Neues Netzteil....

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von xHondaWolfx, 12.07.2009.

1. #1 xHondaWolfx, 12.07.2009
    xHondaWolfx

xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

hallo leute...
    kleines problem....

die graka meiner freundin hat sich heute selbst runtergeregelt.laut nvidia-meldung sei nich genügend strom da.
    ich nehme an es liegt am netzteil....350watt für diese dinge:
    Minboard: http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K7VT4A PRO
    Graka: Geforce 6600GT
    160gb WD Festplatte...

könntet ihr mir ein nettes netzteil empfehlen was für diese komponenten reicht?
    ich hatte schon geschaut und dieses gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ATX-PC-Netzteil-...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1804|293:1|294:50

aber bin mir bezüglich der anschlüsse nicht ganz sicher ob das passt.....mehr als 20€ wollt ich auch nich ausgeben...

gruß&thx4help
    wolfx

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bob_master, 12.07.2009
    bob_master

bob_master Guest

wäre gut zu wissen, welche Grak es ist und welcher Prozessor verbaut ist!
    FInger weg von no-name NT´s!
    Nehm eines der folgenen:
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=6667&agid=240
    +sehr gute quali
    +günstig
    -niedriger Wirkungsgrad
    +viel watt

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23609&agid=240
    +sehr gute quali
    +hoher wirkungsgrad
    -Preis
    -wenig w

http://www4.hardwareversand.de/4VuZptDaRsRSib/articledetail.jsp?aid=20684&agid=240
    +gute quali
    +hoher wirkungsgrad
    -preis
    -viel watt

4. #3 WarriorsClan, 12.07.2009
  5. #4 bob_master, 12.07.2009
    bob_master

bob_master Guest

die BeQuites sind mobbelkotze!
    Das Corsair hingegen sehr gut, da es über einen hohen wirkungsgrad un kabelmanagemant ( ist doch so, oder) verfügt!
    Von daher ist es meinen beiden lezten vorschlägen vorzu ziehen...wenn du nicht das geld für das nt von Clan bezahlen möchtest nehme das Xilence!

BtW:
    es wundert mich, das eine GPU anzeigt, dass sie zuwenig strom erhällt, ist das normal?

6. #5 Kuki122, 12.07.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Hi

Ich denke nicht, dass es das Netzteil ist, da für so eine graka eig. 350W reichen!
    Gut, kommt drauf an, was du jetzt an Lüfter und lichtern und anderen diversen Stromfressen verbaut hast!!

Würde dir ganz klar das OCz Stealth X Stream ans herz legen!

500W für 45€ und ich habe es selber!
    OCZ ist eine gute marke und das netzteil ist auch super!

gute verarbeitung
    Sowie kabellänge
    und leise ist es auch :bier:

7. #6 bob_master, 12.07.2009
    bob_master

bob_master Guest

[quote='Kuki122',index.php?page=Thread&postID=758776#post758776]Hi

Ich denke nicht, dass es das Netzteil ist, da für so eine graka eig. 350W reichen!
    Gut, kommt drauf an, was du jetzt an Lüfter und lichtern und anderen diversen Stromfressen verbaut hast!!

Würde dir ganz klar das OCz Stealth X Stream ans herz legen!

500W für 45€ und ich habe es selber!
    OCZ ist eine gute marke und das netzteil ist auch super!

gute verarbeitung
    Sowie kabellänge
    und leise ist es auch :bier:[/quote]

wäre auch ganz interessant zu wissen, welche CPU verbaut ist!

8. #7 Kuki122, 12.07.2009
    Kuki122

naja, nen i7 wird er nicht drinne haben, also denke ich, dass das OCZ ne gute Lösung ist, wenn er mehr watt braucht!

Irgendwie kann ich aber nicht glauben, dass das am Strom liegt!

9. #8 bob_master, 12.07.2009
    bob_master

bob_master Guest

[quote='Kuki122',index.php?page=Thread&postID=758779#post758779]naja, nen i7 wird er nicht drinne haben, also denke ich, dass das OCZ ne gute Lösung ist, wenn er mehr watt braucht!

Irgendwie kann ich aber nicht glauben, dass das am Strom liegt![/quote]

möglich halte ich auch, das er z.B. einen Q6600 hat....
    Aber selbst dann würde das nt eig. noch reichen, ich denke es könnte an der kühlung liegen!
    (Hat von euch schon mal jemand gesehen, das eine Graka anzeigt, das sie zu wenig strom hat?)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Kuki122, 12.07.2009
    Kuki122

Denke auch, dass sie zu heiß wird, wollte es nur nicht preisgeben, denn da wäre bestimmt wieder in Z4 gekommen und mir nen Föhn vom feinsten gegeben!

Das sie einfach zu heiß wird, und sich runterregelt, dass sie abkühlen kann!

PS: Du kannst mit nem 500W NT sogar nen i7 + GTX 280 versorgen ;)
    da ist ein Q6600 und eine GTX 285 OC sogar noch machbar :daumen:

12. #10 bob_master, 12.07.2009
    bob_master

bob_master Guest

@TE:
    Bitte lade dir GPU-Z, CPU-Z, FurMark, Prime95 (alle sind kostenlos) runter und tu dann folgenes:
    -installiere alle programme auf deinem pc
    -Starte FurMark und GPU-Z
    -warte ca.1h
    -ließ die temps mit GPU-Z aus (das geht unter dem reiter "sensoren"
    -merke dir das ergebniss/poste es hier
    -starte nun Prime95 und CPU-Z
    -warte ca.1h
    -ließ die temps (ebenfalls reiter sensoren) mit CPU-Z aus
    -poste nun beide ergebnisse hier
    -du erhäst eine lösung für dein problem :angel: :D

Thema:

Neues Netzteil....

Die Seite wird geladen...

Neues Netzteil.... - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...