Neues Notebook - Internet hängt

Diskutiere Neues Notebook - Internet hängt im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, Eine Bekannte von mir hat seit einer Woche ein neues Notebook und klagt über nicht funktionierendes Internet. Das sieht so...

  1. #1 Bajosta, 03.12.2013
    Bajosta

    Bajosta Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Eine Bekannte von mir hat seit einer Woche ein neues Notebook und klagt über nicht funktionierendes Internet. Das sieht so aus, dass immer wenn sie auf eine Seite (zB Facebook) möchte, erstmal da steht, "Seite konnte nicht gefunden werden". Dann muss sie es zweidrei-mal aktualisieren und dann gehts... Das ist bei fast jeder zweiten Seite so (hängt nicht von der Seite ab). Da macht das Surfen keinen Spaß!

    Sie benutzt Google Chrome, ich hab das Ganze mal mit Internet Explorer ausprobiert, dasselbe Problem!

    Könnte die wlan karte vll kaputt sein (ach ja, sie ist über wlan im internet) ?
    Nachher probiere ichs mal über Kabel..
    Treiber ist anscheinend auf dem neuesten Stand.

    Ansonsten weiß ich echt nicht weiter...

    Firewall ist an und lässt Chrome durch. Internet ist auch immer voll da. Und am Anschluss selbst kanns eigentlich auch nicht liegen, da alle anderen Geräte im Haus die dieses WLan nutzen keine Probleme haben.

    Habt ihr Ideen?

    Grüße
    Jonas S.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ist denn genügend Signalstärke vorhanden?
    Wenn es mit dem Kabel einwandfrei funktioniert, könnte es am WLAN Adapter liegen (was ich aber fast nicht glauben kann). Ich hab eher die Firewall im Verdacht. welche habt ihr installiert?

    Und bereinigt auf jeden Fall den Autostart, der bei werksseitig vorinstallierten Programmen total zugemüllt ist, und somit sowohl den Start von Windows, als auch den Internetzugang blockieren.

    Den Autostart findest Du mit der Windows-Taste und R und dort dann msconfig eingeben und im neuen Fenster auf "Systemstart". Alles weghaken außer dem Antiviren-Programm und der Firewall (wenn die überhaupt notwendig ist!)
     
Thema: Neues Notebook - Internet hängt
Die Seite wird geladen...

Neues Notebook - Internet hängt - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...