Neues Netzteil nötig bei neuer grafikkarte??

Diskutiere Neues Netzteil nötig bei neuer grafikkarte?? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich überlege mir ob ich mir ne neue graka zulegen soll (xpertvision geforce 8800 GTS), fürchte aber dass mein netzteil da nicht mehr...

  1. #1 Der_Jan, 12.03.2007
    Der_Jan

    Der_Jan Guest

    Hallo

    ich überlege mir ob ich mir ne neue graka zulegen soll (xpertvision geforce 8800 GTS), fürchte aber dass mein netzteil da nicht mehr mitspielt oder so...

    hab den medion titanium md 8383 (also aldirechner)

    mit
    Pentium 4 550
    Hauptplatine MSI MS-7091
    Arbeitsspeicher 2048 MB DDR-SDRAM PC3200 CL3
    Festplatte Western Digital WD2500JD / 232,9 GB
    Leselaufwerk (CD/DVD: 16-/48fach)
    Brenner Pioneer DVR-108 (DVD+R/+R DL/-R/+RW/-RW: 16-/4-/16-/4-/4fach)
    Betriebssystem Windows XP Home SP2
    Anschlüsse 6 USB, 3 Firewire, Netz 10/100, Audio, Video, Scart
    Weitere Ausstattung WLAN 802.11b/g, Bluetooth, Speicher-kartenleser, Digital-/Analog-TV- und Radio-Tuner-/Modem-Karte

    das netzteil hat glaub ich 350 watt
    brauch ich zu der graka auch gleich en neues netzteil? und wenn ja, was würdet ihr empfehlen??

    danke schon mal im voraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Eldero

    Eldero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich glaube das das Netzteil wohl nicht ausreichen würde.

    Müssten wohl schon um die 450Watt sein.

    Kannst aber natürlich erst ausprobieren, wenn es nicht geht, brauchst du halt ein neues NT.


    Gruß Eldero
     
  4. #3 Der_Jan, 12.03.2007
    Der_Jan

    Der_Jan Guest

    und das alte brennt nich durch wenn oder macht was kaputt oder so??
     
  5. #4 simpson-fan, 12.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Leider doch. Dein Netzteil könnte unter Umständen in Flammen aufgehen. Natürlich könnte es sich einfach abschalten, aber man weiß nie.

    Da die 350 Watt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sowieso zu wenig sind, solltest du frisch ein neues, bestenfalls Markennetzteil kaufen. Ansonsten riskierst du den Tod deines ganzen PC's.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 Der_Jan, 12.03.2007
    Der_Jan

    Der_Jan Guest

    allet kloar, dann schau ich ma nach mindestens 450W

    dankeschön für die hilfe
     
Thema:

Neues Netzteil nötig bei neuer grafikkarte??

Die Seite wird geladen...

Neues Netzteil nötig bei neuer grafikkarte?? - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...