neues Netzteil SilverStone ST40EF funktioniert nicht

Diskutiere neues Netzteil SilverStone ST40EF funktioniert nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, bin ganz neu hier und hoffe, daß ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe einen recht alten Rechner, und will mir deshalb in nächster Zeit...

  1. #1 akrapovicracer, 06.05.2007
    akrapovicracer

    akrapovicracer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin ganz neu hier und hoffe, daß ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich habe einen recht alten Rechner, und will mir deshalb in nächster Zeit einen neuen nach und nach zusammenbauen. Habe dies aber noch nie gemacht, aber ich denke, daß ich das hinbekommen werde.

    Anfangen wollte ich mit einem neuen Netzteil (weil mein altes viel Strom zieht), und mit einem neuen Gehäuse.

    Bestellt habe ich am 12.04. bei ALTERNATE ein SilverStone Element Series ST40EF.
    Entschieden habe ich mich für dieses Netzteil, weil es nach meinen Recherchen im Netz das sparsamste Netzteil mit 400W war.

    Das Gehäuse kam erst 2 Wochen später (war ich selber schuld). Ein 3R Systems R202 Li mit LCD Display.
    Deshalb konnte ich erst gestern die Innereien von meinem alten Gehäuse ins neue bauen.

    Wie schon erwähnt, habe ich z.B noch nie ein Motherboard ausgebaut.
    Aber nach einiger Zeit hatte ich alles in das neue Gehäuse mit dem neuen SilverStone gepackt. Habe, denke ich, nicht falsch gemacht.

    Nach dem Einschalten laufen aber nur kurz (ca. 2 Sek.) die Lüfter, CPU, VGA an, gehen aber gleich wieder aus. Ich habe dann nach und nach einige Komponenten abgeschloßen, RAMs ausgetauscht, aber der Rechner lief trotzdem nicht an.

    Danach habe ich zur Probe mein altes Netzteil angeschloßen, und der Rechner lief auf einmal wieder.

    Das Silverstone macht auch so komische Geräusche nach einschalten des Kippschalters. Dies ist ein sehr hohes unangenehmes Pfeifen oder "Zirpsen".

    Nun endlich meine Frage:

    Ist das neue Netzteil SilverStone ST40EF nun defekt, oder ist es einfach nicht kompatibel mit meinem alten Motherboard?

    Das ST40EF hat ja normalerweise den 24PIN Board Anschluß, der bei mir benötigte Adapter auf 20PIN Anschluß war aber im Lieferumfang mit dabei.

    Mein System: Motherboard: ESC K7S5A
    CPU: AMD Athlon 1600+

    Mein altes Netzteil: Macron Power MPT-300

    Ich danke im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: neues Netzteil SilverStone ST40EF funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues netzteil läuft nur kurz

    ,
  2. silverstone netzteil defeckt

    ,
  3. neues netzteil computer springt nur kurz an

    ,
  4. silverstone netzteil reparieren,
  5. silverstone netzteil defekt,
  6. silverstone netzteil geht nur kurz an,
  7. netzteil st40ef problem,
  8. silverstone spüringt nicht mehr an
Die Seite wird geladen...

neues Netzteil SilverStone ST40EF funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  2. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  3. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  4. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  5. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...