Neues PC Spiel! aber welches ?

Diskutiere Neues PC Spiel! aber welches ? im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, gleich mal vorab ich hoffe dass ist hier die richtige Rubrik für den Thread. Also ich bin auf der Suche nach einen Computerspiel.....

1. Cutx

Cutx Benutzer

Hallo,

gleich mal vorab ich hoffe dass ist hier die richtige Rubrik für den Thread.

Also ich bin auf der Suche nach einen Computerspiel..

Da ich zurzeit eine Wow Pause mache .. hab so ziehmlich alles erreicht und bis zum Addon dauerts noch etwas.
    Dann Gothic 4 lässt auch auf sich warten.

Jetzt zum eigentlichen Thema:

Ich suche ein RPG/MMORPG oder ein Strategie Spiel =).

Was haltet ihr von zB folgenden:

Hellgate London
    The Witcher
    Rome Total War
    ..
    Bin für andere Spiele auch offen..
    Wäre toll wenn ihr mir eure Erfahrungen zu den Genannten Spielen bzw die die noch genannt werden posten könntet.

Danke im Voraus

mfg cutx

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Probier doch mal Runes of Magic aus.. gibts kostenlos im Inet ;)
    Ist WoW ziemlich ähnlich..

4. #3 Schakal772, 22.08.2010
    Schakal772

Schakal772 Gewichtestemmer

Zu Strategiespielen kannst du dir mal Company of Heros anschauen...ist ein ziemlich gutes online spiel!

Es geht um Krieg zwischen Deutschen gegen Amys und Briten ganz gut gemacht mit Panzern und Infanterie oder Artillerie!

Damit es noch mehr spaß macht lädt man sich sogenannte MODS noch!

Ansonsten...bei Rollenspiele ist und bleibt wow das beste allerdings das game mit dem meisten suchtpotenzial...ich mache auch gerade eine wow pause habe mich überzockt! :D

5. #4 Mapache, 22.08.2010
    Mapache

Mapache Neuer Benutzer

Gebe bei google.de. Ein RPG dann kommt da eine große Liste mit Spielen zum kostenlosen Download ich hoffe ich habe dir ein wenig geholfen

6. #5 BloodEX, 22.08.2010
    BloodEX

BloodEX Erfahrener Benutzer

Eig. kann man dir ja kaum Spiele empfehlen. Vielleicht StarCraft den ersten teil, der zweite ist einfach nur Mist. Evtl. noch C&C die ersten 10 Jahre.
    Ansonsten gibts noch diverse F2P Games im Internet, wo du dich mal umschaun kannst.
    So ziemlich alle neuen Spiele sind relativ Besch...eiden, ich selbst spiele kaum was von den Neueren. Das letzte Spiel, das ich mir gekauft hab und an dem ich noch ab und an freude hab, hab ich vor knapp über 5 Jahren gekauft und bereue es nicht.
    Ansonsten, was noch nicht schlecht ist, wären diverse Spiele der Final Fantasy-Reihe oder Might and Magic.
    Evtl. wäre auch Drakensang was für dich.
    Da das Beste ja bekanntlich zum Schluss kommt: Folgende zwei Spiele(reihen) mochte ich auch ziemlich:
    Legacy of Kain
    Prince of Persia: The Sands of Time (wobei die neueren PoP-Spiele auch eher schlecht als recht sind)

Ansonsten zu den vom Threadersteller genannten drei Spielen:
    Hellgate London hab ich nie gespielt, aber war das nicht der eine Flop, wo recht viel wieder entfernt wurde? Kann mich auch im Spiel irren. :D
    The Witcher hab ich nie gespielt
    Rome Total War ... hmm, da bleibt ich lieber bei Age of Empire und Cossacks. ^_^ Rome: Total War hatt ich auch nie gespielt.

7. #6 Soulmaster187, 22.08.2010
    Soulmaster187

Soulmaster187 Benutzer

Ich kann Dawn of War empfehlen, ich selbst spiele vor allem die Erweiterung Dark Crusade, aber auch ohne Addons ist es ziemlich gut, wie ich finde.

