neues Netzteil passt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fat_Toni, 24.07.2006.

1. #1 Fat_Toni, 24.07.2006
    Fat_Toni

Fat_Toni Neuer Benutzer

Also ich hab heute dieses Netzteil bekomme. Ist wirklich gut! Und als ich es einbauen wollte habe ich bemerkt das da nur ein 24 Pin stecker für das Mainboard oben ist, obwohl in der beschreibung steht: 20/24 Pin Stecker.. Naja ich habs mal angeschlossen doch jetzt stehen 4Pins drüber, hat gepasst und PC läuft super und alles, aber ich würde gerne von Euch wissen ob das ok ist oder ob ich das Netzteil zurückschicken soll.

Mfg
    Fat_Toni

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht123, 24.07.2006
    geloescht123

geloescht123 Guest

Nein musst du nicht. Doe zusätlichen 4 Pins sind lediglich für einen Intel P4 als Zusatz. Kannst du ruhig behalten. Hast du einen Pentium 4? Dann musst du mal auf deinem Board gucken, ob irgend wo noch eine leere Steckdose mit 4 Pins ist. Da müsstest du ihn reinstecken.

4. #3 Fat_Toni, 24.07.2006
    Fat_Toni

Fat_Toni Neuer Benutzer

5. #4 geloescht123, 24.07.2006
    geloescht123

geloescht123 Guest

Ist egal würde ich sagen.;)

Kannst du nicht die restlichen 4 abschieben? Bei mir geht das.

6. #5 Morpheus1805, 24.07.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Nein, das geht völlig in Ordnung!

Der ATX 2.0 Standard bringt 4 weitere Pins mit, die zur Entlastung der einzelnen Schienen dienen!

Ist also alles im grünen Bereich!

Der 4Pin 12V Powerstecker den BB meint ist eine andere Baustelle :)!

Bei vielen Netzteilen kann man die zusätzlichen 4Pins entfernen!

Gruß Morpheus

7. #6 Fat_Toni, 24.07.2006
    Fat_Toni

Fat_Toni Neuer Benutzer

Wie meinst du abschieben? ich könnte sie abzwicken aber das glaub ich werde ich nicht tun ..

Edit: Danke Morpheus. Ich dachte schon ich muss das Netzteil wieder zurückschicken :)

8. #7 Morpheus1805, 24.07.2006
    Morpheus1805

Moin!

Das ist auch besser so! Lass es schön bleiben, denn du spielst mit deinem oder dem Leben deines Rechners!!!

Ist völlig unbedenklich, wenn sie überstehen!

Gruss

9. #8 geloescht123, 24.07.2006
    geloescht123

geloescht123 Guest

Nein, das lässt du auch schön bleiben.;)

Ich kann meine so abschieben, dass die restlichen 4 (P4-Stecker) noch mit an den anderen 20 hängen. Dient aber wohl nur der Ordnung.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Fat_Toni, 24.07.2006
    Fat_Toni

Fat_Toni Neuer Benutzer

Na dann bin ich beruhigt :) Danke jedenfalls, und meine Grafikkarte (Radeon X800XT) hat jetzt endlich genug saft, denn früher mit meinem 300Watt netzteil ist der PC immer runtergefahren :D Dann könnt ihr mal Closen.

Danke für Eure Hilfe.

Fat_Toni

12. #10 Morpheus1805, 24.07.2006
    Morpheus1805

Kein Problem!

Viel Spaß beim Zocken :) und lass dich mal wieder blicken, auch wenn du keine Probs hast!

Morpheus

Thema: neues Netzteil passt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil 20 4 passt nicht

,
  2. netzteil passt nicht

,
  3. netzteil zurückschicken

,
  4. neues netzteil passt nicht,
  5. netzteil zurückschicken,
  6. kann man netzteile zurückschicken,
  7. netzteil passt nicht in mainboard zu viele pins,
  8. netzteil st40ef problem,
  9. netzteil passt nich pc einbauen
Die Seite wird geladen...

neues Netzteil passt nicht - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...