Neues Netzwerkkabel

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Dooku11, 02.05.2009.

  1. #1 Dooku11, 02.05.2009
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich brauch ein neues Netzwerkkabel. Das Problem ist nur, das es um die 50 Meter lang seien soll und bis zu 1 Gbit/s übertragen soll.
    Dann gibts es ja noch diese ganzen Bezeichnungen Cat 3,4,5 etc. Kann mir jemand erklären was diese Werte bedeuten?

    MfG
    Dooku
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Worafu du achten solltest:

    *STP (=shielded twisted pair) oder UDP (=unshielded Twisted Pair)
    *Cross-Over
    *Cat5e

    Wenn dein Kabel diese Parameter erfüllt, kannst du zugreifen. :hammer:
     
  4. #3 Leonixx, 02.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  5. #4 Dooku11, 02.05.2009
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    was haltet ihr von dem hier klick
     
  6. #5 xandros, 02.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Geräte sollen darüber verbunden werden?
    Willst du zwei Rechner direkt verbinden oder verwendest du ein Switch/Router?
    Bei einer Direktverbindung passt das, sobald ein Switch/Router zum Einsatz kommt, muss es kein Crossover-Kabel sein.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Dooku11, 02.05.2009
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    mhh eigentlich wollte ich meinen rechner mit einem switch verbinden, benötige ich dann crossover?
     
  9. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Nein, benötigt man nicht. Crossover verwendet man zwischen Geräten aus derselben OSI-Anwendungsschicht. PC und Router (auch Switch) gehören befinden sich NCIHT in derselben Schicht, daher KEIN Crossover :D
     
Thema:

Neues Netzwerkkabel

Die Seite wird geladen...

Neues Netzwerkkabel - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...