8. #7 commander_5000, 22.08.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

borderlands ;)

9. #8 FixedHDD, 22.08.2010
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Airrivals *10 Zeichen vollmach*

10. #9 DerMichi, 22.08.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

Hast du das jetzt doch?
    Bei Steam bestimmt :D:D:D:D

11. #10 commander_5000, 22.08.2010
    commander_5000

nein dd von nem freund abgekauft :p
    wie neu für 10 €

12. #11 DerMichi, 22.08.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

ich gib dir 20
    =D

13. #12 commander_5000, 22.08.2010
    commander_5000

niemals^^ war selbst froh

14. #13 DerMichi, 24.08.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

alter das sind 50 % verdienst , die du machst!
    Da wär ein Ladenbesitzer froh drüber

vielleicht überlegst du dir das ja mal :D

PS: ich empfehle dir Halflife Deathmatch 2
    Das gibt es gratis bei steam, wenn du eine Ati oder nvdia graka hast

15. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

aha? also bei mir steht da 5€ kostet des oO

16. #15 DerMichi, 24.08.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

Nein , warte ich geb link
    hier zb ati
    ATi Steam Offer

Da bekommste Deathmatch raufgeklatscht und lostcoast

17. #16 Mr. Gurke, 25.08.2010
    Mr. Gurke

Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

BTT: Wenn Du schon so speziell nach einem Spiel suchst, kann ich dir ein paar Tipps geben, mit denen ich immer sehr gut gefahren bin:

1.) Hast Du grobes Interesse an einem Spiel, such bei Youtube ein Gameplay Video, das viele Aufrufe oder sehr gute Bewertungen hat.

2.) Sagt dir das Spiel vom Spielaufbau, von der Grafik, etc. zu, guckst Du dir bei deutschen Spielemagazinen Tests und die Wertungen an (meistens in 0-100% Spielspaß oder in Schulnoten angegeben). Anmerkung: Meine persönliche Grenze liegt bei >70%
    Bekannte Spielemagazine sind Gamestar, PC Games, Computerbildspiele, usw. Die Homepages müsstest Du ja selbst finden (google!)

3.) Saug dir eine Demo zu dem Spiel (soweit vorhanden!)
    Und je nach deinem Geschmack und deiner Freude am Spiel kaufst Du es halt oder nicht... Das liegt dann in deinen Händen.

Folgende Spiele, die Du genannt hast, kann ich persönlich empfehlen:

- Rome Total War: mittlerweile veraltete Grafik, aber als Stratege, habe ich es ca. 4 Wochen gespielt und Du bekommst es ja eigentlich auf der Softwarepyramide für 10 € inkl. Add-On hinterhergeschmissen.
    - The Witcher: hexerisches angehauchtes Rollenspiel, mir hats Spaß gemacht und ebenfalls für 15 € mit enhanced-Zusatz erhältlich.

Also wie gesagt: Sieh dir Tests und Videos an und spiel Demos falls vorhanden! Bei diesen Budgetpreisen kann man allerdings nicht viel falsch machen. Hellgate London würde ich dir dennoch nicht empfehlen. Meines Wissens wurde der Onlinesupport eingestellt und im Spiel gabs schon viele Bugs und Fehler, wenn man genau hingeschaut hat.

Gruß Gurke :D

18. #17 Soldier.Surreal, 01.09.2010
    Soldier.Surreal

Soldier.Surreal Gesperrte Benutzer

Ich kann dir nur Battlefield Bad Company 2 empfehlen..das spiel ist einfach geil und macht die ganze zeit Spaß :)

19. #18 Street_Fighter, 01.09.2010
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Hat nur nicht viel mit einem RPG/MMORPG oder einem Strategie Spiel zu tun :rolleyes:

Genau lesen!;)

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Ezra, 02.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2010
    Ezra

Ezra Neuer Benutzer

Rollenspiele kenne ich viele. Hier muss man aber auch wissen, dass ich Komplexität mag. Ein Grund, warum mir Dungeon Siege 2 und Neverwinter Nights 1 und 2 zu seicht sind. Beide sind aber sehr gut, sofern man sich nicht so sehr mit Strategie beschäftigen möchte.

