Neues motherboard

Diskutiere Neues motherboard im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; hi leute, da ja allen anschein nach mein motherboard einen weg hat (hardware fehler GIGABYTE GBB36X Controller) werde ich wohl ein neues board...

  1. #1 laenglich, 06.11.2011
    laenglich

    laenglich Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    hi leute, da ja allen anschein nach mein motherboard einen weg hat (hardware fehler GIGABYTE GBB36X Controller) werde ich wohl ein neues board brauchen.
    was würdet ihr mir für eins empfehlen? oder soll ich das jetzige neu kaufen?

    diese komponenten sind moimentan verbaut:

    AMD Phenom II X4 955 - 3,2 GHz, 6 MB L3-Cache, Socket AM3 - 125 W - Black Edition (HDZ955FBGMBOX)

    DDR3-RAM 4GB PC1333/10666 TEAM Elite CL9

    Gigabyte GA-870A-UD3 + CPU Kühler von Revoltec
    mit BeQuiet (120mm) Lüfter


    Samsung SpinPoint T133 HD401LJ, 400GB

    DVD +/- R/RW-Brenner Samsung SH-S203

    Radeon HD 6850 1 GB GDDR5 PCIe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 06.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. #3 xandros, 07.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du auf Probleme wegen Treiberkonflikten in dem auf deiner Festplatte installierten Betriebssystem verzichten willst, dann verwendest du das gleiche Mainboard wie bereits vorhanden ist! (ich wuerde zwar auch auf ein Asus-Board gehen, dabei aber auch eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems in Betracht ziehen!)
     
  5. #4 laenglich, 08.11.2011
    laenglich

    laenglich Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    habe mir den nachvolger von meinem geholt.
     
  6. #5 Leonixx, 08.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das heißt trotzdem Treiber für das Mainboard neu installieren, da anderer Chipsatz etc. ;)
     
  7. #6 laenglich, 09.11.2011
    laenglich

    laenglich Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    das ist ja klar, ist ja logisch das bei neuem board alles neu muss das es richtig läuft, ist auch alles schon lange passiert.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neues motherboard

Die Seite wird geladen...

Neues motherboard - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...