlich subjektiv sein, aber ich finde es besser.

17. #16 Quoldurias, 09.08.2009
    Quoldurias

Kann mir jemand sagen wie lange man dann mir solchen Systemen (bei aktuellen Spielen) auskommen könnte auf am besten hohen detailstufen? bitte für das system von meinem fachmann und für das zusammengestellte system?!

18. Namyn

Also ich würde dem vom Fachmann maximal 2 jahre geben, meinem vllt noch ein 1jahr mehr.
    Aber genau sagen kann das keiner. Die hardware und damit die Software entwickeln sich in einem unvorstellbaren Tempo weiter.
    ein vorteil für die Langlebig keit wird sein das du auch mit den DX10 karten auch die DX11 effekte zum genießen kannst.

Die GTX275 Amp hat mehr power und damit sollte sie länger den Ansprüchen genügen.

19. #18 Quoldurias, 10.08.2009
    Quoldurias

Wie würde es denn aussehen wenn ich das System von meinem Händler nehme und eine GTX-275 einbauen lasse? Ist das ein großer Leistungsunterschied zur GTX-260? Was ist an der GTX-275 so viel besser? Das Ding ist bei dem Computerhändler kann ich noch "handeln" und werde da wohl knapp unter 1000 Euro raus kommen...im Internet geht das ja leider net...also was sagt ihr zu dem System vom meinem Händler mit der GTX-275?

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Namyn

wenn du bei deinem händler nachfragen könntest was für ein Netzteil da drinne ist.
    da könnte man mehr sagen.
    Weil ich halte das NT für den schwachpunkt

22. #20 EvilDream, 11.08.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Und ich würde zur HD4890 raten, die ist besser und günstiger als die GTX275.

Thema:

Neues PC System

Die Seite wird geladen...

Neues PC System - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...