Also, hier meine Erfahrungen und Empfehlungen:
    Fallout 1 und 2: Grafik ist mittlerweile veraltet, die Spiele selbst sind aber RPGs erster Güte. Dass es hier nicht die altgediente Mittelalter-Fantasy, sondern die Zeit nach einem verheerenden Atomkrieg ist, finde ich besonders reizvoll. Man kann sich frei in der Welt bewegen. Beim ersten Teil hat man allerdings am Anfang auch etwas Zeitdruck. Die Kämpfe sind rundenbasiert. Man spielt zumeist nur mit seinem Charakter, kann aber im Verlauf der Geschichte Begleiter bekommen.

IcewindDale: Knackschwer, gutes altes D&D-Regel-System, Mittelalterfantasy. Tolle Geschichte. Die Kämpfe laufen in Echtzeit, aber man muss ständig pausieren, um die nächsten Aktionen genau zu planen. Schon am Anfang wird man sehr oft Kämpfe wiederholen müssen, weils wirklich nicht einfach mit wildem Drauflosklicken zu schaffen ist. Die Grafik ist bei diesem Teil natürlich auch nicht mehr die beste. Das Add-On Heart of Winter ist sehr zu empfehlen (sollte man gleich dazu kaufen, wegen diverser Verbesserungen wie Taschen, in denen man bestimmte Items zusammenfassen kann). Achja, man steuert hier eine ganze Party.

Siege of Avalon: Mittelalter mit nicht genretypischer Fantasy. Man kann "nur" einen Menschen spielen, hat also keine Rassenauswahl. Sehr gut gefällt mir das Ausrüstungssystem. Dort hat man so schön viele Möglichkeiten. Strategisch ist es zumindest zu Beginn noch nicht so anspruchsvoll wie die oben genannten Spiele, da man erstmal nur mit einem Charakter unterwegs ist. Später kann man noch weitere Charaktere aufnehmen. Man muss sehr viel mit NPCs reden in diesem Spiel - auch das liegt nicht jedem. Die Grafik ist etwas besser, aber auch nicht auf der Höhe der Zeit (wobei das ein Punkt ist, der mich bei keinem der Spiele stört). Die Kämpfe laufen in Echtzeit.
    Ergänzung: Das Spiel wird mittlerweile kostenlos zum Download angeboten.

Andere RPGs, die mir gefallen haben: Baldures-Gate-Reihe, The Fall, Gothic 1 und 2, Evil Islands, Wizardry-Reihe

Das sind soweit meine liebsten. Leider noch gar nicht gespielt habe ich Drakensang. Ich bin lange Zeit Spielleiter für Das Schwarze Auge gewesen. Dementsprechend groß ist das Interesse.

22. #20 weltbesiedler, 02.09.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

StarCraft 2 ist ja im Moment auch ganz neu und wird auch von allen (Presse, Magazinen...) gelobt das es das beste Strategy Spiel seit Jahren sein soll. Finde ich persöhnlich nicht, habe einen Beta-Key ergattert.

schlechtes an StarCraft 2:

-total veraltete Grafik, sieht fast genauso wie beim Vorgänger aus
    -auf dauer langweilig, da es immer das selbe ist, wie eigntl. bei jedem Strategie Spiel

gutes:

-normale bis viele Menge an Einheiten, kommt darauf an wie man es sieht
    -startegischer Tiefgang, durch viele Möglichkeiten von aufrüsten der Einheiten

Thema:

Neues PC Spiel! aber welches ?

Die Seite wird geladen...

Neues PC Spiel! aber welches ? - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...