Neues Netzteil!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von NewRetro, 13.10.2014.

1. #1 NewRetro, 13.10.2014
    NewRetro

NewRetro Erfahrener Benutzer

Hey Leute :]

Hatte mir vor ca. 20 Monaten ein Corsair GS 700 gekauft für meinen PC. Wurde hier in dem Forum beraten. Da das nun aber vor 2 Wochen einfach abgeschmiert ist und schon soo lange in Garantie-Reparaturfall, dass ich mich jetrzt dafür entschieden habe, ein neues Netzteil zu holen und das alte ausgetauschte dann auf ebay oder irgendwo anders zu verticken =)

Hier meine PC-Stats, damit ihr wisst, wie viel Anschlüsse ich an dem NT benötige etc.=)

Grafikkarte: nVidia GTX 680 4GB
    Mainboard: ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
    Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler
    Preozzesor: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
    RAM: 16GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
    3 Festplatte: 1 TB HDD
    2 TB HDD
    120 GB SSD
    Laufwerk: 1 DVD-Laufwerk.

Und brauche ich unbedingt ein 700 Watt Netzteil =) Kenne genug, die einen stärkeren PC haben und ein 550 oder 600 Watt NT haben. Würde mich mal interessieren.

MfG NewR

=)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Demrion, 13.10.2014
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

600W müssten mehr als reichen.

4. #3 NewRetro, 13.10.2014
    NewRetro

Das ja super.

Könntest Du mir ein gutes NT vorschlagen =) ?

Müsste auch in dieses Gehäuse passen! Hab das vorhin vergessen, zu schreiben :-]

Nanoxia Deep Silence 2 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

5. #4 Demrion, 13.10.2014
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

6. #5 NewRetro, 16.10.2014
    NewRetro

Wäre schon, wenn hier noch jemand seine Meinung preis geben könnte =)

7. #6 xandros, 16.10.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Selbst mit 550W bist du imho ausreichend aufgestellt.
    Beispiel: SuperFlower GoldenGreen SF-550P14XE

btw: "nVidia GTX 680 4GB" ist nicht die Grafikkarte, sondern der Grafikchip und der verbaute VRAM. Von welchem Hersteller stammt die Karte und welches Modell ist es....
    (Kann bei der Wahl des richtigen Treibers fuer die Komponente wichtig sein!)

8. #7 NewRetro, 16.10.2014
    NewRetro

9. #8 xandros, 16.10.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... da bist du nicht allein. Die meisten User richten sich ausschliesslich nach dem Chip und beziehen ihre Treiber dann von NVidia. Das ist auch generell nicht verkehrt, solange der Kartenhersteller diesen Referenztreiber von NVidia auch fuer seine Karte verwendet und nicht modifiziert hat. Gerade bei NVidia-befeuerten Karten kommt es doch oefter mal vor, dass die Referztreiber nicht perfekt mit der Karte zusammenarbeitet. Daher zuerst beim Kartenhersteller (Hier Gigabyte) nachsehen, was fuer dieses Kartenmodell dort empfohlen wird. Der Referenztreiber funktioniert oft, muss aber nicht in jedem Fall die volle Leistungsfaehigkeit der Karte erreichen oder kann auch mal zu Fehlermeldungen führen. Wenn der Kartenhersteller den NVidia-Treiber empfiehlt, ok....

Bei AMD-befeuerten Karten kommen Aenderungen seltener vor.....

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 NewRetro, 16.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2014
    NewRetro

Okay. Gut zu wissen :)

Und wegen dem Netzteil. Ein 550W? Reicht völlig aus? Passt das genannte auch in mein Gehäuse =) ?

Und weißt Du ob dieses auch recht leise ist?

Möchte keinen 'Brummer' hier im Zimmer stehen haben :)

???

12. #10 NewRetro, 18.10.2014
    NewRetro

Nich mehr all zu viel los hier im Forum, wa?

Thema:

Neues Netzteil!

Die Seite wird geladen...

Neues Netzteil! - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...