Neues Netzwerk erstellt...komm nicht rein

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von computer007, 25.01.2014.

1. #1 computer007, 25.01.2014
    computer007

computer007 Benutzer

Hey,
    Bin gerade bei einem Kollegen und haben folgendes Problem:
    Da ich mich nich so auskenne habe ich etwas falsch gemacht.
    Habe ein neues Netzwerk erstellt, habe den PIN von dem Router eingegeben und jetzt wurde aus SHORLACKAN - Netzwer...EVA - PC Netzwerk ( so heißt mein Pc)
    jetzt ist das alte nicht mehr da und das neue kommen wir nicht rein weil wir kein passwort haben?
    Was können wir tun?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wichtig waere zunaechst einmal die Basisinformation: Welcher Router, welches Betriebssystem auf dem PC?

Wo wurde ein neues Netzwerk erstellt und warum?
    Sobald ein Rechner via LAN-Kabel mit einem Router verbunden wird, wird das verfuegbare Netzwerk erkannt und automatisch eingerichtet - sofern der PC seine IP-Adressen automatisch bezieht und der Router die dafuer notwendige DHCP-Funktion aktiviert hat.
    Bei Verwendung von WLAN ist das Erstellen eines neuen Netzwerkes ueberhaupt nicht notwendig. Die WLAN-Karte erkennt bereits alle im Empfangsbereich vorhandenen Netzwerke und braucht sich nur damit verbinden.

Ein neues Netzwerk erstellt man normalerweise dann, wenn man dem PC z.B. eine neue Verbindung ueber ein reines DSL-Modem beibringen moechte und die Einwahldaten des Providers direkt auf dem Rechner hinterlegt. Bei Verwendung eines Routers ist das nicht notwendig, da die Einwahldaten fuer DSL (oder auch die Verbindungsdaten zum Provider bei Kabelmodem/Kabelrouter) direkt im Router hinterlegt werden.

Wo genau?
    Wenn das bei der WLAN-Verbindung als Passwort passiert ist, dann ist an der Stelle das fuer die WLAN-Verschluesselung im Router eingetragene Kennwort zu verwenden. Das ist nicht mit dem Zugangspasswort fuer die Router-Konfigurationsoberflaeche identisch.

Thema:

Neues Netzwerk erstellt...komm nicht rein

Die Seite wird geladen...

Neues Netzwerk erstellt...komm nicht rein - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...