Neues Netzteil Defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Pvt.Joker, 18.08.2009.

1. #1 Pvt.Joker, 18.08.2009
    Pvt.Joker

Pvt.Joker Erfahrener Benutzer

Hi,

Hab heute mein neues Netzteil bekommen. Ein Be Quiet Dark Power Pro 550 watt , hatte vorher ein LC Power 550 watt. Habe es ausgetauscht weil das LC Power kein 80Plus NT war. Das neue Netzteil eingebaut und gestartet nach einer sekunde gab es allerdings einen Kurzschluss oder so. Die Sicherung für den Raum ist auch rausgeflogen.

Hab die Kabel überprüft l alles neu angesteckt nochmal probiert fliegt die sicherung wieder raus.

Dann habe ich nochmal alle Kabel überprüft und ein defektes gefunden was für meine 2 200 mm Lüfter zuständig ist. Die Ummantelung war leicht beschädigt und die kabel hatten kontakt zueinander. Habe die Kabel wieder in ordnung gebracht eingeschaltet und es läuft alles.
    Jetzt ist meine Frage kann das Netzteil einen defekt davon getragen haben. Sodas es immer die volle Wattzahl an strom verbraucht oder ähnliches?
    Das netzteil hat natürlich einiges an Sicherungsfunktionen für sowas. Bin aber trotzdem unsicher weil ich mich damit nicht auskenne

Bitte um Hilfe

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!
    Ein direkter Kurzschluß im 230V Netz deutet nur darauf hin,daß bei der Herstellung gepfuscht wurde
    und das das Netzteil elektrisch nicht genügend isoliert ist.
    Schick das Teil zurück und tausche es gegen ein OCZ,Antec,Tagan oder Cougar um,
    laß Dir blos nicht wieder ein Be Quiet andrehen.

4. #3 Kaminari, 19.08.2009
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

@opa was spricht denn bitte gegen be quiet?

ich hab zwar n enermax nt, aber dachte bis jetzt eigentlich, das be quiet ähnlich verlässlich ist?

5. #4 Pvt.Joker, 19.08.2009
    Pvt.Joker

Also ich hab auch nichts schlehctes von be Quiet gehört. Und die tests sprechen eigentlich für sich zumindest bei meinem gewählten Netzteil.
    Meine Frage ist dadurch aber auch nicht wirklich benatwortet....

Ach ja das defekte Kabel war nicht am Nt sondern eins vom Gehäuse. Für die Lüftersteuerung

6. #5 Kaminari, 19.08.2009
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

hast du den pc selbst zusammengebaut oder so gekaut? wenn der so war un du da ned viel gemacht hast würd ichs fürn garantiefall halten und im zweifelsfall einfaach ersuchen alles umzutauschen.

is dir das zu viel stress und jetzt läuft alles, wo ist dann das problem?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Pvt.Joker, 19.08.2009
    Pvt.Joker

Hab alles selbst zusammen gebaut. Wo das Problem ist naja kann ja sein dass das Netzteil irgendnen schaden hat oder nicht? Wie gesagt mit direkten Hardware Sachen kenn ich mich nich wirklich aus, bis auf das wie mans zusammen baut.

9. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Natürlich kann das Netzteil Schaden davon getragen haben. Wenn aber alles normal läuft, würd ich sagen, ist nix passiert, auch dadurch dass die Sicherung ja rausgeflogen ist. Und wie du schon erwähnt hast haben die Dinger selber auch Sicherheitsmechanismen.

Thema: Neues Netzteil Defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues netzteil defekt

,
  2. be quiet netzteil kurzschluss

,
  3. neues netzteil kurzschluss

,
  4. be quiet netzteil überprüfen kurzschließen,
  5. neues netzteil kurzschluss be quiet,
  6. pc netzteil kurzschluss sicherung,
  7. bequiet netzteil kurzschluss,
  8. bequiet netzteil kurzschlussfest,
  9. be quiet kurzschluss,
  10. sicherung in be quiet nt,
  11. neues netzteil kurzschluß,
  12. neues netzteil defekt?
Die Seite wird geladen...

Neues Netzteil Defekt? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...