Neues Netzteil Defekt?

Diskutiere Neues Netzteil Defekt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Hab heute mein neues Netzteil bekommen. Ein Be Quiet Dark Power Pro 550 watt , hatte vorher ein LC Power 550 watt. Habe es ausgetauscht weil...

  1. #1 Pvt.Joker, 18.08.2009
    Pvt.Joker

    Pvt.Joker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Hab heute mein neues Netzteil bekommen. Ein Be Quiet Dark Power Pro 550 watt , hatte vorher ein LC Power 550 watt. Habe es ausgetauscht weil das LC Power kein 80Plus NT war. Das neue Netzteil eingebaut und gestartet nach einer sekunde gab es allerdings einen Kurzschluss oder so. Die Sicherung für den Raum ist auch rausgeflogen.

    Hab die Kabel überprüft l alles neu angesteckt nochmal probiert fliegt die sicherung wieder raus.

    Dann habe ich nochmal alle Kabel überprüft und ein defektes gefunden was für meine 2 200 mm Lüfter zuständig ist. Die Ummantelung war leicht beschädigt und die kabel hatten kontakt zueinander. Habe die Kabel wieder in ordnung gebracht eingeschaltet und es läuft alles.
    Jetzt ist meine Frage kann das Netzteil einen defekt davon getragen haben. Sodas es immer die volle Wattzahl an strom verbraucht oder ähnliches?
    Das netzteil hat natürlich einiges an Sicherungsfunktionen für sowas. Bin aber trotzdem unsicher weil ich mich damit nicht auskenne

    Bitte um Hilfe

    MFG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ein direkter Kurzschluß im 230V Netz deutet nur darauf hin,daß bei der Herstellung gepfuscht wurde
    und das das Netzteil elektrisch nicht genügend isoliert ist.
    Schick das Teil zurück und tausche es gegen ein OCZ,Antec,Tagan oder Cougar um,
    laß Dir blos nicht wieder ein Be Quiet andrehen.
     
  4. #3 Kaminari, 19.08.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    @opa was spricht denn bitte gegen be quiet?

    ich hab zwar n enermax nt, aber dachte bis jetzt eigentlich, das be quiet ähnlich verlässlich ist?
     
  5. #4 Pvt.Joker, 19.08.2009
    Pvt.Joker

    Pvt.Joker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab auch nichts schlehctes von be Quiet gehört. Und die tests sprechen eigentlich für sich zumindest bei meinem gewählten Netzteil.
    Meine Frage ist dadurch aber auch nicht wirklich benatwortet....

    Ach ja das defekte Kabel war nicht am Nt sondern eins vom Gehäuse. Für die Lüftersteuerung
     
  6. #5 Kaminari, 19.08.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    hast du den pc selbst zusammengebaut oder so gekaut? wenn der so war un du da ned viel gemacht hast würd ichs fürn garantiefall halten und im zweifelsfall einfaach ersuchen alles umzutauschen.

    is dir das zu viel stress und jetzt läuft alles, wo ist dann das problem?
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Pvt.Joker, 19.08.2009
    Pvt.Joker

    Pvt.Joker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hab alles selbst zusammen gebaut. Wo das Problem ist naja kann ja sein dass das Netzteil irgendnen schaden hat oder nicht? Wie gesagt mit direkten Hardware Sachen kenn ich mich nich wirklich aus, bis auf das wie mans zusammen baut.
     
  9. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich kann das Netzteil Schaden davon getragen haben. Wenn aber alles normal läuft, würd ich sagen, ist nix passiert, auch dadurch dass die Sicherung ja rausgeflogen ist. Und wie du schon erwähnt hast haben die Dinger selber auch Sicherheitsmechanismen.
     
Thema: Neues Netzteil Defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues netzteil defekt

    ,
  2. be quiet netzteil kurzschluss

    ,
  3. neues netzteil kurzschluss

    ,
  4. be quiet netzteil überprüfen kurzschließen,
  5. neues netzteil kurzschluss be quiet,
  6. pc netzteil kurzschluss sicherung,
  7. bequiet netzteil kurzschluss,
  8. bequiet netzteil kurzschlussfest,
  9. be quiet kurzschluss,
  10. sicherung in be quiet nt,
  11. neues netzteil kurzschluß,
  12. neues netzteil defekt?
Die Seite wird geladen...

Neues Netzteil Defekt? - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  4. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...