Neues Notebook Installationsproblem

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von RobinOh, 29.11.2008.

  1. #1 RobinOh, 29.11.2008
    RobinOh

    RobinOh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir gestern ein neues Notebook gekauft bei ARLT. Ein Sony BZ 11 MN Vaio mit Vista. Wenn ich den Computer anschalte versucht er Windows zu installieren, jedoch kommt nach ca. 1 min. folgende Fehlermeldung:

    Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken sie auf "ok", um den Computer neu zu starten, und führen sie die Installaion rneut aus.

    Nach dem Neustart erscheint jedoch wieder dieselbe Fehlermeldung.

    Während des Kaufs des Computers hat der Verkäufer den Rechner kurz angemacht und dann ist die Installation gestartet. Er hat ihn jedoch dann wieder direkt ausgemacht und somit die Installation unterbrochen.

    Was kann ich tun damit der Computer die Installation normal weiterführt?

    Vielen Dank,
    Robin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Daniel81, 29.11.2008
    Daniel81

    Daniel81 Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Robin,

    ich vermute mal, dass der Verkäufer die Installation "unsachgemäß" durch einfaches ausschalten unterbrochen hat.

    Im Lieferumfang ist ja bestimmt die sog. Recovery-CD dabei. Diese legst du ein und startest dein Notebook. Dann sollte eigentl. die Installation normal verlaufen.

    Viel Erfolg und schönes Wochenende

    Gruß

    Daniel
     
  4. #3 RobinOh, 29.11.2008
    RobinOh

    RobinOh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniel,

    danke für die schnelle Antwort. Die Recovery-CD ist leider nicht dabei. Da muß ich wohl bis Montag warten, es sei denn es gibt noch eine andere Möglichkeit.

    Gruß Robin
     
  5. #4 Daniel81, 29.11.2008
    Daniel81

    Daniel81 Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neues Notebook Installationsproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues notebook der computer wurde unerwartet neu

    ,
  2. der computer wurde unerwartet regedit

    ,
  3. vaio windows installation kann nicht fortgeführt werden

Die Seite wird geladen...

Neues Notebook Installationsproblem - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...