Neues Nokia: 5800 - Mit Touchscreen!

Diskutiere Neues Nokia: 5800 - Mit Touchscreen! im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo zusammen, was lese ich heute morgen am Frühstückstisch in der Zeitung! Ein neues Nokia kommt auf den Markt - mit Touchscreen!! Es ist das...

  1. #1 MJG@N95., 04.10.2008
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    was lese ich heute morgen am Frühstückstisch in der Zeitung!
    Ein neues Nokia kommt auf den Markt - mit Touchscreen!!
    Es ist das Nokia 5800 XpressMusic!
    Also wieder ein neuer "iPhone-Killer"? :)

    ein paar Daten:
    -3,2 Mpixel
    -Wlan
    -HSDPA
    -8GB interner Speicher (auf 16GB erweiterbar)

    Der Akku klingt für mich sehr gut!
    17 Tage Standby-Betrieb, im Musikbetrieb ganze 35 Std., und 9 Std. Gesprächszeit!

    Naja überzeugt euch selbst! -> http://www.nokia.de/A41279165

    Gibts schon jem. der es sich auf jedenfall holt? ;)
    Wenn das Handy jetzt noch all die Funktionen des N95 hätte, wäre es mein neues Telefon...^^
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 warrior, 04.10.2008
    warrior

    warrior Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    sieht sehr gut aus,

    soll auch nur 300 plus bisserl kosten,
    wäre eine gute Alternative für mein Weihnachtsgeschenk...

    dann kann ich meinen N95 Klotz endlich ersetzen....

    hoffentlich kommt das noch vor Weihnachten !
     
  4. #3 Gast007, 04.10.2008
    Gast007

    Gast007 Guest

    Wie geil..ein nokia mit touchscreen :D
    unvorstellbar
    ^^
     
  5. #4 Caferacer, 04.10.2008
    Caferacer

    Caferacer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Wow...da ist ja irgendwie alles drin, was man braucht!
    Habt Ihr gesehen? S60 Version 5 (Symbian 9.4)

    Da kommen dann jetzt bestimmt noch mehr Nokias mit diesem Betriebssystem und den entsprechenden Features.

    Ich würde sagen...das N96 rückt jetzt für mich ganz weit in den Hintergrund.
    Da warte ich jetzt mal lieber ab, was Nokia in nächster Zeit noch für Geräte mit diesem Betreibssystem herausbringt.
     
  6. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Klingt auf jeden Fall interessant und wurde auch höchste Zeit. Leider ist die Kamera nicht auf dem Niveau des N95 (aber immer noch um Längen besser als die vom iPhone) und auch sonst wird sich erst zeigen müssen, ob Nokia schon mit dem ersten Touchscreen-Modell einen echten iPhone Killer landet. Hinsichtlich der technischen Ausstattung wird es ihm jedenfalls überlegen sein und die Oberfläche scheint insbesondere auf die Einhand-Bedienbarkeit optimiert zu sein, was ja auch bisher schon eine der Stärken von S60 war. Auch in der Audio-Ausstattung scheint Nokia noch einmal ordentlich nachgelegt zu haben.

    Soweit ich las, wird es wohl erst in der ersten Hälfte 2009 kommen. Hinsichtlich Abmessungen und Gewicht wird es aber auch nicht gerade zierlicher als ein N95 wirken. Das Gewicht ist nahezu identisch (aber 24g leichter als das iPhone), es ist flacher als das N95, schmaler und kürzer als das iPone, dafür geringfügig dicker.
     
  7. Traxex

    Traxex Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Freue mich auch wenn das Handy endlich rauskommt :D
    Bis auf die Kamera hört sich das ganze ja sehr vielversprechend an.

    PS: Ist aber schon ein paar Tage bekannt dass es kommen wird.
     
  8. #7 salinho85, 04.10.2008
    salinho85

    salinho85 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    geiles teil, freu mich schon wenns draussen ist...
     
  9. #8 eistuete, 04.10.2008
    eistuete

    eistuete Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Wer alles so BildZeitung liest am frühen Morgen :D ;)

    was natürlich noch geiler wäre wenn sie die cam auf 5 MP erweitern würden.. also 3,2 ist schon ok aber warum denn ein schritt zurück gehen..
     
  10. #9 MJG@N95., 05.10.2008
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    PFUII!!! :D ich lese doch keine Bild!
    Das war aus der MOPO!! :D ;)
     
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Für alles gibt es noch eine Steigerung :D
     
  12. fabis

    fabis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe nicht warum Nokia die 5 MP Kamera noch nicht standardisiert hat! dann könnten sie so langsam auch mal eine 8MP Kamera einführen!
     
  13. #12 napster95, 05.10.2008
    napster95

    napster95 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    darauf hab ich gewartet...
    entweder nen NOKIA mit touchscreen oder nen WM...
    tja wenn die tests jetzt der meinug sind das das ein gutes handy ist.... hab ich ein neues
     
  14. Nikos

    Nikos Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vertstehe ich auch nicht, aber viel wichtiger als die viele mp ist mir die Qualität der Kamera, statt die Quantität der Pixel.

    Eigentlich reichen m. E. 2mp für DINA4 Fotos , die aber in guter Qualität dargestelltet werden, völllig aus.
     
  15. #14 b_chris, 08.10.2008
    b_chris

    b_chris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Meinung kann ich mich nur anschließen. Das Teil sieht nicht nur gut aus, auch die Werte stimmen. Mal abwarten :]
     
  16. #15 MJG@N95., 08.10.2008
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    2 andere Favoriten zurzeit aufm Handymarkt sind für mich dieses und das hier!
    Ich find beide echt klasse, besodners das Samsung, wegen der Kamera :)
     
  17. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Jo, 8MPixel auf dem Chip, da kommt das Rauschen schön zur Geltung :D
    Digitalzoom und kein richtiges Blitzlicht, wen soll das vom Hocker reißen?
    Höchstens Pixelfetischisten, die denken, je mehr, desto besser :rolleyes:
     
  18. haller

    haller Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich richtig gelesen habe, hat es A-GPS.
    Ist das A-GPS das selbe wie ein GPS im PDA, oder muß ich beim A-GPS noch für jede Route bezahlen.
    Werden beim A-GPS auch die Daten vom Satellieten genutzt oder nur die Daten vom Mobilfunk.
    Kurz gefragt ist das A-GPS ein vollwertiges GPS?

    MfG
    Haller
     
  19. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. haller

    haller Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber was bedeutet dann

    Zitat aus dem Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/A-GPS

    "A-GPS braucht die Unterstützung der GSM-Netzbetreiber, um zu funktionieren."
     
  22. #20 hunter21, 08.10.2008
    hunter21

    hunter21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @haller
    Das bedeutet das der GPS-almanach (verzeichnis der genauen momentanen position jedes sateliten) nicht von einem sateliten übertragen wird. sondern als kleine datei ( ca.1kb ) aus dem internet heruntergeladen wird.
     
Thema:

Neues Nokia: 5800 - Mit Touchscreen!

Die Seite wird geladen...

Neues Nokia: 5800 - Mit Touchscreen! - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...