Neues Netzteil fürs Notebook?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von blondinchen, 22.10.2010.

1. #1 blondinchen, 22.10.2010
    blondinchen

blondinchen Newbie

Mahlzeit :)

Leider hat das Kabel (oder auch das Netzteil, kann ich nicht genau sagen) meines Notebooks einen Wackelkontakt und man muss ziemlich rütteln, bis man Strom bekommt.. Gut kann das ja nicht sein, also will ich mir ein Neues bestellen.
    Ich hab ein Siemens Esprimo Mobile v5515

Spontan hab ich mal zuerst bei Ebay geschaut und ziemlich heftige Preisunterschiede feststellen müssen! Hier mal der Link zur Verdeutlichung: http://shop.ebay.de/?_from=R4...
    Worauf muss ich da nun achten? Ich meine, warum nicht das Günstigste nehmen etc? Gibts da große Unterschiede oder so? Habe immerhin auch keine Lust dass es mein Notebook grillt!

Bitte klärt mich auf

LG
    blondinchen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nimm ein Original-Netzteil, damit kannst du nichts falsch machen.
    Bei den Billigdingern sind auch entsprechend billige Schaltungen verbaut, mit denen du auf Dauer sicher keine Freude haben wirst. Die Wahrscheinlichkeit, den Rechner damit zu Grillen, kann man also bei Billignetzteilen nicht ausschliessen. Ausserdem haben die meist einen sehr hohen Verlust, der sich als Waerme darstellt.....

4. #3 blondinchen, 23.10.2010
    blondinchen

blondinchen Newbie

Achso, vielen Dank dafür. Das klingt auf jeden Fall logisch :)

Thema: Neues Netzteil fürs Notebook?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues netzteil oder neuer laptop

,
  2. laptop neues netzteil auf was achten

Die Seite wird geladen...

Neues Netzteil fürs Notebook? - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...