Neues Netzteil

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von DanielSw2, 24.07.2008.

  1. #1 DanielSw2, 24.07.2008
    DanielSw2

    DanielSw2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Hallo ihr,
    Ich suche ein neues Netzteil für meinen PC:

    Intel Pentium D 2x2,8Ghz
    AsRock Mainboard
    2 GB Arbeitsspeicher (DDR2)
    ATI Radeon HD2600 (bald ne neue)
    WD Raptor

    Ich denke ein 500W Netzteil würde ausreichen oder?

    Ich hab gehört Bequiet soll ganz gut sein, sollte ich mir so eins zulegen?

    Lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    ja das sind die besten ! ja 500 Watt sind gut ! würde aber glaube ich auch 450 ausreichen bin mir aber ned ganz sicher !!! aber neue karte lieber 500 !!
     
  4. #3 DanielSw2, 24.07.2008
    DanielSw2

    DanielSw2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Ahja, deswegen denke ich auch, ich hoffe nich das es kapp wird, denn dei GK von meinem Bruder z.B braucht 550Watt, nacher reichts net:(

    Lg
     
  5. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    550 Watt was für eine hat er denn ?
     
  6. #5 LuuTscher, 24.07.2008
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    Mach dir da ma keine Sorgen drum, deine Cpu zieht net viel Strom, der Ram sowieso net und deine aktuelle Graka auch net, und auch wenn du ne neue holst wird die net soviel verbauchen.

    Die von deinem Bruder braucht auch keine 550W, ne Grafikkarte braucht maximal 145W ( variiert natürlich ), mit nem 500W Netzteil bist du gut beraten, für dein aktuelles System würde sogar ein 300 - 350W Netzteil reichen mal so nebenbei gesagt.

    Dann hast du noch genügend Reserve für deine neue Grafikkarte, egal welche du nimmst.

    Eng wirds nur dann, wenn du auf SLI oder CrossFire umsteigen willst, also 2x Grafikkarten benutzen willst.

    Und zur Marke, was besseres als beQuiet wirst du nicht finden, die sind in der Regel angenehm leise, haben eine hervorragende Effizienz und kühlen gut.

    mfg LuuTscher
     
  7. #6 DanielSw2, 24.07.2008
    DanielSw2

    DanielSw2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Also mein Bruder hat ne ATI Radeon HD2600XT Crossfire.

    Also ich will schon ne Crossfire als neue Grafikkarte ich glaub sie heist HD4850, des is auch ne Crossfire.

    Lg
     
  8. #7 MJG@N95., 24.07.2008
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die HD4850 ist keine Crossfire karte :)
    Von Crossfire spricht man erst, wenn du 2 gleiche Karten nimmst, also in dem Fall 2x HD4850!
    Wenn du die beiden nimmst, bis du damit super bedient, weil die 2. Graka bringt, was sonst fast nie vorkommt, eine Steigerung von 100%!!!
     
  9. #8 LuuTscher, 25.07.2008
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    Kannst du so net sagen, und es wäre nicht besser 2x HD2600XT zu kaufen und im Crossfire betrieb laufen zu lassen, wenn du für das gleiche Geld "EINE" gute Karte kaufst, ist diese in der Leistung besser als 2x schlechtere Karten.

    Der andere Teil stimmt, von Crossfire spricht man erst wenn du 2x Grafikkarten auf einmal laufen lässt. Was du meinst ist nur, dass sie Crossfire"tauglich" ist, also es rein theoretisch möglich ist.

    Ich würde dir aber trotzdem raten, nicht 2x HD2600XT zu kaufen, sondern stattdessen das Geld in EINE bessere Karte zu investieren, davon hast du mehr.

    2x Grafikkarten, also SLI oder Crossfire lohnt sich nur für Leute die das nötige Geld haben und dann 2x Highend Karten laufen lassen.

    mfg LuuTscher
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DanielSw2, 25.07.2008
    DanielSw2

    DanielSw2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    häääää, versteh ich da was falsch?

    Wenn ich ne Crossfirekarte von sagen wir mal 1Gb hab, dann besteht die Karte doch aus 2 Kernen a 512mb, oder?
     
  12. #10 LuuTscher, 25.07.2008
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    NEIN, dann verstehst du was falsch.

    Ganz einfach und Simple erklärt, von Crossfire spricht man NUR dann, wenn du in deinem System ! 2x ! Ati Grafikkarten gleichzeitig laufen lässt.

    Hast du nur eine Ati Grafikkarten drinnen, hast du kein Crossfire System, sondern einfach ein ganz normales.

    Was du meinst ist die Bezeichnung " X² ", bei dieser Endung an einer Ati Grafikkarte besteht die Grafikkarte aus einer Platine mit 2x Grafikchips darauf, das ist dann aber kein Crossfire System. Crossfire ist es auch nur dann, wenn du von dieser Grafikkarte zwei in deinem System laufen lassen hast.

    Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären ^.^
    Crossfire

    [​IMG]

    Multi GPU :
    [​IMG]

    mfg LuuTscher
     
Thema:

Neues Netzteil

Die Seite wird geladen...

Neues Netzteil - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...