Neues Motherbord OnBord Lan geht nicht was tun

Diskutiere Neues Motherbord OnBord Lan geht nicht was tun im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Lieber User habe mir nen neues Motherbord gekauft Asus P5KPL-CM wollte mit meinen 2 Rechner Online bloss es findet sich keine Lankarte obwohl es...

  1. #1 chubbysonne, 22.03.2009
    chubbysonne

    chubbysonne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Lieber User habe mir nen neues Motherbord gekauft Asus P5KPL-CM wollte mit meinen 2 Rechner Online bloss es findet sich keine Lankarte obwohl es in Bios auf enable steht was kann oder muss ich tun um sie zu aktiveren.

    Danke euch allen für eure Hilfe und Ratschläge im >Vorfeld !!!! :(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.067
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und das Board hast du in ein vorhandenes System eingebaut, bei dem auf den Festplatten bereits Windows installiert war?

    Hast du alle Alttreiber dabei manuell entfernt und auch sämtliche neuen installiert?
     
  4. #3 chubbysonne, 22.03.2009
    chubbysonne

    chubbysonne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja das system war schon drauf das neue motherbord wurde nachträglich eingebaut!
     
  5. #4 xandros, 22.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.067
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Mainboardwechsel ist bei einem bereits vorhandenen Windows immer mit gravierenden Änderungen verbunden. Sämtliche Mainboardtreiber müssen ausgetauscht werden, was im schlimmsten Fall bedeutet, dass Windows nicht mal sauber startet.
    In deinem Fall werden da mit Sicherheit verschiedene Treiber schon von Windows aus erkannt worden sein, aber die alten Treiber können da durchaus noch im Hintergrund stören.
    Also manuell alle Mainboardtreiber restlos entfernen und danach die für das neue Mainboard benötigten Treiber neu installieren. (Einfacher wäre dabei eine saubere Neuinstallation von Windows!)
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neues Motherbord OnBord Lan geht nicht was tun

Die Seite wird geladen...

Neues Motherbord OnBord Lan geht nicht was tun - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Nach Reklamation erneut fehlerhafte Ware erhalten, was tun?

    Nach Reklamation erneut fehlerhafte Ware erhalten, was tun?: Ich hatte mir vor kurzem ein Notebook Online gekauft. Es hatte einen Displayfehler und ich habe es zum Umtauschen zurückgeschickt. Ich dachte, ich...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...