Neues Motherbord OnBord Lan geht nicht was tun

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von chubbysonne, 22.03.2009.

  1. #1 chubbysonne, 22.03.2009
    chubbysonne

    chubbysonne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Lieber User habe mir nen neues Motherbord gekauft Asus P5KPL-CM wollte mit meinen 2 Rechner Online bloss es findet sich keine Lankarte obwohl es in Bios auf enable steht was kann oder muss ich tun um sie zu aktiveren.

    Danke euch allen für eure Hilfe und Ratschläge im >Vorfeld !!!! :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und das Board hast du in ein vorhandenes System eingebaut, bei dem auf den Festplatten bereits Windows installiert war?

    Hast du alle Alttreiber dabei manuell entfernt und auch sämtliche neuen installiert?
     
  4. #3 chubbysonne, 22.03.2009
    chubbysonne

    chubbysonne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja das system war schon drauf das neue motherbord wurde nachträglich eingebaut!
     
  5. #4 xandros, 22.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Mainboardwechsel ist bei einem bereits vorhandenen Windows immer mit gravierenden Änderungen verbunden. Sämtliche Mainboardtreiber müssen ausgetauscht werden, was im schlimmsten Fall bedeutet, dass Windows nicht mal sauber startet.
    In deinem Fall werden da mit Sicherheit verschiedene Treiber schon von Windows aus erkannt worden sein, aber die alten Treiber können da durchaus noch im Hintergrund stören.
    Also manuell alle Mainboardtreiber restlos entfernen und danach die für das neue Mainboard benötigten Treiber neu installieren. (Einfacher wäre dabei eine saubere Neuinstallation von Windows!)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neues Motherbord OnBord Lan geht nicht was tun

Die Seite wird geladen...

Neues Motherbord OnBord Lan geht nicht was tun - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...