Neues Motherboard und CPU

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von caalceramic, 19.07.2011.

1. #1 caalceramic, 19.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
    caalceramic

caalceramic Neuer Benutzer

Hallo Leute das ist mein erster Thread ;)

Ich kenn mich jetzt nicht besonders aus also es kann sein, dass ich das eine oder andere nicht versteh aber ich gebe mein bestes (Y)

Also da meine CPU (AMD PhenomII x4)anscheinend zu viel Energie saugt und viel zu heiß wird und der Lüfter dadurch wie ein Staubsauger die ganze Zeit dröhnt hab ich mir gedacht ein neues Motherboard und eine neue CPU zu kaufen.
    Vorallem im Sommer wo mein Zimmer ziemlich warm wird, ist der Lüfter schon sehr laut auch wenn ich ein Film anschaue. Beim zocken: Staubsauber.

Die Frage ist, ob ich auch meine alten Komponenten auf meinem Motherboard (Netzteil, Arbeitsspeicher, HDD, Grafikkarte) wieder benutzen kann.
    Natürlich denke ich, dass das möglich ist aber gibt es Punkte auf den man aufpassen sollte?
    Ich habe außerdem:
    eine GeForce 9800GT (,die ich vielleicht noch änder)
    4GB RAM (2mal 2GB)
    250GB HDD und 1TB HDD (beides intern, SATA Anschluss)

Und ich möchte eine gescheite Motherboard, CPU Kombination haben, damit sowas nicht nochmal passiert.

Die Kosten sollen jetzt nicht all zu hoch sein. 270€ Maximum. Also die CPU sollte halt quad core mit 3 ghz ungefähr haben.
    Vielleicht könnte man nur das Motherboard ändern? Bin aber bisschen Skeptisch.
    Was könntet ihr mir vorschlagen?

Danke im Vorraus ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 19.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo und Willkommen,