Neues PC P/L TV Projekt

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von SemperInvictus, 14.08.2012.

1. #1 SemperInvictus, 14.08.2012
    SemperInvictus

SemperInvictus Neuer Benutzer

Ich bin neu und habe ein kleines Projekt am laufen bin mir nicht sicher ob es sich rentieren wird oder nicht aber da ich einen 27 Zoll Bildschirm besitzt und diesen nicht oft benutzte da mir der Bildschirm dann einfach zu nahe ist wollte ich ihn als TV (und oder Multimedia Platform) benutzten

Meine Idee einen PC zusammenbauen also nicht den Ultra- Gaming PC sondern ein P/L PC da ich RAM (2GB) HDD (250GB) und GPU (Nividia GeForce GT 230) und Windoof 7 schon besitze würde ich jetzt einen Preis von Max 200-250 € festlegen :rolleyes:

Wenn es natürlich um die 100€ billiger ist sich TV Rezessiver und so weiter anzuschaffen dann würde ich dies auch machen aber da mein alter PC langsam den Geist aufgibt nicht von der Leistung aber die Hdd's sind ein wenig älter würde ich den dann als Übergangsmöglichkeit in reverse haben das ist meine Überlegung

dies wahren die teile ich ich nähmen würde der PC sollte am3+ Sockel und Sata3 sowie 2 usb3.0 besitzen so das wem ich ihn aufrüsten möchte z.b.
    (die zweite Generation der FX CPU kommen sollte ich diese benutzten kann oder eine SSD einbauen kann und diese dann nicht mit nur 200mb genutzt wird )

Also das er so 2-4 Jahre macht und dann ma eine neue CPU oder SSD oder GPU sein muss ich würde ihn natürlich eher zum Surfen und TV mit DVB-T Antenne nutzten da ich die schon habe bei der ersten CPU würde ich probieren den 4ten Kern freizuschalten

Was haltet ihr von der Idee ist es Logisch oder eher nicht also würde es sich vom P/L lohnen :confused:

Ich sage schon ma danke euer Semper:)

Die Teile :

CPU :AMD Athlon II X3 450 3x 3.20GHz
    Link CPU : AMD Athlon II X3 450 3x 3.20GHz So.AM3 BOX - Hardware, Notebooks

CPU2: AMD Phenom II X4 Black Edition 965
    Link:CPU2: AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX - Hardware,

MB :ASRock 960GM/U3S3 FX AMD 760G So.AM3+
    Link:MB: ASRock 960GM/U3S3 FX AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3 mATX Retail

MB2 :Asus M5A78L-M LX AMD 760G So.AM3+
    Link:MB2: Asus M5A78L-M LX AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3 mATX Retail

Gehäuse: 3R Systems R480 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Link:Gehäuse: 3R Systems R480 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks

Gehäuse2: Sharkoon MS140 Mini Tower ohne Netzteil schwarz

Link:Gehäuse2: Sharkoon MS140 Mini Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks

Gehäuse3: NZXT Crafted Series Vulcan Mini Tower ohne Netzteil schwarz

Link:Gehäuse3: NZXT Crafted Series Vulcan Mini Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,

Netzteil : 530W Thermaltake Hamburg 80plus

Link: Netzteil: 530W Thermaltake Hamburg 80plus - Hardware, Notebooks & Software von

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.08.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ....womit du davon ausgehst, dass "die" CPU auch ueber 4 Kerne verfuegt, was leider nicht in jedem Fall gegeben ist.
    Abgesehen davon solltest du dir ueberlegen, welche Gruende der Hersteller dafuer haben koennte, einen eventuell vorhandenen vierten Kern zu deaktivieren!!
    Nicht selten wurden die von dir genannten Prozessoren tatsaechlich als reine Dreikerner gebaut. Daneben sind einige Vierkerner mit einem Kern durch die Qualitaetstests durchgefallen (ein Kern laeuft unzuverlaessig oder fehlerhaft) und wurde deshalb deaktiviert. Das Aktivieren eines solchen Kernes wuerde unweigerlich ein instabiles System mit sich bringen.....
    Wenn du also nicht genau weisst, ob die Seriennummer urspruenglich wirklich ein Vierkerner war und der vierte Kern lediglich aus Marketinggruenden deaktiviert wurde, solltest du von solchen Spielereien besser Abstand nehmen. (Oder dich ueber ggfs. auftretende Probleme damit nicht wundern!)

Normalerweise sucht man den RAM passend zum Mainboard und nicht umgekehrt!
    Nicht jeder RAM funktioniert auf jedem Board, weshalb die Mainboardhersteller meist ihre empfohlenen RAM-Riegel in der Memory-QVL veroeffentlichen. Alle darin gelisteten Module sind getestet und funktionieren. Alle nicht gelisteten sind entweder nicht getestet oder funktionieren nicht korrekt! (Und was davon der Fall ist, kann man als User nicht wissen....)

BTW: Ein paar mehr Satzzeichen machen deinen Text leichter verstaendlich....

4. #3 Jaulemann, 14.08.2012
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

+1

Eigentlich eines meiner Themen, aber nach 1/3 des "Textes" hab ich aufgehört zu lesen... Da wird einem ja schwummerig

5. #4 EliteSoldier2010, 14.08.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

+1

Ich bin nicht mal soweit gekommen. Habe mir in etwa 1/8 durchgelesen und gesehen das sich da jemand keine "Mühe" beim erstellen gegeben hat. Dann habe ich mir auch nicht die Mühe gemacht es durchzulesen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neues PC P/L TV Projekt

Die Seite wird geladen...

Neues PC P/L TV Projekt - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...