Neues Netzteil, PC startet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bambilein, 31.05.2010.

  1. #1 bambilein, 31.05.2010
    bambilein

    bambilein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe derzeit ein ASUS P5Q Pro Mainboard mit einem Bequiet 550W Netzteil.
    Ich habe gebraucht ein BeQuit 1000W Dark Power Pro P7 Netzteil bekommen und versucht anzuschliessen, aber beim starten den PCs leuchtet nur die grüne Mainboard LED und der Prozessor Lüfter zuckt kurz. Der Rest des Rechners bleibt unbeeindruckt. Der Netzteillüfter allerdings läuft.

    Ich habe um das zu kontrollieren das alte Netzteil noch einmal angesteckt. Hier funktioniert alles super.

    Die BeQuiet Hotline meint, es könnte am Mainboard liegen, dass dieses noch die -5V Schiene braucht, die die neuen Netzteile nicht mehr haben.
    Die ASUS Hotline meint allerdings, das die -5V Leitung ein Relikt ist und bei aktuellen Mainboards nicht benötigt wird und auch bei dem P5Q Pro wäre sie nicht wichtig.

    Nun die Frage an euch:
    Tippt ihr hier auf das Netzteil, dass dieses einen Defekt hat obwohl bei Start der Lüfter anläuft und die grüne LED auf dem Mainboard leuchtet oder ist es doch die -5V Leitung?

    Zieh das Mainboard zu wenig Strom, so dass das Netzteil nicht startet?
    Zur Info: Es hänge noch eine ATI HD 5870, 2 SATA Platten und ein DVD Rom dran. ( Ich dachte das sollten so 300-400 W sein und sollte reichen, dass ein 1000W Netzteil Last erkennt )

    Wäre super wenn einer nen Tipp hat, sonst muss ich das Netzteil einschicken und erstmal schauen ob ich da noch ne Rechnung bekomme. :(

    Gruß
    bambilein
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jahnket, 31.05.2010
    jahnket

    jahnket Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    hast du auch alles angeschlossen? meist benötigt es ja noch zusätzliche stromanschlüsse. Auch die graphikkarte braucht zusätzliche anschlüsse (2*6pin)
     

    Anhänge:

  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ein gebrauchtes NT,vermutlich vom großen "E" und
    dann noch ein altes Dark Power......????
    Wolltest Du Deinen PC schlachten?
    Schick denn Schrott zurück und verlange das Geld zurück.
    Kaufe Dir was Anständiges,sowas zum Beispiel.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax Modu87+ 600W
    Das reicht dicke für das System.
     
  5. #4 bambilein, 01.06.2010
    bambilein

    bambilein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Naja als Schrott würde ich es nicht bezeichnen und vom großen "E" ist es auch nicht, sondern von einem Arbeitskollegen.
    Die Anschlüsse habe ich alle verbunde, auch die beiden 6-Pin für die Grafik.
    Ich werde wohl die Rechnung verlange müssen und komm um das einschicken nicht drum rum.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neues Netzteil, PC startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues netzteil pc startet nicht

    ,
  2. neues netzteil eingebaut pc startet nicht

    ,
  3. neues netzteil pc geht nicht mehr -5v

    ,
  4. neues netzteil pc startet nicht mehr,
  5. pc startet nicht neues netzteil,
  6. netzteil 5v nicht am motherboard,
  7. neues netzteil im pc eingebaut pc läßt sich nicht einschalten,
  8. neues netzteil eingebaut und pc startet nicht,
  9. mainbort led leuchtet grun cpu lüfter leuft nich und pc lest sich nicht anschalten,
  10. pc startet nicht mit neuem netzteil,
  11. neues netzteil reagiert auf strom nicht,
  12. neues netzteil rechner startet nicht,
  13. pc startet nicht grüne led lüfter zuckt,
  14. neues netzteil eingebaut rechner bootet nicht,
  15. p5q netzteil startet nicht,
  16. neues netzkabel pc geht nicht an hp,
  17. neues netzteil eingebaut rechner startet nicht lüfter laufen,
  18. asus p5q pro bootet nicht mehr,
  19. pc nimmt neues netzteil nicht an ,
  20. netzteil für pq5 pro,
  21. pc netzteil reagiert nicht es ist nur auf der 5v leitung strom,
  22. asus p5q premium lüfter zuckt,
  23. asus p5q pro startet nicht mehr,
  24. pc erkennt neues netzteil nicht,
  25. neues netzteil mainboard led leuchtet
Die Seite wird geladen...

Neues Netzteil, PC startet nicht - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...