Neues Netzteil + Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von weltbesiedler, 04.12.2010.

1. #1 weltbesiedler, 04.12.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Was haltet ihr von dem Netzteil?
    rexstone > Hardware > Gehäuse & Stromversorgung > Netzteil > 480 W - 550 W > FSP SAGA II 500 - Stromversorgung ( intern ) - ATX12V 2.3

Laut Geizhals hat es aktiven PFC (was ist das :D?) und ab 80 % Effizienz und halt 2 x PCIe Anschlüsse.

1 x 6 und 1 x 8 polig mit 2 - polig abnehmbaren Stecker. Kann ich den dann wirklich so einfach abnehmen das dann aus 8 ein 6 poliger wird? Ich frag mich dann blos noch warum das Netzteil so billig ist.
    Grafikkarte wird wahrscheinlich die hier:

PALIT GEFORCE GTX 460 SONIC - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.0 (NE5X460SF1102) Preisvergleich Schnäppchen billig Angebot PALIT GEFORCE GTX 460 SONIC - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.0 (NE5X460SF1102)

Was haltet ihr von den beiden Märkten?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast0512103, 04.12.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Also die Graka ist gut. Das kann ich dir jedenfalls sagen. Die Märkte sind mir nicht bekannt. Das NT auch nicht. Es könnte evt so billig sein, weil es evt. keine wichtigen Schutzschaltungen hat ?

4. #3 weltbesiedler, 04.12.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Ist PFC nicht Schutzschaltung? Oder ist das Überspannungsschutz. Die Grafikkarte ist ja ein bisschen übertaktet, wie viel Leistung bringt das gegenüber der normalen GTX 460 mehr?

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich weiß jetzt nicht, wieviel Stromanschlüsse die Garak haben muss (eventuell 2 x 6 polig) . Das Netzteil hat jedenfalls nur einen Stecker dafür. Achte darauf! Und schreib mal, was für einen Prozessor Du hast. Wenn der die Garka nicht stemmen kann, lohnt es sicht nicht.

6. #5 weltbesiedler, 04.12.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

CPU: Q6600

Es ist doch angegeben das das NT 1 x 6polig und 1x8 polig mit abnehmbaren 2 poligem Teil.

"1 x PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig
    4 x 15 PIN Serial ATA Power
    1 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt"

Ich denke da reichen 500 W locker. Wie ist das bei der Effizienz, zieht das dann, weil kein NT hat ja 100 % Wirkungsgrad, mehr Watt aus der Steckdose oder zieht es 500 W aus der Steckdose es kommen dann aber weniger beim PC an.

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Oh, das habe ich überlesen. Dann sollte es doch passen. Aber der Hersteller des NT kenne ich auch nicht...

Und wofür werden denn die 8-poligen Stecker gebraucht. Neulich war hier eine Frage danach. Weiß es jemand? Mir ist ein solcher Stecker noch nicht uner die Augen gekommen - was nichts heißen will..:)

8. #7 weltbesiedler, 04.12.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #9 weltbesiedler, 04.12.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Ich hab halt bei Geizhals nach dem billigsten NT für meine Ansprüche geschaut. Ich denke 600 W sind übertrieben, 500 W reichen.

11. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Na, dann nimm halt eines mit 500W ^^

Thema:

Neues Netzteil + Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Neues Netzteil + Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...