Neues Notebook ~> Viele Fragen

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von richipitchi, 15.10.2008.

  1. #1 richipitchi, 15.10.2008
    richipitchi

    richipitchi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe heute morgen um 11 mein Fujitsu Siemens PA-3553 entgegen genommen.
    Das Notebook ist folgendermaßen aufgebaut:

    Betriebssystem: Windows Vista 32-Bit
    Prozessor: Mobile DualCore AMD Turion X2 Ultra ZM-80, 2100 MHz (10.5 x 200)
    Arbeitsspeicher: 2x 2 GB Ram
    Grafikkarte: Integriert: ATI RS780M
    PCI Express 2.0 x16: ATI Mobility Radeon HD 3470 (FSC)
    GPU Takt 675 MHz (Original: 680 MHz)
    RAMDAC Takt 400 MHz

    ATI CrossFire
    Crossfire Status Unterstützt, Aktiviert
    CrossFire Videoadapter 2


    Nun folgen meine Fragen:

    1.) Wieso habe ich zwei verschiedene Grafikkarten drin? SLI und Crossfire bringt doch nur bei zwei identischen Grafikchipsätzen was oder nicht?
    2.) Welche Möglichkeiten habe ich diese zu übertakten?
    (Ich hatte es beriets mit den ATI Tray Tools probiert, aber die Taktraten werden immer wieder von alleine resettet.
    3.) Ich habe mein Bios geflasht in der Hoffnung aus dem Prozessor noch mehr heraus holen zu können. Meine Temperaturen belaufen sich überall auf 45-50 Grad.

    Bilder:

    Bild1 (Integriert: ATI RS780M)
    [​IMG]

    Bild2 (PCI Express 2.0 x16: ATI Mobility Radeon HD 3470 (FSC))
    [​IMG]

    Kontakt:
    ICQ: 482910930
    E-Mail: richipitchi@rocketmail.com
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 15.10.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    kann sein das dein lapto eine hybridgrafik hat. das heißt zu hast 2 grafikchips drinnen. eine obboardgrafik für 2D und desktop und eine 3D, deine 3470.

    vorbeit von der konstellation: wenn du keine 3D anwendung am laufen hast, kannst du auf den onboardchip umschaltenm und hast so eine verbesserte akkulaufzeit.

    ocen würde ich bei laptops generell nicht machen da diese schnell ein hitzeproblem bekommen.
     
  4. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    AMD systeme haben da ein Hybrid system.
    Onboard ATI + ATI graka oder auch Onboard Nvidia + Nvidia graka
    Wie fixedHDD schon gesagt hat, wird da wenn die Graka net gebraucht wird auf onboard umgeschaltet.

    Und auch das übertakten würde ich dir nicht empfehlen.
    Rechner ist grad mal 3h bei dir, da wird der doch net schon zu langsam sein^^
     
Thema:

Neues Notebook ~> Viele Fragen

Die Seite wird geladen...

Neues Notebook ~> Viele Fragen - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...