neues Netzteil SilverStone ST40EF funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von akrapovicracer, 06.05.2007.

  1. #1 akrapovicracer, 06.05.2007
    akrapovicracer

    akrapovicracer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin ganz neu hier und hoffe, daß ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich habe einen recht alten Rechner, und will mir deshalb in nächster Zeit einen neuen nach und nach zusammenbauen. Habe dies aber noch nie gemacht, aber ich denke, daß ich das hinbekommen werde.

    Anfangen wollte ich mit einem neuen Netzteil (weil mein altes viel Strom zieht), und mit einem neuen Gehäuse.

    Bestellt habe ich am 12.04. bei ALTERNATE ein SilverStone Element Series ST40EF.
    Entschieden habe ich mich für dieses Netzteil, weil es nach meinen Recherchen im Netz das sparsamste Netzteil mit 400W war.

    Das Gehäuse kam erst 2 Wochen später (war ich selber schuld). Ein 3R Systems R202 Li mit LCD Display.
    Deshalb konnte ich erst gestern die Innereien von meinem alten Gehäuse ins neue bauen.

    Wie schon erwähnt, habe ich z.B noch nie ein Motherboard ausgebaut.
    Aber nach einiger Zeit hatte ich alles in das neue Gehäuse mit dem neuen SilverStone gepackt. Habe, denke ich, nicht falsch gemacht.

    Nach dem Einschalten laufen aber nur kurz (ca. 2 Sek.) die Lüfter, CPU, VGA an, gehen aber gleich wieder aus. Ich habe dann nach und nach einige Komponenten abgeschloßen, RAMs ausgetauscht, aber der Rechner lief trotzdem nicht an.

    Danach habe ich zur Probe mein altes Netzteil angeschloßen, und der Rechner lief auf einmal wieder.

    Das Silverstone macht auch so komische Geräusche nach einschalten des Kippschalters. Dies ist ein sehr hohes unangenehmes Pfeifen oder "Zirpsen".

    Nun endlich meine Frage:

    Ist das neue Netzteil SilverStone ST40EF nun defekt, oder ist es einfach nicht kompatibel mit meinem alten Motherboard?

    Das ST40EF hat ja normalerweise den 24PIN Board Anschluß, der bei mir benötigte Adapter auf 20PIN Anschluß war aber im Lieferumfang mit dabei.

    Mein System: Motherboard: ESC K7S5A
    CPU: AMD Athlon 1600+

    Mein altes Netzteil: Macron Power MPT-300

    Ich danke im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: neues Netzteil SilverStone ST40EF funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues netzteil läuft nur kurz

    ,
  2. silverstone netzteil defeckt

    ,
  3. neues netzteil computer springt nur kurz an

    ,
  4. silverstone netzteil reparieren,
  5. silverstone netzteil defekt,
  6. silverstone netzteil geht nur kurz an,
  7. netzteil st40ef problem,
  8. silverstone spüringt nicht mehr an
Die Seite wird geladen...

neues Netzteil SilverStone ST40EF funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...