Neues Netzteil nötig bei neuer grafikkarte??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Der_Jan, 12.03.2007.

  1. #1 Der_Jan, 12.03.2007
    Der_Jan

    Der_Jan Guest

    Hallo

    ich überlege mir ob ich mir ne neue graka zulegen soll (xpertvision geforce 8800 GTS), fürchte aber dass mein netzteil da nicht mehr mitspielt oder so...

    hab den medion titanium md 8383 (also aldirechner)

    mit
    Pentium 4 550
    Hauptplatine MSI MS-7091
    Arbeitsspeicher 2048 MB DDR-SDRAM PC3200 CL3
    Festplatte Western Digital WD2500JD / 232,9 GB
    Leselaufwerk (CD/DVD: 16-/48fach)
    Brenner Pioneer DVR-108 (DVD+R/+R DL/-R/+RW/-RW: 16-/4-/16-/4-/4fach)
    Betriebssystem Windows XP Home SP2
    Anschlüsse 6 USB, 3 Firewire, Netz 10/100, Audio, Video, Scart
    Weitere Ausstattung WLAN 802.11b/g, Bluetooth, Speicher-kartenleser, Digital-/Analog-TV- und Radio-Tuner-/Modem-Karte

    das netzteil hat glaub ich 350 watt
    brauch ich zu der graka auch gleich en neues netzteil? und wenn ja, was würdet ihr empfehlen??

    danke schon mal im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Eldero

    Eldero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich glaube das das Netzteil wohl nicht ausreichen würde.

    Müssten wohl schon um die 450Watt sein.

    Kannst aber natürlich erst ausprobieren, wenn es nicht geht, brauchst du halt ein neues NT.


    Gruß Eldero
     
  4. #3 Der_Jan, 12.03.2007
    Der_Jan

    Der_Jan Guest

    und das alte brennt nich durch wenn oder macht was kaputt oder so??
     
  5. #4 simpson-fan, 12.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Leider doch. Dein Netzteil könnte unter Umständen in Flammen aufgehen. Natürlich könnte es sich einfach abschalten, aber man weiß nie.

    Da die 350 Watt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sowieso zu wenig sind, solltest du frisch ein neues, bestenfalls Markennetzteil kaufen. Ansonsten riskierst du den Tod deines ganzen PC's.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 Der_Jan, 12.03.2007
    Der_Jan

    Der_Jan Guest

    allet kloar, dann schau ich ma nach mindestens 450W

    dankeschön für die hilfe
     
Thema:

Neues Netzteil nötig bei neuer grafikkarte??

Die Seite wird geladen...

Neues Netzteil nötig bei neuer grafikkarte?? - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...