Neues motherboard

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von laenglich, 06.11.2011.

  1. #1 laenglich, 06.11.2011
    laenglich

    laenglich Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    hi leute, da ja allen anschein nach mein motherboard einen weg hat (hardware fehler GIGABYTE GBB36X Controller) werde ich wohl ein neues board brauchen.
    was würdet ihr mir für eins empfehlen? oder soll ich das jetzige neu kaufen?

    diese komponenten sind moimentan verbaut:

    AMD Phenom II X4 955 - 3,2 GHz, 6 MB L3-Cache, Socket AM3 - 125 W - Black Edition (HDZ955FBGMBOX)

    DDR3-RAM 4GB PC1333/10666 TEAM Elite CL9

    Gigabyte GA-870A-UD3 + CPU Kühler von Revoltec
    mit BeQuiet (120mm) Lüfter


    Samsung SpinPoint T133 HD401LJ, 400GB

    DVD +/- R/RW-Brenner Samsung SH-S203

    Radeon HD 6850 1 GB GDDR5 PCIe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 06.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. #3 xandros, 07.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du auf Probleme wegen Treiberkonflikten in dem auf deiner Festplatte installierten Betriebssystem verzichten willst, dann verwendest du das gleiche Mainboard wie bereits vorhanden ist! (ich wuerde zwar auch auf ein Asus-Board gehen, dabei aber auch eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems in Betracht ziehen!)
     
  5. #4 laenglich, 08.11.2011
    laenglich

    laenglich Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    habe mir den nachvolger von meinem geholt.
     
  6. #5 Leonixx, 08.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das heißt trotzdem Treiber für das Mainboard neu installieren, da anderer Chipsatz etc. ;)
     
  7. #6 laenglich, 09.11.2011
    laenglich

    laenglich Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    das ist ja klar, ist ja logisch das bei neuem board alles neu muss das es richtig läuft, ist auch alles schon lange passiert.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neues motherboard

Die Seite wird geladen...

Neues motherboard - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...