Neues Netzteil?

Diskutiere Neues Netzteil? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hab ne kleine Frage. Und zwar, ich habe mir ein neues Mainboard und ne neue Cpu gekauft. Das Board ist ein Asus A8N-Sli und die Cpu ist...

  1. #1 RAOUL DUKE, 15.05.2006
    RAOUL DUKE

    RAOUL DUKE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab ne kleine Frage.
    Und zwar, ich habe mir ein neues Mainboard und ne neue Cpu gekauft.
    Das Board ist ein Asus A8N-Sli und die Cpu ist ein AMD 3700+ (beides Sockel939). Die Grafikkarte ist eine GForce 6600GT, 128MB. Soundkarte: Aureon 5.1 Fun. So ich glaub das warn alle Stromfresser.
    Mein bisheriges System besitzt allerdings nur ein 350 Watt Netzteil.
    Reicht das denn aus um die genannten Komponenten ohne Probleme zu betreiben???.

    Möchte mich schon einmal für jede Antwort bedanken.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 15.05.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Also das ist verdammt eng, ich würde sagen um ein stabiles System zu gewährleisten wären min. 400W von einem namhaften Hersteller zu empfehlen.
    Mit 350W bist arg an der Kotzgrenze und wenn dann das Netzteil noch von einem Billigproduzent ist sind unerklärliche Abstürze vorprogrammiert.
    Ich würde sogar zu 480W raten, um Reserven für spätere Upgrades zu haben
     
  4. #3 BazZzti, 15.05.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Noch könnte es reichen ist aber ehct knapp!
    Wenn du aber SLI betreiben möchtest wird es definitiv nitmehr ausreichen!
    Bei SLI brauchst du dann min. 450 Watt!

    und damits der ecko nich sagen brauch ;):

    Zitat:
    Viel wichtiger als die Wattleistung des Netzteils,

    ist die absicherung des Netzteils!

    D.H.:

    12V = A?

    5V = A?

    3V = A?



    Also beim Netzteil würde ich nicht sparen, damit hast du auf kurz und lang

    keinen Spaß und nicht selten kommt es zu stabilitätsproblemen!
     
  5. #4 Ecko@Home, 16.05.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Danke @BazZzti
     
  6. #5 Yannick, 16.05.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    ^^


    mit sli würd ich sogar 500 watt sagen!
     
  7. #6 Ostseesand, 16.05.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hast du keine festplatte, ram und cd rom ???
    die wollen auch strom bzw watt

    deine cpu ca 70 watt
    grafik ca 30-50 watt
    laufwerke ca 40-60 watt
    mainboard 20 watt
    speicher 1 riegel=ca 20 watt
    soundkarte ca 5 watt
    diverse lüfter ca 10-30 watt
    wenn mal alles komponenten so richtig zu tun bekommen wie dvd-rip , große videos bearbeiten usw
    wird es echt eng.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neues Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Neues Netzteil? - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...