neues Netzteil SilverStone ST40EF funktioniert nicht

Diskutiere neues Netzteil SilverStone ST40EF funktioniert nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, bin ganz neu hier und hoffe, daß ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe einen recht alten Rechner, und will mir deshalb in nächster Zeit...

  1. #1 akrapovicracer, 06.05.2007
    akrapovicracer

    akrapovicracer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin ganz neu hier und hoffe, daß ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich habe einen recht alten Rechner, und will mir deshalb in nächster Zeit einen neuen nach und nach zusammenbauen. Habe dies aber noch nie gemacht, aber ich denke, daß ich das hinbekommen werde.

    Anfangen wollte ich mit einem neuen Netzteil (weil mein altes viel Strom zieht), und mit einem neuen Gehäuse.

    Bestellt habe ich am 12.04. bei ALTERNATE ein SilverStone Element Series ST40EF.
    Entschieden habe ich mich für dieses Netzteil, weil es nach meinen Recherchen im Netz das sparsamste Netzteil mit 400W war.

    Das Gehäuse kam erst 2 Wochen später (war ich selber schuld). Ein 3R Systems R202 Li mit LCD Display.
    Deshalb konnte ich erst gestern die Innereien von meinem alten Gehäuse ins neue bauen.

    Wie schon erwähnt, habe ich z.B noch nie ein Motherboard ausgebaut.
    Aber nach einiger Zeit hatte ich alles in das neue Gehäuse mit dem neuen SilverStone gepackt. Habe, denke ich, nicht falsch gemacht.

    Nach dem Einschalten laufen aber nur kurz (ca. 2 Sek.) die Lüfter, CPU, VGA an, gehen aber gleich wieder aus. Ich habe dann nach und nach einige Komponenten abgeschloßen, RAMs ausgetauscht, aber der Rechner lief trotzdem nicht an.

    Danach habe ich zur Probe mein altes Netzteil angeschloßen, und der Rechner lief auf einmal wieder.

    Das Silverstone macht auch so komische Geräusche nach einschalten des Kippschalters. Dies ist ein sehr hohes unangenehmes Pfeifen oder "Zirpsen".

    Nun endlich meine Frage:

    Ist das neue Netzteil SilverStone ST40EF nun defekt, oder ist es einfach nicht kompatibel mit meinem alten Motherboard?

    Das ST40EF hat ja normalerweise den 24PIN Board Anschluß, der bei mir benötigte Adapter auf 20PIN Anschluß war aber im Lieferumfang mit dabei.

    Mein System: Motherboard: ESC K7S5A
    CPU: AMD Athlon 1600+

    Mein altes Netzteil: Macron Power MPT-300

    Ich danke im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: neues Netzteil SilverStone ST40EF funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues netzteil läuft nur kurz

    ,
  2. silverstone netzteil defeckt

    ,
  3. neues netzteil computer springt nur kurz an

    ,
  4. silverstone netzteil reparieren,
  5. silverstone netzteil defekt,
  6. silverstone netzteil geht nur kurz an,
  7. netzteil st40ef problem,
  8. silverstone spüringt nicht mehr an
Die Seite wird geladen...

neues Netzteil SilverStone ST40EF funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...