neues Notebook ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Julia_blue, 04.10.2010.

1. #1 Julia_blue, 04.10.2010
    Julia_blue

Julia_blue Neuer Benutzer

Hallo,
    ich würde mir gern ein neues Notebook kaufen (oder doch einen Standpc???)
    Ich bin nicht so der Typ, der das Ding jeden Tag mitrumschleppt, allerdings hab ich in meinem Zimmer nicht so wahnsinnig viel platz und wenn ich da einen StandPC hinstell ist der Schreibtisch weg... und den brauch ich eigentlich schon zum studieren.

Der Neue sollte so bis allerhöchstens 800€ kosten.

Ich bin nicht wirklich eine Gamerin, aber wenn sims3 laufen würde wäre das natürlich schon fein (muss ja nicht unbedingt die allerhöchste Detailstufe sein).

Der Laptop sollte also auf jedenfall eher groß sein, damit man bequem drauf arbeiten kann und keine Lupe zum lesen braucht. Außerdem sollte er natürlich möglichst problemfrei und absturzfrei sein, falls das nicht zu viel verlangt ist

Akkulaufzeit sollte schon mindestens 3 Stunden betragen, alles was darüber liegt ist natürlich fein (das Hp ding schafft nicht mal 30 min!)

denkbar wäre auch ein Macbook?? das gibts zum Studentenpreis um 812€, allerdings hab ich mit den Dingern so überhaupt keine Erfahrung und von der Leistung her sollen die ja nicht soo toll sein?!...

vielen Dank schon mal für alle Antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo!
    es gibt mehrere Dinge zu beachten und zu überlegen:

- Ein Desktop-PC hat den Vorteil, dass er eindeutig besser repariert werden kann als ein Laptop.
    - Ein Desktop-PC hat eine wesetlich bessere Leistung gegenüber einem - selbst höherpreisigen - Laptop
    - Ein guter PC kostet im Handel 500 Euro. Der spielt auch die Sims.
    - Der PC soll ja nicht auf dem Tisch sondern darunter stehen :)
    - Dazu kommt ein TFT-Bildschirm und eventuell Lautsprecher - sie dann aber auch besser klingen als die "Blechteile" im Laptop.
    - Der angebissene Apfel ist was für Herrn und Frau "Wichtig" und ist mit keinem Windowsrechner kompatibel. Das heißt wenn Dein Freund oder Freundin einen Windows-PC haben und etwas auf einen Stick kopieren, kannst Du es auf dem MAc nicht lesen/öffnen.
    - Ich an Deiner Stelle würde mir von den jungen Kollegen hier im Board einen PC (z.B. bei Hardwareversand) zusammenstellen lassen. Hardwareversand baut den Rechner auch zusammen. Dann hast Du garantiert einen ordentlichen PC, an dem auch in 3 Jahren noch Spass hast (was beim Laptop schon zweifelhafter ist)

4. #3 Termie!, 05.10.2010
    Termie!

Termie! Neuer Benutzer

wie wäre es denn mit einem Dell Studio 1749? Ab ca. 700 Euro kriegste 17 Zoll, den neuen Intel Core i3-370M Prozessor, ne ziemlich flotte ATI HD5650-Grafikkarte mit Direct X 11 und 1 GB Grafikspeicher, Hammer-2.1-Sound von JBL usw. Für 800 Euro ist dann schon ein Corei i5-460M samt mehr Speicher oder größerer HD drin. Ein guter Allrounder mit dem du bestimmt zufrieden sein wirst.

5. Scarto

Scarto Erfahrener Benutzer

ich möchte das was sigi gesagt hat nur bekräftigen.

Meine persönliche Meinung: Nimm keinen Laptop. Laptops sind praktisch wenn man sie rumschleppen MUSS. Was bei dir ja nicht der Fall ist.

Sie haben gegenüber "Stand-PCs" einige Nachteile. nur halt größe und Mobilität sind ein Vorteil. Aber wie gesagt: wenn der Tower unterm Tisch steht brauchst du nur en Bildschirm auf dem Tisch.

Und vor allem könntest du einiges an Geld sparen. Ein PC der genauso gut ist wie ein laptop ist immer günstiger.

Ich selbst habe beides. Brauchte meinen für das Programmieren im Studium. sonst hätte ich keinen. Also ist das Erfahrung.

Und von dem Geld das du sparst kaufste dir was schönes!

6. #5 PeterFox, 05.10.2010
    PeterFox

PeterFox Neuer Benutzer

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Schade, wieder ein unglücklicher Zocker :D

8. #7 PeterFox, 06.10.2010
    PeterFox

PeterFox Neuer Benutzer

Für CSS, DOD, HL und L4D 1+2 wirds schon reichen...

Den Rest zocke ich eh auf der PS 3...

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Na dann viel Spass ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PeterFox, 06.10.2010
    PeterFox

PeterFox Neuer Benutzer

Danke... :rolleyes:

12. #10 PeterFox, 07.10.2010
    PeterFox

PeterFox Neuer Benutzer

Hi, wollte mal kurz berichten. Gerade ist das Notebook gekommen, schnell eingerichtet, sehr schönes Design, Windows 7 macht auch keine Probleme. Schreibe schon gerade damit.
    Da ich zum Glück heute Nachmittag nichts vorhabe werde ich mal CSS den Nachmittag bis Abend testen...

Bin mir ziemlich sicher, das es damit keine Probleme geben wird.

Gruß Sandro

P.S. Der Sound dank "Subwoofer" (ob man es wirklich so nennen kann, bleibt dei Frage) ist richtig gut für einen Laptop.
    :cool:

Thema:

neues Notebook ?

Die Seite wird geladen...

neues Notebook ? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...