Neues Netzteil + Grafikkarte - PC geht immer aus

Diskutiere Neues Netzteil + Grafikkarte - PC geht immer aus im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey habe mir ein neues Netzteil (Cool Master GX Lite 600W) und eine Grafikkarte (ATI Radeon 6570) gekauft. Nun habe ich alles angeschlossen doch...

  1. #1 Steak0saurus, 04.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2012
    Steak0saurus

    Steak0saurus Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hey habe mir ein neues Netzteil (Cool Master GX Lite 600W) und eine Grafikkarte (ATI Radeon 6570) gekauft. Nun habe ich alles angeschlossen doch die Grafikkarte wird, wenn man nichts macht 40°C warm und wenn ich etwas Spiele geht der PC nach ca. 30-60 Minuten aus und fährt dann wieder hoch...

    Daten meines PCs:


    - CPU: AMD FX-Series FX-6100 6× 3300 MHz, mit Turbo Core Technologie bis zu 3900 MHz

    - CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3

    - Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Western Digital®

    - Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, Samsung®/Elixir®

    - Hybrid-Crossfire, mit VGA, DVI (HDCP)

    - Mainboard: ASUS M5A78L-M LE, Sockel AM3+, AMD 760G/SB710 Chipset, 6× SATA II, RAID Support, 4× USB 2.0 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio


    schon mal danke für antworten.

    mfg Steak0saurus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 04.09.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Entweder der Kühler der Grafikkarte ist nicht ganz korrekt oder das Gehäuse nicht richtig belüftet. (Würde beides nicht richtig bzw. gar nicht genannt)
     
  4. #3 Steak0saurus, 04.09.2012
    Steak0saurus

    Steak0saurus Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Die Grafikkarte ist passiv gekühlt, das Gehäuse ist offen und ich habe einen Lüfter unter der Grafikkarte. Wenn ich den zweiten Lüfter anschließe geht er noch schneller aus.
     
  5. #4 xandros, 04.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Also ein Cooler Master, welches tatsaechlich von SevenTeam produziert wird.... (Auch noch die schlechteste Serie, die unter dem Label Cooler Master vermarktet wird. Die Elite- und Silent Pro- Serien sind deutlich besser!) Das Netzteil wird nicht einmal von AMD bei Verwendung einer Grafikkarte mit diesem Chip empfohlen...

    Welche das tatsaechlich ist, willst du uns nicht verraten? In den Klammern steht nur der Grafikchip, der aber nicht dazu ausreicht, die genaue Karte zu ermitteln.

    Woher stammen die verwendeten Treiber der verbauten Komponenten?
    Welche Fehler werden in der Ereignisanzeige angezeigt? (speziell unter System)
     
  6. #5 Steak0saurus, 04.09.2012
    Steak0saurus

    Steak0saurus Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also auf der Verpackung der Grafikkarte steht: XFX ONCE, Miltimedia Studio Edition 2GB

    Welche Treiber meinst du ? Der der Grafikkarte war auf der CD dabei...

    kenne mich nicht so aus also nicht gleich sauer werden ^^
     
  7. #6 xandros, 04.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Alle! Mainboard, sonstige Komponenten (weitere Steckkarten sind im Eingangspost nicht expliziet genannt worden!) etc..
    Dabei dann natuerlich auch die Treiber der Grafikkarte!
    XfX ist der Hersteller deiner Karte! Daher solltest du auch nur die Treiber verwenden, die der Kartenhersteller dafuer empfiehlt. (Die Treiber der zugehoerigen CD sind soweit also schon mal korrekt!)

    Ich werde nicht sauer, sondern beschraenke mich lediglich auf eine Formulierung der Saetze, die moeglichst knapp gehalten ist. Wenn du tausendfach im Monat die gleichen Nachfragen zu irgendwelchen Informationen stellen muesstes/wuerdest, wuerden die Texte wohl auch aehnlich aussehen. ERGO nicht falsch interpretieren - meine Tageslaune spiegelt sich nicht in den Texten wieder!
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Steak0saurus, 05.09.2012
    Steak0saurus

    Steak0saurus Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Es war ein fertig PC ich habe keine Treiber installiert außer den der Grafikkarte.
     
  10. #8 Steak0saurus, 05.09.2012
    Steak0saurus

    Steak0saurus Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Hat sich erledigt...lag wohl am BIOS.

    Nun ist es aber so, dass wenn ich 2 Gehäuselüfter anschließe geht er nach ca. 1 Stunde aus, wenn nur einer dran ist läuft er normal...

    ah was kann das nun liegen ? ^^

    mfg
     
Thema: Neues Netzteil + Grafikkarte - PC geht immer aus
Die Seite wird geladen...

Neues Netzteil + Grafikkarte - PC geht immer aus - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  4. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  5. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...