Neues Netzteil + Grafikkarte - PC geht immer aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Steak0saurus, 04.09.2012.

1. #1 Steak0saurus, 04.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2012
    Steak0saurus

Steak0saurus Benutzer

Hey habe mir ein neues Netzteil (Cool Master GX Lite 600W) und eine Grafikkarte (ATI Radeon 6570) gekauft. Nun habe ich alles angeschlossen doch die Grafikkarte wird, wenn man nichts macht 40°C warm und wenn ich etwas Spiele geht der PC nach ca. 30-60 Minuten aus und fährt dann wieder hoch...

Daten meines PCs:

- CPU: AMD FX-Series FX-6100 6× 3300 MHz, mit Turbo Core Technologie bis zu 3900 MHz

- CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3

- Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Western Digital®

- Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, Samsung®/Elixir®

- Hybrid-Crossfire, mit VGA, DVI (HDCP)

- Mainboard: ASUS M5A78L-M LE, Sockel AM3+, AMD 760G/SB710 Chipset, 6× SATA II, RAID Support, 4× USB 2.0 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio

schon mal danke für antworten.

mfg Steak0saurus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 04.09.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Entweder der Kühler der Grafikkarte ist nicht ganz korrekt oder das Gehäuse nicht richtig belüftet. (Würde beides nicht richtig bzw. gar nicht genannt)

4. #3 Steak0saurus, 04.09.2012
    Steak0saurus

Steak0saurus Benutzer

Die Grafikkarte ist passiv gekühlt, das Gehäuse ist offen und ich habe einen Lüfter unter der Grafikkarte. Wenn ich den zweiten Lüfter anschließe geht er noch schneller aus.

5. #4 xandros, 04.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Also ein Cooler Master, welches tatsaechlich von SevenTeam produziert wird.... (Auch noch die schlechteste Serie, die unter dem Label Cooler Master vermarktet wird. Die Elite- und Silent Pro- Serien sind deutlich besser!) Das Netzteil wird nicht einmal von AMD bei Verwendung einer Grafikkarte mit diesem Chip empfohlen...

Welche das tatsaechlich ist, willst du uns nicht verraten? In den Klammern steht nur der Grafikchip, der aber nicht dazu ausreicht, die genaue Karte zu ermitteln.

Woher stammen die verwendeten Treiber der verbauten Komponenten?
    Welche Fehler werden in der Ereignisanzeige angezeigt? (speziell unter System)

6. #5 Steak0saurus, 04.09.2012
    Steak0saurus

Steak0saurus Benutzer

Also auf der Verpackung der Grafikkarte steht: XFX ONCE, Miltimedia Studio Edition 2GB

Welche Treiber meinst du ? Der der Grafikkarte war auf der CD dabei...

kenne mich nicht so aus also nicht gleich sauer werden ^^

7. #6 xandros, 04.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Alle! Mainboard, sonstige Komponenten (weitere Steckkarten sind im Eingangspost nicht expliziet genannt worden!) etc..
    Dabei dann natuerlich auch die Treiber der Grafikkarte!
    XfX ist der Hersteller deiner Karte! Daher solltest du auch nur die Treiber verwenden, die der Kartenhersteller dafuer empfiehlt. (Die Treiber der zugehoerigen CD sind soweit also schon mal korrekt!)

Ich werde nicht sauer, sondern beschraenke mich lediglich auf eine Formulierung der Saetze, die moeglichst knapp gehalten ist. Wenn du tausendfach im Monat die gleichen Nachfragen zu irgendwelchen Informationen stellen muesstes/wuerdest, wuerden die Texte wohl auch aehnlich aussehen. ERGO nicht falsch interpretieren - meine Tageslaune spiegelt sich nicht in den Texten wieder!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Steak0saurus, 05.09.2012
    Steak0saurus

Steak0saurus Benutzer

Es war ein fertig PC ich habe keine Treiber installiert außer den der Grafikkarte.

10. #8 Steak0saurus, 05.09.2012
    Steak0saurus

Steak0saurus Benutzer

Ok. Hat sich erledigt...lag wohl am BIOS.

Nun ist es aber so, dass wenn ich 2 Gehäuselüfter anschließe geht er nach ca. 1 Stunde aus, wenn nur einer dran ist läuft er normal...

ah was kann das nun liegen ? ^^

mfg

Thema: Neues Netzteil + Grafikkarte - PC geht immer aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer geht ständig aus m5a78l

,
  2. passive Grafikkarte Rechner geht aus

,
  3. netzteil geht immer an und aus

,
  4. neues netzteil pc geht aus,
  5. asus m5a78l le rechner geht einfach aus,
  6. rechner geht einfach aus und danach wieder an asus m5a78l le,
  7. netzteil grafikkarte pc geht aus,
  8. neue grafikkarte pc geht einfach,
  9. neue grafikkarte rechner geht sofort aus,
  10. computer geht immer wieder aus bei ati grafikkarte,
  11. neues netzteil geht an und aus,
  12. m5a78l m geht einfach aus
Die Seite wird geladen...

Neues Netzteil + Grafikkarte - PC geht immer aus - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  3. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  4. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...