Neues Netzwerk erstellt...komm nicht rein

Diskutiere Neues Netzwerk erstellt...komm nicht rein im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, Bin gerade bei einem Kollegen und haben folgendes Problem: Da ich mich nich so auskenne habe ich etwas falsch gemacht. Habe ein neues...

  1. #1 computer007, 25.01.2014
    computer007

    computer007 Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Bin gerade bei einem Kollegen und haben folgendes Problem:
    Da ich mich nich so auskenne habe ich etwas falsch gemacht.
    Habe ein neues Netzwerk erstellt, habe den PIN von dem Router eingegeben und jetzt wurde aus SHORLACKAN - Netzwer...EVA - PC Netzwerk ( so heißt mein Pc)
    jetzt ist das alte nicht mehr da und das neue kommen wir nicht rein weil wir kein passwort haben?
    Was können wir tun?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wichtig waere zunaechst einmal die Basisinformation: Welcher Router, welches Betriebssystem auf dem PC?

    Wo wurde ein neues Netzwerk erstellt und warum?
    Sobald ein Rechner via LAN-Kabel mit einem Router verbunden wird, wird das verfuegbare Netzwerk erkannt und automatisch eingerichtet - sofern der PC seine IP-Adressen automatisch bezieht und der Router die dafuer notwendige DHCP-Funktion aktiviert hat.
    Bei Verwendung von WLAN ist das Erstellen eines neuen Netzwerkes ueberhaupt nicht notwendig. Die WLAN-Karte erkennt bereits alle im Empfangsbereich vorhandenen Netzwerke und braucht sich nur damit verbinden.

    Ein neues Netzwerk erstellt man normalerweise dann, wenn man dem PC z.B. eine neue Verbindung ueber ein reines DSL-Modem beibringen moechte und die Einwahldaten des Providers direkt auf dem Rechner hinterlegt. Bei Verwendung eines Routers ist das nicht notwendig, da die Einwahldaten fuer DSL (oder auch die Verbindungsdaten zum Provider bei Kabelmodem/Kabelrouter) direkt im Router hinterlegt werden.


    Wo genau?
    Wenn das bei der WLAN-Verbindung als Passwort passiert ist, dann ist an der Stelle das fuer die WLAN-Verschluesselung im Router eingetragene Kennwort zu verwenden. Das ist nicht mit dem Zugangspasswort fuer die Router-Konfigurationsoberflaeche identisch.
     
Thema:

Neues Netzwerk erstellt...komm nicht rein

Die Seite wird geladen...

Neues Netzwerk erstellt...komm nicht rein - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...