Neues Netzteil nötig? wenn ja: welches?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von DaWilly, 15.07.2008.

1. #1 DaWilly, 15.07.2008
    DaWilly

DaWilly Erfahrener Benutzer

Hi!

Also ich habe einen eher schlechten PC aber mir reicht er, sogar zum spielen:

AMD Athlon 1400 MHz 8o
    512 MB RAM :D
    Nvidia GeForce FX5200 8o 8o
    2 mal 40GB Maxtor HDD
    2 mal DVD bzw. DVD+-RW Laufwerk

So, nun mein Problem: mein PC wird meiner Meinung nach zu warm und ich würde ihn gern etwas übertakten. Ich lasse meinen 1400er aus Temperaturgründen nur mit 1333 laufen und er hat zuwenig Spannung, was die Leistung beeinträchtigt (sogar weniger als Standard Wert)
    => ein Lüfter muss rein
    => ist der Lüfter drin, fängt der PC an zu ruckeln und mein leuchtendes USB Kabel flackert
    => mein Schluss: er hat zuwenig Saft bzw es gibt Schwankungen
    => ein neues Netzteil muss her, meins is ein uraltes 300W noname Teil das zudem recht warm wird

So, nun meine eigentliche Frage: könnt ihr mir ein NT empfehlen, das 400W hat (sollte reichen), nicht mehr Strom verbraucht als der Rechner braucht (es gibt ja welche die so ne Regelung drin haben habe ich mal gelesen) und, falls nötig, aber auch ordentlich was hergibt. Es sollte einen mindestens durchschnittlichen Kühler haben und nicht allzu teuer sein. Spannungsstöße beim ein - und ausschalten sind unerwünscht ;-) Ich brauche 4 ATA (KEINE SATA Anschlüsse!!! etwas älteres ATX Board)
    Aber mit 50€ aufwärts braucht ihr gar nicht kommen.

Wenn meine Anforderungen für unter 50€ zu hoch sind, sagts mir, ich kenn mich bzgl. NTs nicht aus wie man sicher merkt. Geht im Notfall auch eins ausm Ebay? wohl eher nicht.
    Wäre nett wenn einer was empfehlen kann. Alle NTs sind besser als meins, also kann es auch ein nicht allzu dolles sein :D . Hauptsache nicht so ein instabiler uralter Müll wie meins.

Danke im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

4. #3 PcFrEaK, 16.07.2008
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

Schau mal hier, das reicht DICKE für deinen Pc aus und ist aus dem Modernboard Online Shop von Administrator Alex Zahn

KLICK MICH

5. #4 DaWilly, 16.07.2008
    DaWilly

OK vielen Dank erstmal für die Vorschläge. Leider sieht man in den Artikelbeschreibungen nicht was die zB genau für Anschlüsse haben, aber das dürfte sowieso bei den meisten ähnlich sein. Außerdem gibts Adapter, sollte was nicht da sein.

Noch ne Frage, ich habs vergessen die Werte zu posten, aber werde es noch nachholen: Ihr meint also 350W reichen, und momentan habe ich 300W, die offensichtlich nicht reichen => gibts da SO große Qualitätsunterschiede? Ich meine 50W is nich grad viel Unterschied.

Ich tendiere entweder zu dem von PcFrEaK vorgeschlagenen 350W Netzteil, ich denk der hat Recht, dass 350W reichen müssten. Ich meine ich hab auch schon 300W aber scheinbar is mein NT einfach alt oder schlecht oder beides ;) . Das andere ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer und ich glaube nicht dass meine alte Gurke 450W braucht. Obwohl ja alte Prozessoren rechte Stromschlucker sein sollen?! Dann wollte ich nur kurz fragen, o so eins ginge oder ob man von eBay Teilen die Finger lassen sollte: (wär vielleicht ne Alternative)

MA ANSCHAUN

Wäre noch günstiger und hat immerhin 400W und is ne Marke.

Danke!

6. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

ich hätte einen geheimtip für dich http://cgi.ebay.de/Server-Netzteil-...yZ126064QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    damit hast du genug Leistung selbst wenn du mal ein paar Gakas drinne hast habe das gleiche Netzteil es hat auch zwei extra ausgänge für Grakas und ein haufen anschlüssen für Festplatten und Laufwerke, auserdem ist der Lüfter von Netzteil gesteuert und wird nur lauter wenn es heißer wird ansonsten ist es kaum lauter als ein teures Netzteil

7. #6 DaWilly, 17.07.2008
    DaWilly

Hi!

Ja billig is es JETZT noch, aber ich denk des wird recht teuer beim bieten. Zudem is es sehr groß, also es reicht sehr weit in den PC rein und auch mein DVD Laufwerk ist sehr tief. Das könnt vllt. nicht passen.

Hat sich vielleicht einer das im Ebay angeschaut, was ich vorgeschlagen habe? Ich glaub dabei könnte nix schief gehen.

Aber hier post ich jetz mal die Werte ausm Everest, damit ihr euch ein Urteil bilden könnt, im Anhang. Also die Messwerte differieren schon sehr stark von den Default Werten. Ich denke die sollten ungefähr in der Nähe liegen ?!

cu

Anhänge:

8. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

9. #8 DaWilly, 29.07.2008
    DaWilly

Hi!

also ich habe den genannten lüfter jetzt drin

er macht bei den temps schon nen unterscheid aber bzgl. der spannung hab ich mich wohl getäuscht: die is fast genauso. aber ich denke bei nem neuen NT wären die werte "besser".

hab die werte angehängt

Anhänge:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

also...
    von dem Xilence Netzteil für 17.99 die Finger bitte lassen. Xilence ist keine mARKE SONDERN rAMSCH.
    ein besonderes Angebot kann ich auch nicht raten, aber es macht keinen Unterschied wo du es kaufst, eBay stellt selbst nix her, also ist es schwachsinnig zu sagen, dass es von eBay ist, und daher schlecht. Jedes Produkt ist mit Marke ausgewiesen oder auch nicht. Das hat nix mit eBay zutun.
    also kauf ruhig bei ebay, zudem es da meist weniger Umstände macht als bei tausende von Online Shops anzumelden weils da 2€ billiger ist.

12. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

naja das gild bei fast allen das billiger Ramsch nix taug aber leider schauen die meisten bos auf zwei Dinge >>> viel Watt und Billig hir im Forum geht es ja aber in meinem Stamforum (HiFi-Forum) kann man dauert sowas lesen das sich leute für 40 Euro ein Chassi (der Lautsprecher selbst) mit 18"(46cm Durchmesser) und 1000W holen und dann sich fragen warum er bei 100W durchgebrannt ist ... :D naja das scheint aber auch wie ne Grippe zu sein man kauft es schrottet es und ist geheilt ... :D :D :D

Thema: Neues Netzteil nötig? wenn ja: welches?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues netzteil komplette sicherung von mein zimmer draussen

Die Seite wird geladen...

Neues Netzteil nötig? wenn ja: welches? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...