Neues Notebook - Internet hängt

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Bajosta, 03.12.2013.

1. #1 Bajosta, 03.12.2013
    Bajosta

Bajosta Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

Eine Bekannte von mir hat seit einer Woche ein neues Notebook und klagt über nicht funktionierendes Internet. Das sieht so aus, dass immer wenn sie auf eine Seite (zB Facebook) möchte, erstmal da steht, "Seite konnte nicht gefunden werden". Dann muss sie es zweidrei-mal aktualisieren und dann gehts... Das ist bei fast jeder zweiten Seite so (hängt nicht von der Seite ab). Da macht das Surfen keinen Spaß!

Sie benutzt Google Chrome, ich hab das Ganze mal mit Internet Explorer ausprobiert, dasselbe Problem!

Könnte die wlan karte vll kaputt sein (ach ja, sie ist über wlan im internet) ?
    Nachher probiere ichs mal über Kabel..
    Treiber ist anscheinend auf dem neuesten Stand.

Ansonsten weiß ich echt nicht weiter...

Firewall ist an und lässt Chrome durch. Internet ist auch immer voll da. Und am Anschluss selbst kanns eigentlich auch nicht liegen, da alle anderen Geräte im Haus die dieses WLan nutzen keine Probleme haben.

Habt ihr Ideen?

Grüße
    Jonas S.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ist denn genügend Signalstärke vorhanden?
    Wenn es mit dem Kabel einwandfrei funktioniert, könnte es am WLAN Adapter liegen (was ich aber fast nicht glauben kann). Ich hab eher die Firewall im Verdacht. welche habt ihr installiert?

Und bereinigt auf jeden Fall den Autostart, der bei werksseitig vorinstallierten Programmen total zugemüllt ist, und somit sowohl den Start von Windows, als auch den Internetzugang blockieren.

Den Autostart findest Du mit der Windows-Taste und R und dort dann msconfig eingeben und im neuen Fenster auf "Systemstart". Alles weghaken außer dem Antiviren-Programm und der Firewall (wenn die überhaupt notwendig ist!)

Thema: Neues Notebook - Internet hängt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues notebook hängt

Die Seite wird geladen...

Neues Notebook - Internet hängt - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...